[TC] Aldrin Mission: TL abschleppen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jar B
Posts: 292
Joined: Tue, 18. Jan 05, 14:07
x4

Aldrin Mission: TL abschleppen

Post by Jar B » Thu, 6. Aug 09, 23:46

Was mache ich falsch: Ich habe den TL am Haken und will durch das erste Tor fliegen. Mein erster Versuch: Manuell durchfliegen. Auf der anderen Seite merke ich dann: Der TL ist weg. Der ist einfach stehen geblieben.

Zweiter Versuch: Sprungantrieb (Auto Sprung, Kommando Menü). Gleiches Ergebnis.

Dritter Versuch: Autopilot ohne Auto-Sprung. Gleiches Ergebnis.

Warum bleibt das Schrottschiff immer im Sektor liegen? Ich hab sogar versucht das Tor zu umfliegen und den TL so durch den Ereignishorizont zu ziehen. Ist einfach durch geflogen ohne zu springen.

Auch entern funktioniert bei mir nicht. Habe den TL "repariert", so dass er rot wurde und meine drei Marines losgeschickt. Die sind aber einfach davor stehen geblieben.

Mir gehen die Ideen aus. Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

Gruß

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 6. Aug 09, 23:50

Wie lange hast du denn auf der anderen Torseite gewartet? Es dauert auch ein paar Sekunden bis der TL nachkommt.

Jar B
Posts: 292
Joined: Tue, 18. Jan 05, 14:07
x4

Post by Jar B » Fri, 7. Aug 09, 00:23

Nicht soooo lange. Ich bin mit meinem Drachen ein Stück vorgeflogen, gewendet und zurück. Ist das zu knapp? In den Aldrin-Systemen ist die Hölle los, unglaublich viel Verkehr.

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Fri, 7. Aug 09, 04:20

Flieg durchs Tor und warte dann einige Zeit, dauert manchmal ne Minute oder auch 2. :wink:

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Fri, 7. Aug 09, 06:52

Flieg mit dem Autopiloten durchs Tor, aktiviere danach SINZA und
habe ein wenig Geduld, irgendwann kommt auch das Schiff durch.
Habe auch schon erlebt das erst andere Schiffe das Tor passiert haben
und danach erst das abgeschleppte Schiff.

Fighter09
Posts: 100
Joined: Mon, 3. Aug 09, 10:01
x3tc

Post by Fighter09 » Fri, 7. Aug 09, 16:13

Wiso schiebst du es nicht durch?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 7. Aug 09, 16:33

Es kommt da auch darauf an, wieviel Betrieb am Tor ist, da bei einem Tordurchflug vielleicht andere zuerst an der Reihe sind.

Sonst einfach den TL an den Haken nehmen, durch das Tor fliegen, sich ca. 5km vom Tor entfernen, damit der große TL auch Platz hat, wenn er durch das Tor kommt und einfach warten.
Es kann manchmal auch etwas dauern und wenn er frisch in den Sektor hereinkommt, ist der Traktorstrahl noch nicht voll funktionstüchtig und so sollte man sich auch da noch etwas Zeit lassen, bis man Gas gibt.

Khaakmörder
Posts: 208
Joined: Mon, 27. Feb 06, 16:33

Post by Khaakmörder » Fri, 7. Aug 09, 18:02

Jo. pass aber auf, dass auf der einen Seite der TL schön der Länge nach durchgeht. Vollgeschwindigkeit geben (ca. 80m/s), durchfliegen. Der TL behält etwas Trägheitsmoment, der kommt durch. Wenn du ihn auf der Sektorkarte beobachtest, siehst du, dass sich die Koordinaten ändern und er Richtung Tor fliegt. Aber immer schön Gas geben, dann wie schon gesagt wurde ca. 3-5 km nach dem Tor halten und warten.

Jar B
Posts: 292
Joined: Tue, 18. Jan 05, 14:07
x4

Post by Jar B » Fri, 7. Aug 09, 20:17

Fighter09 wrote:Wiso schiebst du es nicht durch?
Das hatte ich versucht. Ist einfach durchgeflogen. Wie Raketen.

Ich versuche mich mal jetzt mit "warten".

