[X2] Hilfe bei deer letzten Story-Mission: M0 in OL

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JoJo55129
Posts: 2
Joined: Sat, 2. May 09, 19:10
x3

Post by JoJo55129 » Thu, 30. Jul 09, 13:55

Heya ihr KKK (Khaak-Killer-Kollegen),
nach jahrelangem X2 Spielen - ich komme nicht so oft dazu und kam dann bei o.g. Mission nicht mehr weiter - habe ich neulich beim Stöbern in div. Foren, Eure Posts gefunden (vorher wusste ich garnicht, dass es die überhaupt gibt).
Vermutlich könnt Ihr Euch nach all den Jahren - immerhin haben wir ja mittlerweile 2009 ! - kaum noch an X2 Die Bedrohung erinnern, aber hättet Ihr ein paar taktische Tipps, wie man diese vermaledeite letzte Mission nun endlich mal zum Abschluss bringen kann? Ich bin mit einem Phönix plus Jägerstaffeln, einer Phyton, meiner getunten Nova und Wingmen in Omnicron Lyrae, um Daddy zu retten und den M0 aufzuhalten. Alleine schon das Positionhalten an der Nav-Boje ist kaum zu schaffen, und den Khaak M0 auch nur anzukrazen habe ich bisher auch nicht geschaft, obwohl ich alle meine Schiffe, nachdem sie das Khaak-Kleinzeug gebröselt haben, auf "Greife mein Ziel" eingestellt habe und die auch aus allen Rohren gefeuert haben. Das sich drehende Hüllenziel auf der, dem Planeten zugewandten Seite, ist kaum dauerhaft zu treffen, da man entweder ständig von diesen sich gegenläufig drehenden Kraakenarmen zerbeult wird, oder aber - wenn man weiter ausserhalb des M0 liegt - permanent unter Beschuss (z.T. eigenen) gerät. Wie also geht man in der letzen Mission am besten taktisch vor ?
- Zunächst muss man ja wohl Daddy retten. Ohne den Teil geht's wohl kaum weiter, oder ? Sprich, man muss an diese Nav-Boje kommen und dort die Position halten ... vor allem Letzteres, aber wie ?
- Und wie schadet man diesem M0 am meisten ? Ich hab's mit B-EPW plus Kombination aus PK und ID probiert, Hornissen hinterhergejagt und alles was sonst noch ordentlich Wumms macht ... jedoch kaum Wirkung erzielt.
Gibt es da eine vielversprechende Vorgehensweise ?

Ich spiele inzwischen (schon :-) ) X3 Reunion, weil ich mit X2 einfach nicht fertig werde, im wahrsten Sinne des Wortes. Kann sich jemand nach all den Jahren noch erinnern, wie er/sie es geschafft hat und mir dabei helfen (Ich war fast schon soweit, das Ding mal mit Teemetals Feindlicher Übernahme zu attackieren ;-) ) in X2 mal langsam zum Abschluss zu kommen ? Danke im voraus an alle, die solche "alten Kamellen" überhaupt noch angucken ...

Gruss JoJo

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 30. Jul 09, 14:11

Das M0 musst und kannst du nicht zerstören, du brauchst nur ein Schiff, mit dem du bequem die Position halten kannst (Argon Buster + Steuerdüsen) und musst iirc noch ein bisschen Kleinkram zerbröseln (Flotte auf "Töte alle Feinde" setzen).

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 30. Jul 09, 19:00

Hey ho,

@JoJo55129

Ich habe deinen Beitrag aus diesem Thema abgetrennt und hier in eigenes geschoben. Bitte keine drei Jahre alten Themen ausgraben.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Thu, 30. Jul 09, 20:07

Wenn du in den Sector Omikron Lyrae eintrittst, heißt es erstmal ein wenig Khaak-Kleinkram zu erledigen.
Dazu kannst du deine Flotte einsetzen, und selber auch noch etwas mitkämpfen. Ein Großkampfschiff ist dabei nicht hinderlich, aber auch nicht notwendig.

Im Laufe der Zeit wirst du aufgefordert, eine Position nahe des M0 einzunehmen. Dafür nimmst du am Besten ein Schiff der M3 oder M4 Klasse. Notfalls mußt du jetzt umsteigen. Ein M5 hat zu wenig Schilde, und ein M6, M2, M1, TL ist zu groß für diesen Missionabschnitt. Ich persönlich bevorzuge ein M3, und hier eine Nova oder Perseus.

