[TC] Missions Probleme "Argonische Patrouille"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Boneghost
Posts: 5
Joined: Tue, 4. Aug 09, 16:49
x3tc

Missions Probleme "Argonische Patrouille"

Post by Boneghost » Tue, 4. Aug 09, 19:26

Hallo erstmal!^^

Habe mir vor ein paar Tagen die X3 Gold Edition gekauft und direkt mit Terran Conflict angefangen! Neuster Patch ist installiert.
Hänge seit tagen in der oben genannten Mission fest.
Das mit der Staffel erstellen ist ja kein Problem. Danach soll ich in Zentrum der Arbeit patrouillieren und ein paar Xenon töten. Naja habe alle Xenon umgelegt und die nicht von mir getötet wurden fielen den Kha'ak zum Opfer! Danach passiert nichts, selbst nach Stundenlangem rumfliegen tauchen keine neuen Xenon auf und neue Missionsbefehle bekomme ich auch nicht!
Versuche dann zwischendurch Kah'ak zu töten, aber das erweist sich meist als unmöglich mit meinem jetzigen Schiff, da es eine Masse an Scouts, Bombern, Träger und Zerstörern ist.

Danke schon mal im Voraus.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 4. Aug 09, 20:30

Hast du schonmal auf Seizewell den Lösungsweg abgesucht? Gelegentlich pasiert es einfach, dass man etwas übersieht.

Lösungsweg

http://www.seizewell.de/x3-tc/plots/terranerplot.htm

Warum funktioniert der Link nicht mehr wenn ich in in URL Tags verpacke?
:teladi:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 4. Aug 09, 21:57

Hey ho,
Boneghost wrote:aber das erweist sich meist als unmöglich mit meinem jetzigen Schiff, da es eine Masse an Scouts, Bombern, Träger und Zerstörern ist.
Wenn von Khaak Trägern und Zerstörern die Rede ist, dann läuft bei dir im Sektor wohl unglücklicherweise gerade eine der sehr seltenen Khaak-Invasionen ab. Diese Schiffe gehören eigentlich nicht zur Mission. Werden aber vom Missionssystem scheinbar dennoch als solche zu zerstörende Missionsschiffe angesehen. Du könntest einmal probieren, ob die Mission weiter geht, wenn du einfach in den nächsten Sektor fliegst. Hast du ansonsten noch einen Spielstand vor dieser Mission, um diese neuzustarten?
Schaf Hassildor wrote:Warum funktioniert der Link nicht mehr wenn ich in in URL Tags verpacke?
Weil du aus irgendeinem, mir nicht bekannten Grund hinter die url noch "//url" geschrieben hast. Wenn man einen Link in url-Tags packt, dann sollte das nach Möglichkeit (an deinem Bsp. erklärt), wie folgt, aussehen:

Code: Select all

[url=http://www.seizewell.de/x3-tc/plots/terranerplot.htm]Lösungsweg[/url]
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 4. Aug 09, 22:02

Ich dachte, wenn man eine Mission macht zählen nur die Schiffe die eigens für diese Mission gespawnt werden?

@X2-Illuminatus:

Ah, danke, ich frage mich schon die ganze Zeit... nun, der Grund war dieser: Wenn man mit dem Mauszeiger über den URL Button geht, sieht man 2 Vorschläge, der mit selbstgewähltem Linktitel ist der 2.

Und da steht: [url=http://url]URL Text[/url]
:teladi:

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Tue, 4. Aug 09, 23:01

Schaf Hassildor wrote:Ich dachte, wenn man eine Mission macht zählen nur die Schiffe die eigens für diese Mission gespawnt werden?
ich wage mich in Anbetrachtung von besser bescheidwissenden Personen wohl auf Glatteis, aber das wurde glaub ich mit einem der Patches so eingerichtet ;)
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Tue, 4. Aug 09, 23:07

Nephtys wrote:
Schaf Hassildor wrote:Ich dachte, wenn man eine Mission macht zählen nur die Schiffe die eigens für diese Mission gespawnt werden?
ich wage mich in Anbetrachtung von besser bescheidwissenden Personen wohl auf Glatteis, aber das wurde glaub ich mit einem der Patches so eingerichtet ;)
Dass nur gespawnte zählen oder auch andere? Hab grad nicht ganz verstanden was du sagen willst, sorry.
:teladi:

