[TC] [Bug?] Statistikdaten: Passagieranzahl wird falsch gezählt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

[Bug?] Statistikdaten: Passagieranzahl wird falsch gezählt

Post by Rick Deckard » Sun, 2. Aug 09, 09:08

Hallo,
wenn ich eine Mission annehme in der ich Passagiere transportiere erfolgt die Zählung in den statistischen Daten aus meiner Sicht falsch.

Es wird pro Mission nur 1 Passagier hinzugerechnet, unabhängig davon wieviele Passagiere tatsächlich transportiert wurden. Also selbst wenn ich 8 Passagiere hatte rechnet die Pilotenstatistik nur einen einzigen dazu.

Entweder ist die Bezeichnung "transportierte Passagiere" falsch das es sich hierbei um "abgeschlossene Passagiermissionen" handeln soll, oder die Berechnung ist - zumindest bei mir - nicht in Ordnung.

Vanilla X3:TC Vers. 2.1 (Kaufversion die nach und nach auf 2.1 gepacht wurde)

Kann mir bitte jemand bestätigen ob das bei ihm auch so auftritt?

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 2. Aug 09, 11:27

Seit ich die Plots alle fertig hab ist mein Spielstand aufgrund Lucikes Skripts modified, davor ist mir das aber auch schon aufgefallen.

Mir kam es so vor daß nur die Anzahl der Missionen gezählt wird, die Zahl der dabei transportierten Passagiere jedoch nicht berücksichtigt wird.

Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Post by Rick Deckard » Mon, 3. Aug 09, 09:21

Danke für die Bestätigung Wolf 1,

dann ist es offenbar nicht nur bei mir so, dass nur die Anzahl der Personentransportmissionen gezählt wird, nicht aber die tatsächliche Anzahl der transportierten Passagiere.

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?

luke22
Posts: 76
Joined: Mon, 15. Mar 04, 12:17
x3tc

Post by luke22 » Mon, 3. Aug 09, 12:34

Bei mir auch
gruss
Luke 22

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 3. Aug 09, 13:14

Ja,

es geht dabei sicherlich nur um die Anzahl der Transportmissionen. Das ist wenigstens eine feststellbare Größe. Würde man die tatsächlichen Passagiere zählen könnte dies die "Leistung" verschleiern, da der eine oder andere mehr Glück hatte bei der Anzahl.

Letztendlich denke ich es wäre besser den Begriff "Passagiere transportiert" durch Passagiertransportmissionen oder ähnliches zu ersetzen.

Gewundert hat mich das auch schon seit langem.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Kreatur 101
Posts: 244
Joined: Thu, 10. Apr 08, 17:37
x3tc

Post by Kreatur 101 » Mon, 3. Aug 09, 20:02

kanns auch betätigen. hab bisher nur 1 so ne missi gemacht, mit 5 passagieren, aber da steht 1, passt also.

ist euch aufgefallen dass alee 8ausser mir) hier top 3 sind?
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 3. Aug 09, 20:08

Das liegt daran, dass nahezu jeder irgendetwas in der Statistik hat, bei dem er 100% hat und somit zu den 3 Besten gehört. Ist ein bisschen ungeschickt gemacht, man muss nur eine Rakete abfeuern und sicherstellen dass sie trifft und schon gehörst du zu den 3 besten Spielern :roll: .
:teladi:

User avatar
Kreatur 101
Posts: 244
Joined: Thu, 10. Apr 08, 17:37
x3tc

Post by Kreatur 101 » Mon, 3. Aug 09, 20:11

Muss auch mal hochladen, ich kann raketen abschiessen!!!
nö, mach ich nict, ohne vanilla hab ich da nix von.
**modified** ist das sahnehäuchen auf dem vanillepudding
Malt mir was

http://www.myvideo.de/watch/5266374
Eine liebeserklärung an die Nova angreifer
(sorry, link mag net.)

Link-action...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”