Audio-Probleme :(

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Audio-Probleme :(

Post by Reflexer » Wed, 29. Jul 09, 20:04

Hallo :)

Hilfe - die Frau spricht nicht mehr mit mir :(

Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass die nette Dame nicht mehr mit mir redet.... Ich weiß nicht warum.... Am System wurde nichts verändert, ebensowenig an den Einstellungen.... Ist ein Vista mit Servicepack 2. Die X3TC-Installation besteht so wie sie ist schon seit vielen Monaten. Neue Scripts oder Mods sind in den letzten Tagen auch keine draufgekommen.... gestern Mittag sprach sie noch zu mir.... gestern Abend plötzlich nicht mehr.... Die Hintergrundmusik, sowie die Kampfgeräusche werden nach wie vor korrekt abgespielt.... was auch komisch ist - der Regler "Stimme" in den Einstellungen bewegt die Dame nicht dazu was zu sagen. Ich erinnere mich, dass sie immer irgendeinen Spruch abgelassen hatte, wenn man diese Einstellung verändert hat... nüx mehr :( Sie wird doch wohl nicht verendet sein? ;)

Die Datei "00149.dat" lässt dich auch nach wie vor problemlos im wmp abspielen.... ich habe keine Ahnung was hier abgeht.... Ich habe auch keine Soundkarte in diesem Rechner, sondern ein Headset, an dem sich ebenfalls nichts geändert hat....

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Reflexer

Nachtrag: ffdshow, Nero und Ulead hab ich alles auf dem Rechner hier nicht installiert und sonstige Probleme mit den Codecs habe ich bisher auch nicht gehabt.... wie gesagt - von einer auf die nächste Sekunde sprach sie nicht mehr mit mir :(

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 29. Jul 09, 20:56

Okidoki..... nachdem mir sowas ja keine Ruhe lässt, habe ich spaßeshalber mal einen älteren Spielstand geladen... und siehe da - da lebt sie noch spricht auch zu mir :(

Wie kann es sein, dass es am Savegame liegt? Hat dazu jemand eine Idee? Kann man das fixen?

Ich erinnere mich wage, dass ich ein Problem mit MARS hatte, als ich ein Schiff abkommandiert hatte, das seit vielen Wochen in einem AD lag und seit dem letzten MARS-Update nicht benutzt wurde.... Da kam die 100fache "Laser nicht verfügbar"-Meldung und wenn ich micht recht entsinne, war ich da grade am speichern......

Aber eigentlich ist es vom SW-Design her sehr unschön, wenn Ereignisse wie Sprachmeldungen während des Speicherns zu einem defekten Savegame führen.....

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 30. Jul 09, 12:26

Nunja,im Original hab ich bis jetzt keine solchen Probleme,könnte an einem Script liegen :wink:

Kommt auch auf den Rechner und Arbeitsspeicher an,wenn vieles zusammenkommt,auch durch zusätzliche Scripte,kann es schonmal zu Speicherfehlern führen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Hywell
Posts: 163
Joined: Fri, 9. Apr 04, 15:25
x4

Post by Hywell » Tue, 4. Aug 09, 15:54

Hmm, hatte das selbe Problem, ging aber auch wieder weg nach laden eines älteren Spielstandes.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”