Zu wenig Mariens entern ?!?!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Destroyer I
Posts: 4
Joined: Mon, 16. Jul 07, 20:24

Zu wenig Mariens entern ?!?!

Post by Destroyer I » Fri, 7. Aug 09, 11:54

Habe versucht verschiedene Schiffe zu entern. Eine Pirat Karake habe ich geknackt (erst wurde sie neutral ohne Laser und Schilde und wurde geflogen von unbekanntes Objekt und beim zweiten Anlauf hats geklappt) und da sind jeweils 10 auf einmal rein. Jetzt will ich mir einen Yaki Ryu krallen und habe auch den Befehl gegeben aber jetzt machen immer nur 5 Mariens los!!!! Natürlich schaffen sie es nicht obwohl alles 3 Sterne (nehme nur die Besten mit) ich will alle 10 rein und nicht nur 5!!!!

Ich spiele OHNE MOD UND SCRIPT bin der Normalo und steh dazu

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 7. Aug 09, 12:33

Hey ho,

bitte ergänze deine Spielversion.
Destroyer I wrote:Jetzt will ich mir einen Yaki Ryu krallen und habe auch den Befehl gegeben aber jetzt machen immer nur 5 Mariens los!!!!
1. Welchen Befehl hast du gegeben? Im Kommandoslot der Kommandokonsole gibt es den Befehl "Alle Marines losschicken" hast du den schon mal ausprobiert?
2. Kann es vielleicht sein, dass der TL eigene Marines an Bord hat?
Destroyer I wrote: Natürlich schaffen sie es nicht obwohl alles 3 Sterne (nehme nur die Besten mit)
Schon mal versucht mit Mairnes höherer Erfahrungsstufe (4 oder 5 Sterne) in den einzelnen Eigenschaften das Entermanöver zu starten.?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Destroyer I
Posts: 4
Joined: Mon, 16. Jul 07, 20:24

Post by Destroyer I » Fri, 7. Aug 09, 12:38

Zur Version ich spiele mit 2.1 und ich habe die Karake auch mit 3 Sternen locker geknackt. Und die ist wesentlich höher eiltzstufen als so ein pobliger TL.
Aber wasum wird das geenterte Schiff Neutral und ist nich meine? Erst sind lat Bioscanner keine Personen oder Mariens an Bord und dann als der erste versuch zu entern dazu geführt hat das das Schiff ohne Waffen und Schilde ist und dazu Neutral (oder freundlich) sind Mariens an Bord. Ist das ein BUG oder laufen manche MAriens über??

Destroyer I
Posts: 4
Joined: Mon, 16. Jul 07, 20:24

Post by Destroyer I » Sat, 8. Aug 09, 13:36

So habe es nun probiert über den Komand Slot "alle MAriens losschicken"
Das Schiff bleibt regungslos im All und wenn dochmal das "Opfer" nah genug ist machen trotzdem nur 5 Mariens los!!! Was soll das????


HILFE bitte!!!!!

Streidominating
Posts: 42
Joined: Tue, 28. Jul 09, 02:10

Post by Streidominating » Sat, 8. Aug 09, 15:09

Wenn ich mich nicht täusche sind 5 Marines das Maxium! Man kann ein Schiff nicht mit mehr als 5 Marines boarden.

Das einzige was 10 Marines tragen ist ein TP, aber TPs kann man nicht boarden, insofern sind deine 5 MArines dein Maximum!

(Kann sein das es noch andere Schiffe gibt mit mehr als 5 Rines, aber beim Normalfall sind es meistens 5 Rines at max)

Sven Bauer
Posts: 2
Joined: Sat, 27. Mar 04, 21:38
x3tc

Post by Sven Bauer » Sat, 8. Aug 09, 17:31

Du täuscht Dich!! Alle M6 können 5 Marin's tragen, TL, M7, M1 und M2 sogar 20. Demnach kannst du auch mit bis zu 20 Marien's entern. Bei den GK's brauchst du unter Umständen Enterkapseln um überhaupt durch die Hülle zu kommen.

Streidominating
Posts: 42
Joined: Tue, 28. Jul 09, 02:10

Post by Streidominating » Sat, 8. Aug 09, 17:58

Oh, wusste ich nicht ^^

Hab zwar schon TLs geentert, aber ich hätte wohl genau auf die Fracht schaun sollen, normal sieht man ja 0/5 Marines oder eben 0/20...

Gut, dan nscheint es wohl doch ein Bug zu sein, ich halte mich scho nraus :D

Men lernt nie genug ^^

Destroyer I
Posts: 4
Joined: Mon, 16. Jul 07, 20:24

Post by Destroyer I » Sun, 9. Aug 09, 12:07

Also ich habe die TPs und die können 10 tragen. Hat ja auch vorher geklappt aber nun nicht mehr?! Und warum werden böse rote plötzlich normal und freundlich (aber nicht meine) siehe was ich vorher geschrieben habe

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Wed, 12. Aug 09, 02:10

Kenne das Problem auch. Bei mir sind sogar mal nur 1-3 ausgestiegen. Oder mal auch einfach gar keine. Das Entern ist noch böse verbugt.

Bis die bei mir das erste mal richtig ausgestiegen sind wäre ich fast verzweifelt. Das beste war ja noch als die aussteigen im All stehen blieben. Also gar nicht zum Ziel gondelten.

Allein der Quark das da der Autopilot angeht wenn man weiter weg ist, was soll das? Die sollen einfach nur Aussteigen und mich den Rest machen lassen.
Oder das die nach dem Ausstieg immer 1,5km weiter weg sind.

Oder der Idioten Bug bei den TL. Man beordert die in einen Sektor, sagt ihnen das sie stehen bleiben sollen. Und genau das machen die dann auch.
Die TL kann man dann mit einem M3 und einem TP für die Marines völlig simpel Entern.

Man liegt manuell beide Schiffe in den toten Winkel der TL, ballert die Schilde auf unter 5%. Beamt auf den TP und löst das entern aus. Dann zurück in den M3 und Schilde unten halten ohne die Hülle zu beschädigen, Fertig.
Der TL macht brav das was ihm befohlen wurde er bleibt stehen. Schießen würde er wenn man nicht im toten Winkel parken würde.
Seine Schiffe starten zwar sind aber erst feindlich nach dem erfolgreichen Entern. Und selbst dann greifen die nicht an.

TL abgreifen ist wirklich empfehlenswert wenn man mal die Grundsätze des Entern testen will. Aber sonst ist das wie Cheaten weil die trotz gemeiner Waffen wehrlos sind.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”