[Spielstart]Yaki-Start

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

[Spielstart]Yaki-Start

Post by Ponder » Sun, 9. Aug 09, 11:05

Hi
für alle Yaki-Fans wie mich hab ich mal den Yaki-Start wieder eingebaut der in TC von EGO auskommentiert wurde.

[ external image ]

DETAILS:
Ihr startet im Yaki-Sektor "Sturm der Weber" mit einem Verbesserten Chokaro mit 6 Dockplätzen und 5 Yaki-Jägern an Bord. Von da an könnt ihr tun und lassen was ihr wollt. Ich habe lediglich den Eintrag in der gamestarts.xml geändert.

INSTALLATION:
Die Cat/Dat-Datei schiebt ihr einfach in den mods-Ordner im Spielverzeichniss oder ihr installiert es als Fake-Patch. Der director-Ordner wird ebenfalls einfach ins Spielverzeichniss kopieren.

Das ist mein erstes Projekt dieser Art, dass heißt ich übernehme keinerlei Haftung für kaputte Spiele (eig sollte nichts passieren).

Bei Beschwerden und Nebenwirkungen fragen sie mich oder meinen Tread
Last edited by Ponder on Wed, 26. Aug 09, 15:14, edited 4 times in total.

Prywin
Posts: 70
Joined: Fri, 19. May 06, 03:14
xr

Post by Prywin » Sun, 9. Aug 09, 12:24

irgendwie haut der freedownload nich hin

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sun, 9. Aug 09, 12:34

mh komisch. weiß auch nich warums als .rar.html reingestellt wurde.
habs jetze wo anders hochgeladen.

EDIT:
funktioniert der download nun?

Prywin
Posts: 70
Joined: Fri, 19. May 06, 03:14
xr

Post by Prywin » Thu, 13. Aug 09, 18:59

Der Download funzt und starten tut des ganze ohne Probs.

Hab jetzt nur die frage, warum seh ich in der Galaxiekarte andere Sektoren (Senator Ödland, Argon Prime, Paranid Prime und eineige andere Sektoren) und nich bloß den Startsektor.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Thu, 13. Aug 09, 20:09

Das war von Anfang an eingebaut und ich sah keinen Grund es auszubauen. Aber ich kanns auch ausbauen wenns dann eleganter is :)

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 9. Sep 09, 19:36

Ich hoffe das fehlende Feedback ist aufgrund dessen, das es funktioniert? :D
Nein im Ernst klappt alles?
Last edited by Ponder on Wed, 9. Sep 09, 20:20, edited 1 time in total.
Too geek for real life.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Wed, 9. Sep 09, 20:18

Läuft einwandfrei :thumb_up: :wink:
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Wed, 9. Sep 09, 20:33

sehr gut. :D
Too geek for real life.

Prywin
Posts: 70
Joined: Fri, 19. May 06, 03:14
xr

Post by Prywin » Fri, 11. Sep 09, 23:18

Hab bis jetzt noch kein Prob damit gehabt.

Maverick83
Posts: 34
Joined: Tue, 26. Oct 04, 10:32
x3tc

Post by Maverick83 » Sat, 12. Sep 09, 10:31

Sind die verschiedenen Plots bei diesem Start aktiv?

mfg Mav

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sat, 12. Sep 09, 13:05

ja is alles erreichbar was man sonst auch machen kann ;)
Too geek for real life.

Prywin
Posts: 70
Joined: Fri, 19. May 06, 03:14
xr

Post by Prywin » Sat, 12. Sep 09, 16:34

Hast du noch vor andere Starts miteinzubauen? Hätt da nämlich noch n paar Ideen. Habs auch hinbekommen das alles funzt, hab aber halt des Prob, dass mir keine Beschreibungen zu den Starts oder Spielstartnamen einfallen.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sat, 12. Sep 09, 17:31

jor ich hätte mal die Idee für nen OTAS und NMMC -Start aber da ich im Moment noch in anderen Projekten arbeite, hab ich kaum Zeit sowas einzubauen, aber wenn schon welche hast, schreib ich schnell ne Beschreibung plus Namen dazu und deinen Namen hier mit rein xD
Last edited by Ponder on Sat, 12. Sep 09, 20:07, edited 1 time in total.
Too geek for real life.

Prywin
Posts: 70
Joined: Fri, 19. May 06, 03:14
xr

Post by Prywin » Sat, 12. Sep 09, 19:40

Muss halt nur darauf achten, dass ich nich die gleichen Bedingungen wie in diesen Threads mach. wobei ich den 2. nich downloaden konnte.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=254612
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=231930

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sat, 12. Sep 09, 20:07

wie hab ich die Links zuverstehen? nur Beispiele oder wie?
Too geek for real life.

Prywin
Posts: 70
Joined: Fri, 19. May 06, 03:14
xr

Post by Prywin » Sat, 12. Sep 09, 20:14

sollen beispiele sein, wie mans machen könnte.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sat, 12. Sep 09, 20:16

achso :D
aber wie gesagt atm keine Zeit dafür
Too geek for real life.

Prywin
Posts: 70
Joined: Fri, 19. May 06, 03:14
xr

Post by Prywin » Sat, 12. Sep 09, 20:19

meld mich dann wieder, wenn ich n paar starts zusammen hab.

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Sat, 12. Sep 09, 20:24

ok Danke für die Hilfe :)
Too geek for real life.

Momo2001
Posts: 68
Joined: Mon, 5. Apr 04, 19:32
x3fl

Post by Momo2001 » Wed, 16. Sep 09, 10:37

Hab Heute das File versucht zu saugen, aber mein Vierenscanner (Avira+ Norton auf anderen SYS) sagen immmer infected Page !

Habs Über die Isolierung geladen und geprüft ( File ist SAUBER ).

wolte es Dir nur mal mitteilen bevor es einer nicht merkt

LG
Momo2001



Alles aktuell, lt. RQ-Virali (Rückverfolgungsprogramm für alarmmeldungen) war der Alarm von einem POP-Up ausgelöst worden.
Die Seite ist also selber sauber.


Der Start an sich ist aber GELUNGEN !!!!!
Hatte nur am anfang das Prob. das ich die Staffel nicht im Schiff/Staffelmenue auflösen konte sonder nur über das Pilotenmenue.
Last edited by Momo2001 on Wed, 16. Sep 09, 19:29, edited 2 times in total.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”