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Tue, 4. Aug 09, 23:25

Schaf Hassildor wrote:
Nephtys wrote:
Schaf Hassildor wrote:Ich dachte, wenn man eine Mission macht zählen nur die Schiffe die eigens für diese Mission gespawnt werden?
ich wage mich in Anbetrachtung von besser bescheidwissenden Personen wohl auf Glatteis, aber das wurde glaub ich mit einem der Patches so eingerichtet ;)
Dass nur gespawnte zählen oder auch andere? Hab grad nicht ganz verstanden was du sagen willst, sorry.
wenn ich mich richtig erinnere haben früher alle abgeschossenen Feinde des Auftragsgebers Geld gegeben und waren für die Beendigung notwendig.

Ab irgendwann, ich glaub 1.4, zählten nurnoch die gespawnten.

Zuvor war es definitiv so bei mir! oO Ich weiß doch was ich gesehen habe oO
[ external image ]
Fear the drones!

Boneghost
Posts: 5
Joined: Tue, 4. Aug 09, 16:49
x3tc

Post by Boneghost » Wed, 5. Aug 09, 08:33

Schaf Hassildor wrote:Hast du schonmal auf Seizewell den Lösungsweg abgesucht? Gelegentlich pasiert es einfach, dass man etwas übersieht.
Jap und nicht nur diese xD
X2-Illuminatus wrote:Wenn von Khaak Trägern und Zerstörern die Rede ist, dann läuft bei dir im Sektor wohl unglücklicherweise gerade eine der sehr seltenen Khaak-Invasionen ab.
War ja klar das mir so was passiert xD.


X2-Illuminatus wrote:Diese Schiffe gehören eigentlich nicht zur Mission. Werden aber vom Missionssystem scheinbar dennoch als solche zu zerstörende Missionsschiffe angesehen.
Hast recht wenn ich mich den Kha'ak nähere werde die mir als Missionsziel angezeigt. Also mit diesen 4 orangenen Pfeilen.
X2-Illuminatus wrote:Du könntest einmal probieren, ob die Mission weiter geht, wenn du einfach in den nächsten Sektor fliegst. Hast du ansonsten noch einen Spielstand vor dieser Mission, um diese neuzustarten?
Das mit dem nächsten Sektor hat nicht geklappt und der Spielstand ist leider nicht weit genug entfernt, wenn ich ohne die Mission zu Starten reinfliegen spawmen die Kha'ak trotzdem :(

Querdenker
Posts: 208
Joined: Tue, 21. Jun 05, 18:37
x3tc

Post by Querdenker » Wed, 5. Aug 09, 08:48

Hmm, ein ähnliches Problem wurde im Seizewell-forum diskutiert, eventuell hilft dir es weiter.
Endlose Patrouille

Wenn nichts hilft, dann musst du dir wohl Hilfe herscripten, in Form einiger argonischen GKS.

Boneghost
Posts: 5
Joined: Tue, 4. Aug 09, 16:49
x3tc

Post by Boneghost » Wed, 5. Aug 09, 09:06

War zwar ein sehr interessanter Beitrag aber viel geholfen hat er nicht. Die situation ist auch ein bisschen anders bei mir!^^

Ach ja und cheaten will ich auf keinen fall -.-

Querdenker
Posts: 208
Joined: Tue, 21. Jun 05, 18:37
x3tc

Post by Querdenker » Wed, 5. Aug 09, 09:19

Ich weiß das Problem ist anderes, aber der Grundgedanke ist der gleiche und zwar das die Mission weitergehen soll.

Hast du mal geschaut, was die argonischen GKS in Omicron Lyrea und Umgebung machen? Eigentlich sollten einige in nach einer gewissen Zeit in Zentrum der Arbeit auftauchen.

Ne andere Alternative ist , dass du dich im Uni umschaust. Handeln, Kämpfen etc. und dir so eine Flotte aufbaust um die Mission fortzusetzen.

Das Herscripten der Schiffe in deiner Situation würde ich nicht als Cheat ansehen, wenn die Schiffe nicht dir gehören und du nach der Khaak-Invasion wieder killst. :roll:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 5. Aug 09, 09:44

@Boneghost:

wie ist denn deine aktuelle Ausgangssituation um die Khaakschiffe zu bekämpfen? Da du nicht cheaten möchtest :thumb_up: müssen wir ja einen Weg finden das Problem mit den vorhanden mitteln zu lösen.