Jar B
Posts: 292
Joined: Tue, 18. Jan 05, 14:07
x4

Post by Jar B » Fri, 7. Aug 09, 20:59

Khaakmörder wrote:Jo. pass aber auf, dass auf der einen Seite der TL schön der Länge nach durchgeht. Vollgeschwindigkeit geben (ca. 80m/s), durchfliegen. Der TL behält etwas Trägheitsmoment, der kommt durch. Wenn du ihn auf der Sektorkarte beobachtest, siehst du, dass sich die Koordinaten ändern und er Richtung Tor fliegt. Aber immer schön Gas geben, dann wie schon gesagt wurde ca. 3-5 km nach dem Tor halten und warten.
Etwa so?
[ external image ]

Muss ich noch erwähnen, dass es *nicht* funktioniert hat? Auf der anderen Seite blieb mein Drache mit etwa 3 km Distanz vom Tor stehen. Obwohl ich ohne Autopilot durch bin. Wie man auf dem Bild gut sieht, überragt mich der Bug des TL und trifft vor mir den Ereignishorizont. Muss ich das Ding etwa noch weiter mittig greifen? Während ich diese Zeilen schreibe, läuft das Spiel im Hintergrund... und keine Änderungen.

Ich spiele übrigends Vanilla, ohne mods.

Edit: Link hat nicht funktioniert
Edit2: Hab den TL jetzt wirklich an der markierten Mitte gegriffen. Das kam raus:
[ external image ]

Jar B
Posts: 292
Joined: Tue, 18. Jan 05, 14:07
x4

Post by Jar B » Fri, 7. Aug 09, 21:31

Das ist jetzt nicht die Lösung, aber: Der TL ist mit einem einfliegenden Schiff kollidiert, als er sich im Tor befand. Und explodiert. Die Terraner waren betrübt, aber trotzdem dazu aufgelegt, mir einen glühenden Kristall zu übergeben. Der Plot geht also weiter... naja, besser als nix.

Stierhuhn
Posts: 2
Joined: Tue, 27. Feb 07, 22:39
x3tc

Post by Stierhuhn » Sat, 8. Aug 09, 17:22

Huhu
...Das ist jetzt nicht die Lösung, aber: Der TL ist mit einem einfliegenden Schiff kollidiert, als er sich im Tor befand. Und explodiert. Die Terraner waren betrübt, aber trotzdem dazu aufgelegt, mir einen glühenden Kristall zu übergeben. Der Plot geht also weiter... naja, besser als nix....

Wenn Du das so lässt, bekommst Du die Belohnung jedoch nicht! (Zugang zur Aldrin Schiffswerft bei der sich Terraner-Fabriken kaufen lassen)

Ich hatte genau das selbe Problem wie Du hier schreibst.
Bei mir lag es an den riesigen STAUS in allen Aldrin-Sektoren (ca 2-4 Seiten voller Schiffe/je Aldrin Sektor).

Lösung des Problems: Vorher in die Sektoren springen und dort warten bis sich der Stau aufgelöst hat.
Dann klappt das auch mit dem TL durchs Tor abschleppen.
Ansonsten: Ich habe den TL an der "Nase" gepackt und bin aus ca 10-15km in einer Linie gerade aufs Tor zugeflogen so bei 8km Autopilot anmachen.
Auf der anderen Torseite angekommen erst ein Stück weiterfliegen (bis zu 5km) da kurz warten 1min oder so.
Sollte der TL noch nicht angekommen sein, sich vorsichtig dem Tor nähern. Bei mir ist ist er dann aus dem Tor "gepflutscht" -Bei ersten Versuch hatte mich der TL dort überfahren ;(

PS das war sicherlich die schwerste aller Missionen die ich bislang erledigt habe ;o)
Hat bei mir 2 Tage gedauert bis ich den TL da hatte wo er hin sollte

Hoffe ich konnte helfen lg Mx

Fighter09
Posts: 100
Joined: Mon, 3. Aug 09, 10:01
x3tc

Post by Fighter09 » Sat, 8. Aug 09, 17:27

Stierhuhn wrote:Huhu
...Das ist jetzt nicht die Lösung, aber: Der TL ist mit einem einfliegenden Schiff kollidiert, als er sich im Tor befand. Und explodiert. Die Terraner waren betrübt, aber trotzdem dazu aufgelegt, mir einen glühenden Kristall zu übergeben. Der Plot geht also weiter... naja, besser als nix....