Nach einer Weile (nach dem Beam-Fehlschlag) bekommst du die Aufgabe einige Installationen am M0 zu zerstören. Das M0 selber ist nicht zerstörbar. Du mußt diese Objekte am M0 innerhalb der Frist zerstören. Am einfachsten geht es mit SWG oder Kyonenemittern, es ist aber kein Muß.

Hat man alle Objekte zerstört, geht es wieder mit dem Beam-Versuch (Position am M0 halten) weiter.






Tipp:
Diese Mission in Omikron Lyrae ist extremst leistungshungrig. :!:
Des Weiteren ist eine sehr hohe Framerate für diesen Missionsabschnitt extremst hilfreich. :!:

Solltest du über einen leistungschwachen Rechner verfügen, so heißt es alles ausschalten an Effekten, was nur möglich ist. Auch ist u.U. zu überlegen, ob man die Auflösung für diesen Missionsabschitt verringert.
Verfügst du über einen halbwegs aktuellen Rechner, so ist diese Mission auch mit hohen Einstellungen machbar.


Gruß
Xeg

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 31. Jul 09, 08:27

Hi,

Hier eine Alternative ohne "Flotte":

Nimm ein größeres Schiff (ich hatte damals - oh Nostalgie - einen Odysseus) an dem ein kleines (z.B. Nova, gut wegen Heckkanzel) andocken kann. Erledige zuerst den Kleinkram und diese acht Reaktoren. Nimm dann das kleine Schiff, um die Position zu halten.

Mit dem Bonuspack und "Raketenabwehr Moskito" geht es auch ohne Heckkanzel.

cu
Rainer

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Fri, 31. Jul 09, 11:32

Also wenn es dir nur um die Story geht würd ich nen Xenon K mit angedocktem Kha'ak Bomber nehmen. Das K so parken, dass die vordere Geschützkanzel schon zu den Generatoren ausgerichtet ist.Allen anderen Kanzeln den Befehl "Vernichte Feinde" geben. Nach der zweiten Videosequenz mit dem Bomber die Position einnehmen, Video schauen, Wieder am K andocken, in der vorderen Kanzel die Generatoren abfeuern, Video schauen, mit dem Bomber auf Position, zusehen, wie Bret stirbt, mit dem K den Rest zu Kleinholz verarbeiten. :twisted: FERTIG. So mach ichs auch immer, wenn ich nicht so viel Zeit hab.
HGN

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Thu, 6. Aug 09, 10:24

o.O ich hab das damals ganz einfach mit nem herkules, nem pegasus und nem perseus gemacht ^.^ herkules hat stellung gehalten und n paar schiffe angegriffen (kanzeln auf "vernichte feinde"), mit dem pegasus bin ich immer an das m0 geflogen weil er klein und schnell is und mit dem perseus hab ich (mit SWG's) die generatoren am m0 vernichtet ^.^ (herkules halt nur als hangar genutzt ;) ) war recht fix vorbei und für heutige verhältnisse verbraucht die mission auch nicht wirklich viel rechnerleistung, habs damals auf meinem jetzt 5 jahre alten ungetüm gespielt, keine probleme ^.^
Image

JoJo55129
Posts: 2
Joined: Sat, 2. May 09, 19:10
x3

Post by JoJo55129 » Thu, 6. Aug 09, 18:53

Heya X-Mitstreiter,
vielen Dank für die Tipps und Hilfestellungen:

Zitat(e):
- Am einfachsten geht es mit SWG oder Kyonenemittern, es ist aber kein Muß. (von xeg)
- Also wenn es dir nur um die Story geht würd ich nen Xenon K mit angedocktem Kha'ak Bomber nehmen. (von Unbekanntes Feindschiff)

DAS hat in der Tat geholfen! Es hat zwar eine Weile gedauert, bis ich mir einen Khaak M3 gekapert hatte, aber mit dem war's dann echt kein Problem die Generatoren am M0 zu schreddern, damit's endlich weiterging, bzw. endlich aufhörte.

Kurz und gut ... Ich hab' die letzte Mission geschafft (inklusive Tränchen für Bret verdrückt ... ach, wie kitschig der Abspann) !!! Danke nochmals an alle, die mir mit ihrem Rat geholfen haben.

@ X2-Illuminatus - Ich denke, ich werde (zumindest für X2) keine alten Themen mehr ausbuddeln. Kannst also getrost diese Kiste hier schliessen.

So ... und nun widme ich mich voll und ganz den Abgründen des X3R-Universums (Bis ich dann bei TC gelandet bin, gibt's für mich bestimmt noch 'na paar olle X3R Kamellen zu lutschen)

CU somewhere in the X-Universe
JoJo[/i]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”