- Welches Schiff fliegst du momentan?
- Wie sieht dein Kontostand aus?
- Stehen in dem Sektor noch Stationen?
- Was hast du (hoffentlich) an anderen Besitztümern (wir benötigen vlt. ein Schiff mit Transportklasse XL und einem Sprungantrieb)

Möglichkeit 1 (die mir auf die Schnelle einfällt)
Wenn es deine Mittel hergeben würde ich dir vorschlagen Geschütztürme zu besorgen. Die Kosten halten sich in Grenzen und 10-15 Geschütztürme werden ohne Probleme mit einem Khaak Zerstörer fertig

Möglichkeit 2
Kann dein aktueller Raumer Projektilkanonen tragen? Dann könntest du ein Feature der Geschützkanzeln ausnutzen und vorhandene Stationen im Sektor als Deckung nutzen und aus der Deckung heraus einfach mehrere Pakete PK-Munition auf die Khaak zerschießen bis sie platzen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Missions Probleme "Argonische Patrouille"

Post by Wolf 1 » Wed, 5. Aug 09, 09:55

Boneghost wrote:da es eine Masse an Scouts, Bombern, Träger und Zerstörern ist.
10-15 Geschütztürme?
Wenn ich das aus dem Eröffnungspost lese, dann dürften die Geschütztürme schon längst den Scouts und Bombern zum Opfer gefallen sein bevor sie überhaupt auf einen der Zerstörer feuern können :wink:

Möglichkeit 2 könnte vielleicht funktionieren, ist aber sehr nervenaufreibend und bedarf noch einer größeren Anzahl an Bergungsversicherungen.

Da ich davon ausgehe daß der Spielstand noch ganz am Anfang steht würde ich einfach ein neues Spiel starten und nicht die Zeit mit Himmelfahrtskommandos verschwenden. Ist zwar nicht die ehrenvollste Lösung, aber die einfachste :wink:

Querdenker
Posts: 208
Joined: Tue, 21. Jun 05, 18:37
x3tc

Post by Querdenker » Wed, 5. Aug 09, 10:01

@Le Baron

Keine schlechte Idee. :thumb_up: Was bei den Aktionen auch sehr hilfreich sein dürfte, wären massenweise Kampfdrohnen, die die Geschütztürme der GKS ablenken.

@Boneghost
Wenn du dir kein Schiff leisten kannst, das PK tragen kann, dann hole dir den herrenlosen Todesklaue Prototyp in Schleier des Irrglaubens(47,60;3,50;-41,50), dabei wäre ein Sprungantrieb und die Transportererweiterung praktisch.
Last edited by Querdenker on Wed, 5. Aug 09, 10:04, edited 1 time in total.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: Missions Probleme "Argonische Patrouille"

Post by Le Baron » Wed, 5. Aug 09, 10:02

Wolf 1 wrote:
Boneghost wrote:da es eine Masse an Scouts, Bombern, Träger und Zerstörern ist.
10-15 Geschütztürme?
Wenn ich das aus dem Eröffnungspost lese, dann dürften die Geschütztürme schon längst den Scouts und Bombern zum Opfer gefallen sein bevor sie überhaupt auf einen der Zerstörer feuern können :wink:
15 GT (gerne natürlich auch noch mehr) einfach in einer Entfernung von 20-30km zum nächstgelegenen Khaak auswerfen. Dann die Khaak anlocken. Aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeit kommen sie wie an einer Perlenschnur. Die GT schießen die Jäger in 0,5-3 Sekunden schön einen nach dem anderen ab und da alle von "vorne" kommen braucht die Neuausrichtung auf das nächste Ziel nicht lang, ergo kommt der Nachteil der GT (Wendigkeit) hier nicht zum Tragen. Die Jäger kommen nicht mal ansatzweise in Schussreichweite. Und selbst wenn bleibt da immer noch der Spieler mit seinem Jäger, der eingreifen kann.
Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass noch nicht mal alle Khaak auf einmal reagieren, sondern man die immer einzeln holen muss. Dann braucht man die GT auch gar nicht so weit entfernt aufstellen oder sie wieder einladen und mit zum nächsten Ziel nehmen. Ich habe mit dieser Taktik ganze Khaakverbände bestehend aus Jägern, Khaak M6 + GKS mit nur 12 Geschütztürmen vom zu enternden Aran im UFSA fern gehalten. Deswegen denke ich das klappt in seiner Situation auch ganz gut.

