[TC] Sektoren für Phsenerschütterungskanonen und IPSG

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Streidominating
Posts: 42
Joined: Tue, 28. Jul 09, 02:10

Sektoren für Phsenerschütterungskanonen und IPSG

Post by Streidominating » Sat, 1. Aug 09, 18:19

Hallo.

Ich würde gerne wissen wo man "Phasenserschütterungskanonen und Ionenplasma-Schnellfeuergeschütze" bekommt, oder wie diese Waffen in der englischen Fassung heißen. Ich finde diese Waffen in der Encyclopedia irgendwie nicht.

Ich wäre sehr dankbar. Mit Sehr [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] habe ich nichts gefunden falls ihr mir die empfehlen werdet.

---

Ok, das IPSG hab ich als Ion Shard Railgun gefunden, gibt ja genug Orte wo man das kaufen kann.

Aber ich bin noch immer unwissen was Phasenerschütterungskanonen sein sollen... diese sind ja empfohlen weil sie so zerstörerisch sein sollen

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 1. Aug 09, 23:49

Ich kenne keine "Phasenerschütterungskanone".

Es gibt den Schockwellengenerator, Phasenrepetiergeschütz und den Erschütterungsimpulsgenerator (so nun habe ich alle Einzelbegriffe in anderen Waffen verbaut ;-) ).

Hast du vielleicht die Werte der Waffe (Schild-/Hüllenschaden, Reichweite, etc.)?

Streidominating
Posts: 42
Joined: Tue, 28. Jul 09, 02:10

Post by Streidominating » Sun, 2. Aug 09, 00:30

Tut mir Leid, ich hab lediglich nur davon gelesen, vom Thread "Diskussion zur Bewaffnung von Schiffen", was in der Sticksammlung gefunden werden kann.

Hier der ganze Beitrag:
SplitBoy wrote:Für einen nicht Terranischen M7 sind besonders Phaseserschütterungskanonen und Ionenplasma-Schnellfeuergeschütze die erstewahl sie machen beide ordentlich rums und haben aktzepabelen Energie verbrauch M3 bis zu anderen M7 damit in windeseile geschichte.

Stößt du dann jedoch auf einen M1 oder noch schlimmer M2 solltest du besser aufgrund der tasache das er mit Photonen Impulskanonen oder deutlich mehr der oben gennanten Waffen zurück schießt mit mehr als nur einfache Feuerkraft antworten.

Für Schiffe von M5 bis M3+ und M8 Frachter natürlich ebenfalls sind leichte Ziele für Flakattelerie und Phasenrepetiergescütze.

Massebeschleuniger oder auch Pulskanonen würde ich für M7 oder Größer nur bedingt oder besser überhaupt nicht verwänden die kurze Reichweite beist sich mit der Ausweich logik der Feindschiffe so bekommst du fast nie eine volle salve zustande.

Natürlich sind Völkerspezifische Waffen auch bedingt erstewahl aufgrund der verfügbarkeit oder der nur eingeschränkten installation (Ich weis nicht welches Volk du für dein GKS präferierst) nicht berücksichtigt.

Trotzallem scheinen jedoch auf dem Papier die Split Phasenlaserkannonen ein traum gegen Jäger zusein und das Paranidische Triplett-Lasergeschütz der womöglich Ultimative GKS killer zu sein, beide sind jedoch experimentel und nur auf deren VölkerSchiffen zuverbauen somit fallen sie leider aus der Wertung.
Ganz oben wird es erwähnt... vielleicht meinte er ja auch nur allgemein diese Waffenklasse.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 2. Aug 09, 00:38

Aha ich denke der meinte sowas:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=235894#2766446

oder sowas

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=249906

und hier unter "Phasenlaserkanone" bzw. auch "Plasmastrahlgeschütz"

http://www.seizewell.de/x3-tc/x3tc-waffenuebersicht.htm

Wenn ich mich recht erinnere ist das Plasmastrahlgeschütz in den Lasertürmen. Man kann es allerdings nicht herausbauen/beamen. Auch nicht wenn man den Laserturm zerstört. Die anderen Waffen kann man aber wohl mit dem unfokusierten Sprungantrieb bekommen. Diesen erhälst du, wenn du den Gonerplot abgeschlossen hast.

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Sun, 2. Aug 09, 00:42

So weit ich weis, gibt es diese Waffengattung nicht. Er meinte sicherlich die Phasenlaserkanone :!: Die gibt es bei den Split. :)
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sun, 2. Aug 09, 03:32

Mario Elze wrote:Er meinte sicherlich die Phasenlaserkanone :!: Die gibt es bei den Split. :)
Wo genau bei den Split gibt es die? In der Nähe der Raumfliegenfarm?

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sun, 2. Aug 09, 11:35

ich wüsste nicht das es die bei den split gibt(sehr sicher )
die einzige möglichkeit ist UFSA oder wo ich 2herbekommen hab sind die kaaksektoren
man kann sie lediglich auf splitschiffen installieren (m7)wie zb panther
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 2. Aug 09, 12:29

Hast das mit UFSA bei dir jemals geklappt? Ich habe ein wenig das Gefühl das das hier in einen Kreisbeweis ausartet.
:teladi:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 2. Aug 09, 14:56

Ich verweise mal auf die Links zu den Posts, die sich mit dem Thema beschäftigen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 26#2988418

Der UFSA ist einfach ein Zufallsgenerator (habe ihn noch nicht, aber man liest es hier ja überall ^^), der einen in einen Khaaksektor (oder auch nicht) bringt. Entweder hast du dann eine Meute Khaak da oder dich und die Asteroiden oder auch mal glück und ein paar Container mit etwas drin. "Etwas drin" kann dann alles sein... EPWs über Raketen bis Credits.
Naja und der "Luckfaktor" spielt dann bei dem Zufallsgenerator eine große Rolle. Was ein Schrott!

