Plötzlich eine Piratenbasis in Meer der Fantasie

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Plötzlich eine Piratenbasis in Meer der Fantasie

Post by Tenjin11877 » Sun, 9. Aug 09, 01:23

Hi Leute!
Ich hab jetzt endlich meine 2 Fabriken so halbwegs im Griff (hatte mit Handeln bis jetzt noch nicht so viel am Hut). Eine in Meer der Fantasie und eine in Blauer Rüssel. :)
Bin grad vom Goner-Plot retour (fast fertig) und was seh ich da? Hat sich eine Piratenbasis in "meinen" Meer-der-Fantasie-Sektor gebaut. In meinen friedlichen Boronensektor!! :evil:

Fakt ist, sie is (noch) nicht rot. Und nun... was soll ich tun??
Ich meine, wenn ich OOS geh, werd ich ja paranoid, weil mir die die Frachter wegschießen, oder? (In den letzten 5 Stunden zocken sind mir 4 davongesprungen) Dabei dachte ich bei den Boronen gehts friedlich zu...
Kann ja auch Zufall gewesen sein, weil wie gesagt, die Basis ist blau.
(Im Kommando FF: nur Xenon und Khaak auf Feind)

Kann es auch am Goner-Plot liegen? Auf jeden Fall ich will die da nicht aber ich glaub auch nicht, dass meine Streitmacht groß genug wär für..willgarnichtdrandenken...
:(
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 9. Aug 09, 01:29

dass Piratenbasen in beliebigen Sektoren auftauchen ist völlig normal, denn wenn in einem Sektor eine zerstört wird kommt irgendwo immer eine neue :roll: aber wegen der brauchst du dir keine sorgen machen, da kommen wenn überhaupt nur wenige Piraten raus.. und sie zerstören ist auch nicht soo aufwändig, der meiste widerstand kommt afaik aus den 2-3 Gechütztürmen, die um die Basis verteilt sind, mehr gegner wirst du kaum treffen wenn du sie zerstörst ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Post by Tenjin11877 » Sun, 9. Aug 09, 01:45

Danke Unitrader, das beruhigt. *ruhigdurchatme*

Woran liegts eigentlich, dass Piratenbasen (zumindest bei mir) manchmal rot und manchmal blau sind? Im Kommando hab ich sie als "Freund" aber deren Schiffe sind glaub ich immer rot... :? Yaki detto. Freund aber rot.
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 9. Aug 09, 02:00

die basen sind normalerweise immer blau, ausser du hast sie mal angeschossen.. und die Piratenschiffe sind dir feindlich gesinnt deswegen werden sie rot angezeigt (Option: als Feind anzeigen wenn feindlich gesinnt)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Post by Tenjin11877 » Sun, 9. Aug 09, 02:09

Oh, das hab ich als friedliebender Borone warscheinlich verdrängt...Werd sie wohl unabsichtlich angeschossen haben.... Das war aber eh nicht die in besagtem Sektor. Die is brav blau.

Fazit:

Die Farbe der Basis sagt lediglich aus:
Piratenbasis rot - andocken nein
Piratenbasis blau - andocken ja
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 9. Aug 09, 11:34

ja genau. Zerleg die einfach :D

stört doch nur den profitablen Handel tsssss!
[ external image ]
Fear the drones!

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sun, 9. Aug 09, 22:13

Mehr Angst solltest du dir um die Xenon machen.
Die fliegen nämlich manchmal von Xenonsektor zu Xenonsektor.
Und Meer der Fantasie liegt zwischen zwei Xenon Gebieten.

Die Piratenschiffe kannst du dir auch freundlich (blau) machen.
Dazu einfach einige missionen die in den Piratensektoren angeboten werden erfüllen. z.B. Baumissionen.

Perseus Flyer
Posts: 81
Joined: Sat, 20. Nov 04, 11:11
x3tc

Post by Perseus Flyer » Sun, 9. Aug 09, 22:38

Katana83 wrote:Die Piratenschiffe kannst du dir auch freundlich (blau) machen.
Dazu einfach einige missionen die in den Piratensektoren angeboten werden erfüllen. z.B. Baumissionen.
Wie lange dauert das wohl? Ich hab schon etliche Baumissionen für die
Piraten gemacht, aber sie können mich trotzdem nicht leiden...
Andererseits bin ich kein Piratenfreund. :roll: :twisted:
Get some Scruffins!