Geschütztürme kosten gerade mal 125k pro Stück. Verglichen mit der Power (200MJ Schutzschild (nicht mehr nur 25MJ wie in X3R) und eine nicht zu verachtende Waffenstärke) die sie mitbringen ist das gar nichts. Für 2 Mio bekommst du eine Waffe, die es locker mit ausgerüsteten GKS aufnimmt. Wenn man selbst noch den Lockvogel macht oder wie Querdenker schon passend anmerkte noch ein paar Kampfdrohnen mitnimmt, dann hat man für sehr wenig Geld eine kaum vergleichbare Streitmacht.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 5. Aug 09, 10:07

So oft hab ich die GT's noch nicht verwendet, da weißt du dann wohl besser Bescheid. Einen Versuch wärs wohl mal wert wenn er denn genügend davon auftreiben kann :wink:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 5. Aug 09, 10:24

Wolf 1,

es ist wirklich nur die Strategie, die GT so gefährlich machen kann. Ihr großer Nachteil und vlt. sind sie deshalb so günstig ist die sehr schlechte Wendigkeit. Man sollte sie deswegen nicht mitten zwischen den Feinden auswerfen. Da werden Sie sang und klanglos untergehen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Boneghost
Posts: 5
Joined: Tue, 4. Aug 09, 16:49
x3tc

Post by Boneghost » Wed, 5. Aug 09, 10:32

Le Baron wrote:wie ist denn deine aktuelle Ausgangssituation um die Khaakschiffe zu bekämpfen? Da du nicht cheaten möchtest Thumb up müssen wir ja einen Weg finden das Problem mit den vorhanden mitteln zu lösen.

- Welches Schiff fliegst du momentan?
- Wie sieht dein Kontostand aus?
- Stehen in dem Sektor noch Stationen?
- Was hast du (hoffentlich) an anderen Besitztümern (wir benötigen vlt. ein Schiff mit Transportklasse XL und einem Sprungantrieb)
Zu
1: Sabre
2: 11,193 Cr
3: Freie Argon Handelstation und ein paar Fabriken. Leider keinerlei Militär
4: 4 Rapier

Wolf 1 wrote:Da ich davon ausgehe daß der Spielstand noch ganz am Anfang steht würde ich einfach ein neues Spiel starten und nicht die Zeit mit Himmelfahrtskommandos verschwenden. Ist zwar nicht die ehrenvollste Lösung, aber die einfachste Wink
Ich glaube da hast du leider recht xD
Hoffe natürlich immernoch auf eine bessere lösung aber bis die kommt muss ich ja meine zeit vertreiben und versuche alles nochmal xD

Fighter09
Posts: 100
Joined: Mon, 3. Aug 09, 10:01
x3tc

Post by Fighter09 » Wed, 5. Aug 09, 10:35

Boneghost wrote:
Le Baron wrote:wie ist denn deine aktuelle Ausgangssituation um die Khaakschiffe zu bekämpfen? Da du nicht cheaten möchtest Thumb up müssen wir ja einen Weg finden das Problem mit den vorhanden mitteln zu lösen.

- Welches Schiff fliegst du momentan?
- Wie sieht dein Kontostand aus?
- Stehen in dem Sektor noch Stationen?
- Was hast du (hoffentlich) an anderen Besitztümern (wir benötigen vlt. ein Schiff mit Transportklasse XL und einem Sprungantrieb)
Zu
1: Sabre
2: 11,193 Cr
3: Freie Argon Handelstation und ein paar Fabriken. Leider keinerlei Militär
4: 4 Rapier

Wolf 1 wrote:Da ich davon ausgehe daß der Spielstand noch ganz am Anfang steht würde ich einfach ein neues Spiel starten und nicht die Zeit mit Himmelfahrtskommandos verschwenden. Ist zwar nicht die ehrenvollste Lösung, aber die einfachste Wink
Ich glaube da hast du leider recht xD
Hoffe natürlich immernoch auf eine bessere lösung aber bis die kommt muss ich ja meine zeit vertreiben und versuche alles nochmal xD
Solange dauert das von vorne anfangen nicht und in deiner Situation würde ich auch neu anfangen. :twisted: :twisted:

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 5. Aug 09, 10:41

mmmmh, das sind leider keine sehr guten Vorraussetzungen.

Ich glaube, da würde selbst ich noch mal neu anfangen :)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”