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 2. Aug 09, 15:24

Ich will einfach nur hören: Ja, ich, und zwar ich persönlich, nicht "der hat von einem gelesen der von einem gelesen hat", habe eine Einzigartige, nicht erhältliche Waffe in einem UFSA Sektor gefunden, das war Vanilla und ist repruduzierbar.

Wäre froh, wenn das mal käme.
:teladi:

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sun, 2. Aug 09, 15:28

Strater wrote: die einzige möglichkeit ist UFSA oder wo ich 2herbekommen hab sind die kaaksektoren
Schweben sie dort einfach so in einer Kiste oder werden sie von den Khaakschiffen gedropt wenn man sie abschiesst?

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 2. Aug 09, 15:35

Ich schätze, wenn man sie findet schweben die einfach rum. Vorallem ist die Bezeichnung Khaaksektor eigentlich falsch, weil es eigentlich unbekannte Sektoren sind, in welchen lediglich hin und wieder Khaak spammen.
:teladi:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 2. Aug 09, 15:35

Mich würde da auch mal nicht das theoretiche `könnte` `sollte` oder `hab ich gelesen` interessieren, da ich zwar nicht ganz so viele Sprünge in den unbekannten Sektor hinter mir habe, aber da schon ein Paar zusammenkommen, dass es reichte um insgesamt 2 Aran zu finden und zu entern ( in unterschiedlichen Spielständen ) und ich habe da zwar auch Container gefunden, die aber nicht wirklich zufällige Wundertüten waren, sondern allein EZ enthielten, bei denen allein durch Zufall die EZ-Anzahl variierte.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 2. Aug 09, 15:35

sie sind in Kisten zu finden.

Ist wie mit der Aran, der UFSA ist sowas wie die Eintrittskarte für Schatzsuche.

Hab noch keine einzige PLK in den UFSA-Sektoren gefunden, aber während FF hab ich 2 in den Khaak Sektoren gefunden.


Zufallsgenerator ist beim UFSA auch begrenzt...
vielleicht weiß ein Mapper wieviele es genau sind, aber ich glaube es sind 6 unterschiedliche Sektoren.
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 2. Aug 09, 15:38

Die Sektoren sind aber glaube ich immer ein wenig anders. Z.B. Astros etc. Und die 2 Kanonen in FF hat beinahe jeder, das hat nicht direkt mit dem UFSA zu tun.
:teladi:

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 2. Aug 09, 15:45

Schaf Hassildor wrote:Die Sektoren sind aber glaube ich immer ein wenig anders. Z.B. Astros etc. Und die 2 Kanonen in FF hat beinahe jeder, das hat nicht direkt mit dem UFSA zu tun.
auch diese Kanonen sind zufallsabhängig, da sie zerstört wurden sein können. In meinem jetzigen Spielstand waren sie auch nicht mehr da.

Die UFSA Sektoren sind weitgehend gleich, aber sowohl Aran (der große Jackpot) und die PLKs (Trostpreis) sind definitiv zufällig gespawnt.
Können ja auch etwas weiter entfernt sein... schwierig zu testen...
[ external image ]
Fear the drones!

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Sun, 2. Aug 09, 15:57

Es ist in der Tat so, die PLK gibt es noch nicht zu kaufen. Sie können nur im Split Tiger und Panther und in der Truelightseker aus dem Gonerplot eingesetzt werden. Hab selbst 2 PLK im Khaaksektor801 bei einer FF-Mission aufgelesen. Dummerweise hab ich die verkauft, dabei könnten die jetzt prima in meinen Tiger und Panther. :wink:
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 2. Aug 09, 15:58

Der Vorteil der PLK´s im vergleich zum Aran ist, dass sie eigentlich auf der Sektorkarte erscheinen müssten. Dann sollte es ja nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der sie einmal gefunden hat und das aus erster Hand berichten kann.

Und die Chance dass die in FF zerstört werden ist relativ gering, aklleine schon, weil das nur in Anwesenheit des Spielers geschehen kann. Wenn man zuerst aufräumt und dann hingeht hat man gute Chancen.
:teladi:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 2. Aug 09, 15:59

Schaf Hassildor wrote:Die Sektoren sind aber glaube ich immer ein wenig anders. Z.B. Astros etc. Und die 2 Kanonen in FF hat beinahe jeder, das hat nicht direkt mit dem UFSA zu tun.
Ich habe sie NICHT *heul*

Als ich FF durchgespielt habe, habe ich nur EZ-Container gefunden (waren sofort auf der Karte). Sonst nur der übliche Dreck den die Khaak droppen.

Shit bin ich hier bei Diablo2 oder WOW, das man hier ständig vom "droppen" redet! ;-)

Aber es passt... Rück die verdammte Rüstung raus Mann!!! Ich will was blaues!!

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 2. Aug 09, 16:13

Ich finde die Teile eh nicht so toll. Die treffen nicheinmal.
:teladi:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”