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sun, 9. Aug 09, 22:53

Vielleicht beim Bau weniger pfuschen? Wenn du die Stromkabel unsauber verlegst und die Station paar Tagen nach'm Bau durch nen Kurzschluss abfackelt, wäre ich auch sauer auf dich ;)

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Sun, 9. Aug 09, 23:21

Leg dich einfach nicht so übermäßig mit Piraten an, dann werden die schon nichts gegen dich haben.

^^ Ich würde das an deiner Stelle voll ausnutzen. Die kaufen meines wissens fast alle die bekannten Drogen ab. Wenn du selbst Drogenfabriken hast kannst du diese ja einfach bei denen verkaufen. Und wenn die Station nichtmehr da ist, da abgeschossen, siehst du das ja auch recht schnell und suchst dir dann die nächste Piratenstation ;)
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Sun, 9. Aug 09, 23:25

ich glaub die Piraten sind immernoch verbuggt.

Im Gegensatz zu den Völkern hassen dich nicht alle Piraten oder lieben dich nicht alle gleichzeitig ;)

ist offenbar lokal veranlagt mit der Reputation...

ist ja auch egal. Man kann auch ohne Hacker leben. Und Piraten geben so viel Kohle^^
[ external image ]
Fear the drones!

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 9. Aug 09, 23:47

^^ Ich würde das an deiner Stelle voll ausnutzen. Die kaufen meines wissens fast alle die bekannten Drogen ab.
Wenn man selber herstellt kauft jedes Volk bei einem, man bräuchte theoretisch jedenfalls keine Piraten. Das Zeuch wird man auch so los ^^
An manchen Argon HS kann man Raumsprit verticken, an den meisten Teladi HS Raumkraut.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Post by Tenjin11877 » Mon, 10. Aug 09, 22:27

Katana83 wrote:Mehr Angst solltest du dir um die Xenon machen.
Die fliegen nämlich manchmal von Xenonsektor zu Xenonsektor.
Und Meer der Fantasie liegt zwischen zwei Xenon Gebieten.
Ich hätte deinen Post ernst(er) nehmen sollen. Verdammt, der obere Sektor war mir klar, aber dass die da unten durch müssen, um zu den anderen Sektoren zu können, das hab ich tatsächlich übersehen. Jetzt mal die Sektorkarte gecheckt--> :o ich hab mich mit meinen ersten 2 Fabriken ins ärgste Xenonnest gesetzt!!! Naja d i e krieg ich wohl kaum blau...
Und meine Frachter müssen schon ständig dran glauben.. :evil:
ich glaub ich sollt mein Zeug mit was schnellerem verteilen...
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Tue, 11. Aug 09, 00:56

versuch mal bei den Xenon irgendwelche Baumissionen anzunehmen ;) Das hilft glaubs genau so gut wie Taxidienste bei den Xenon ;)

Nene, wie kommt man nur auf die Idee im hintersten Eck eine Fabrik aufzubauen??^^ Am Sichersten ist es glaubs immernoch bei den Argonen um Argon Prime. Ist zwar unter umständen nicht viel Gewinn dabei aber es ist übelst sicher... Jedenfalls solange bis ne Xenoninvasion kommt, aber das ist meines Wissens immer Zufall
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Tue, 11. Aug 09, 06:06

Hi,

... und Sackgassen, da kommen nie Xenon rein, wenn dann auch noch eine Piri-Basis drin steht, läufts mit Kraut und Sprit.

cu
Rainer

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Tue, 11. Aug 09, 17:32

Solange du es dir nicht mit allen Piraten verdirbst läuft es ;)

Mit ein Grund warum ich mir noch nen netten Sackgassensektor suche^^ Der wird dann mit dem Hub verbunden und ist danach mittendrin aber doch weit außen. Soll auch ein unbekannter Sektor sein, damit das Militär da nicht mal ausversehen vorbei kommt^^
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

RainerPrem
Posts: 3585
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 12. Aug 09, 07:12

Hi,

auch ohne Hub ist der Unbekannte Sektor rechts von PTNI-HQ so mittendrin, wie man es sich nur wünschen kann.

cu
Rainer

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”