Sektor-Name-Sound
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Sektor-Name-Sound
Allo
Wollte mal Frage ob mir jemand verraten kann wo sich die Sounds der Sector namen verstecken. Bin jetzt schon ziemlich lange auf der suche ohne erfolg..
Habe bis jetzt nur etwas über die Sektor Background Musik gefunden.
GrußEistee
Wollte mal Frage ob mir jemand verraten kann wo sich die Sounds der Sector namen verstecken. Bin jetzt schon ziemlich lange auf der suche ohne erfolg..
Habe bis jetzt nur etwas über die Sektor Background Musik gefunden.
GrußEistee
Last edited by Eistee999 on Wed, 5. Aug 09, 11:17, edited 1 time in total.
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 24965
- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Hey ho,
Die gesprochenen Sektornamen befinden sich wie alle anderen Sprachaufnahmen auch in der 00149.dat im mov-Ordner.Eistee999 wrote:wo sich die Sounds der Sector Namen Verstecken.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
- Shadow dream
- Posts: 1840
- Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
würd ich auch raten: finger weg! Diese Datei enthällt sämtliche gesprochene Texte (ich glaub sogar aus den Vorgängerversionen - aber die nicht vollständig). Da ist noch irgendwo ne Datei, die genaues über diese soundfile angibt - insbesondere Timing
-> (frei erfundene Werte) Text-ID 28 beginnt bei 28 und endet bei 31 sekunden (das Spiel arbeitet sogar mit Milli-sekunden!). - so jetzt hänge davor eine Datei dazu; was passiert? die eigentliche Stelle wird verschoben und zwar alle folgenden auch! Das heißt du müsstest wirklich jeden einzelnen Eintrag wieder anpassen, damit das wieder stimmt! ich warne dich, es sind mehrere Stunden Audiomaterial! Wenn du dir das antun willst, gern
Wenn du aber ne stelle mit ner genau gleichlangen ersetzt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Das Problem wirst du spätestens bei der Suche nach nem passenden Editor haben - keine mir bekannte Freeware importiert die Datei richtig, obwohl es nur eine umbenannte *.wma ist
(solltest du aber mal so n Programm finden, sags mir )
Shadow
-> (frei erfundene Werte) Text-ID 28 beginnt bei 28 und endet bei 31 sekunden (das Spiel arbeitet sogar mit Milli-sekunden!). - so jetzt hänge davor eine Datei dazu; was passiert? die eigentliche Stelle wird verschoben und zwar alle folgenden auch! Das heißt du müsstest wirklich jeden einzelnen Eintrag wieder anpassen, damit das wieder stimmt! ich warne dich, es sind mehrere Stunden Audiomaterial! Wenn du dir das antun willst, gern
Wenn du aber ne stelle mit ner genau gleichlangen ersetzt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Das Problem wirst du spätestens bei der Suche nach nem passenden Editor haben - keine mir bekannte Freeware importiert die Datei richtig, obwohl es nur eine umbenannte *.wma ist
(solltest du aber mal so n Programm finden, sags mir )
Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
-
- Posts: 124
- Joined: Tue, 25. Mar 08, 23:04
ganz einfach: weil es sonst jedes mal wenn eine solche Datei abzuspielen wäre dies einen "Laderuckler" hervorrufen würde.. wenn man stattdessen sämtlichen Text in eine Datei packt und diese Datei permanent im Speicher behält und nur die entsprechenden Stellen daraus abspielen lässt hat man dieses problem nicht (und ja, es gibt auch solche Dateien mit einzelnen Sounds.. für Waffen- und Explosionssounds.. schau mal in den S-Ordner)Eistee999 wrote:Die Methode kommt mir extreme umständlich vor ...
Warum haben die nicht ein Ordner erstellt und einfach einzelne Soundfiles eingepackt?
000001.wma
000002.wma
000003.wma
000004.wma
.. etc
Zum Orientieren so ne Liste:
003644.wma = Grüne Schuppe
^^
EDIT: @T'hul-Nok Razna
korrekt, das ist Lucy aus Elfen Lied (iirc ist das nen Bild aus dem Opening..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
-
- Posts: 124
- Joined: Tue, 25. Mar 08, 23:04
Aber gut, da ja der Thread so schön passt. Wo fängt eigentlich die Computerstimme des Spielerschiffes an und wo hört die auf?
Es ist eine Sache aus diesem extraheirten Mitschnitt die gesuchten Stellen zu finden, aber eine andere Geschichte die dann aus dem ganzen Block das richtige zu suchen.
Würde mir dann doch etwas leichter fallen.
Es ist eine Sache aus diesem extraheirten Mitschnitt die gesuchten Stellen zu finden, aber eine andere Geschichte die dann aus dem ganzen Block das richtige zu suchen.
Würde mir dann doch etwas leichter fallen.
Nice, scheinbar einige Animefans hierUniTrader wrote: EDIT: @T'hul-Nok Razna
korrekt, das ist Lucy aus Elfen Lied (iirc ist das nen Bild aus dem Opening..)
im MOV-Unterordner ist auch noch ne andere Datei (MOV/00049.xml«»pck), welche grunsätzlich die selbe Struktur wie ein t-file hat (mit den Page- und Text IDs) aber keinen Text enthält sondern nur Startzeitpunkte in millisekunden und länge in Millisekunden - öffne einfach die t/0001-L049.xml und diese Datei parallel, dann kannst du nach dem Text suchen, die Page/t id ablesen, dann die Zeiten aus der anderen Datei ablesen & errechnen wo du für das jeweilige Sample ungefähr zu suchen hastT'hul-Nok Razna wrote:Aber gut, da ja der Thread so schön passt. Wo fängt eigentlich die Computerstimme des Spielerschiffes an und wo hört die auf?
Es ist eine Sache aus diesem extraheirten Mitschnitt die gesuchten Stellen zu finden, aber eine andere Geschichte die dann aus dem ganzen Block das richtige zu suchen.
Würde mir dann doch etwas leichter fallen.
in der tat hier wissen halt die meisten was wirklich gut istT'hul-Nok Razna wrote:Nice, scheinbar einige Animefans hierUniTrader wrote: EDIT: @T'hul-Nok Razna
korrekt, das ist Lucy aus Elfen Lied (iirc ist das nen Bild aus dem Opening..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help