Wenn Du das so lässt, bekommst Du die Belohnung jedoch nicht! (Zugang zur Aldrin Schiffswerft bei der sich Terraner-Fabriken kaufen lassen)

Ich hatte genau das selbe Problem wie Du hier schreibst.
Bei mir lag es an den riesigen STAUS in allen Aldrin-Sektoren (ca 2-4 Seiten voller Schiffe/je Aldrin Sektor).

Lösung des Problems: Vorher in die Sektoren springen und dort warten bis sich der Stau aufgelöst hat.
Dann klappt das auch mit dem TL durchs Tor abschleppen.
Ansonsten: Ich habe den TL an der "Nase" gepackt und bin aus ca 10-15km in einer Linie gerade aufs Tor zugeflogen so bei 8km Autopilot anmachen.
Auf der anderen Torseite angekommen erst ein Stück weiterfliegen (bis zu 5km) da kurz warten 1min oder so.
Sollte der TL noch nicht angekommen sein, sich vorsichtig dem Tor nähern. Bei mir ist ist er dann aus dem Tor "gepflutscht" -Bei ersten Versuch hatte mich der TL dort überfahren ;(

PS das war sicherlich die schwerste aller Missionen die ich bislang erledigt habe ;o)
Hat bei mir 2 Tage gedauert bis ich den TL da hatte wo er hin sollte

Hoffe ich konnte helfen lg Mx
Bekommt man den TL nach der Mission geschenkt? :twisted:

Stierhuhn
Posts: 2
Joined: Tue, 27. Feb 07, 22:39
x3tc

Post by Stierhuhn » Sat, 8. Aug 09, 18:00

...Bekommt man den TL nach der Mission geschenkt? - JA!
Ausserdem hatte der ne System-Firewall an Bord, zumindest bei mir.
Habe die sonst noch nirgends finden können.
Lg Mx

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sat, 8. Aug 09, 20:01

bringt dir aber nichts da du sowieso nie geenter werden wirst
da ein ki keine enterrungen durchführt
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Jar B
Posts: 292
Joined: Tue, 18. Jan 05, 14:07
x4

Post by Jar B » Sun, 9. Aug 09, 11:05

Stierhuhn wrote:Wenn Du das so lässt, bekommst Du die Belohnung jedoch nicht! (Zugang zur Aldrin Schiffswerft bei der sich Terraner-Fabriken kaufen lassen)
Muss ich dich enttäuschen: Ich hab schon ein paar terranische Minen gebaut. Das hat nichts mit dem TL zu tun.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 9. Aug 09, 14:23

Von den terraner Minen würde ich abraten und eher die von den Teladi oder Split nutzen, da sie einfach zu groß sind und sonst verändert sich auch ganz zum Ende der Mission das Warenangebot der Werft und wenn du dort keine Kris, SSW, PSP etc. Fabriken kaufen kannst, ist auch etwas daneben gegangen.

@Stierhuhn
Falls du zu einem gewissen Zeitpunkt die Werft nicht entdeckt hast, muss nicht bedeuten, dass da keine gebaut wurde, da die Position der Weft schon stark varrieren kann und man sie dann vielleicht auch nicht sofort entdeckt und so schadet es sicher nicht, vorher einen Save anzulegen, damit man eine günstige Position beeinflussen kann und da sollte man auch vor dem letzten Upgrade der Werft ( und betreten des Sektors ) einen Save anlegen, da es da noch einmal zu einer Positionsveränderung kommen kann, da intern die alte Werft wohl abgerissen wird, um mit der Neuen ersetzt zu werden und dann die Position sich noch verändern kann.

Hardrider
Posts: 248
Joined: Tue, 24. Feb 04, 17:54
x3tc

Post by Hardrider » Wed, 12. Aug 09, 22:00

Ist vielleicht schon zu spät, aber bei mir hatte es mit dem Bergbauschiff im Traktor hinter meinem Tiger fast 20 Minuten Realzeit gedauert, bis das Schiff mir durchs Tor gefolgt war.

Zwischendurch kam da ein kompletter Verband Terranische GKS durch, haarscharf an mir vorbeigeschrabbelt, teilweise wieder zurück, dann erst das Bergbauschiff.

Und meines hatte interne Verteidigungslaser drinnen, die unnütz in meinem Cerberus installiert ist :?
Es geht auch freundlich !!!
Wer recht hat, muss nicht schreien !!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”