[TC] Wie findet man am schnellsten/besten Piratenstationen und/oder Hacker?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Wie findet man am schnellsten/besten Piratenstationen und/oder Hacker?

Post by xXxSamxXx » Sun, 9. Aug 09, 20:20

Abend.

Hab gerade in einem unbekannten Sektor das hauptquartier der Korsaren gefunden. Dort habe ich gesehen, dass die SOS und Verschlüsselungssoftware gehandelt wird. Nur dummer Weiße ist die Station rot.

Nun wollte ich in den umliegenden Sektoren nach einer Piratenstation suchen, nur habe ich bis jetzt nichts gefunden. Ich rase mit einem Mistral Superfrachter mit 78 spitze und Triplexscanner von Tor zu Tor nur nirgends eine Piratenstation (bis jetzt)

Kann mir jemand verraten wie man die am besten findet? Wenn ich einem Konvoi von mir freundlich gesinnten Piraten folge kommen die Paraniden und schicken die Piraten in die heilige Dreidimensionalität -.-'

Will mich aber auch nicht gegen die Paraniden stellen, da ich mit denen bis vor ein paar Ingame Stunden noch nicht so ganz freundlich gesinnt war.

PS:
Ich habe am Anfang 2 Piratenstationen gekannt, die nun verschwunden sind. Kann es sein, dass die einfach nur umgezogen sind oder dem Asteroiden gleich gemacht wurden?
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 9. Aug 09, 20:26

Es muss nicht zwangsweise einen Hacker geben, nur weil da eine feindliche Station steht. Aber im allgemeinen kann man es mit Speichern/Laden oder Sektorneubetreten versuchen. Bei letzterem werden die Missionen gleich neu ausgewürfelt.

Beim KorsarenHQ kann man aber auch einfach was anderes machen: Durch das schrotten der Station erhält man die Möglichkeit, das es freundlich ist wenn es respawnt. Anhaltspunkt dafür ist der aktuelle PiriRang. Es dauert allerdings 2-3 IG Tage bis das HQ respawnt.
:teladi:

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Sun, 9. Aug 09, 20:30

Was will ich mit Misionen?^^

Will das Teil nur freundlich haben. Und das möglichst ohne es zerstören zu müssen^^

Gibt es sonst keinen Weg einen Hacker oder sowas zu finden?
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 9. Aug 09, 20:45

Mit den Missionen meinte ich die Hackaufträge. Die werden als Glühbirnen angezeigt und tauchen eben mit bestimmter Wahrscheinlichkeit auf.
:teladi:

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sun, 9. Aug 09, 20:45

es gibt noch einen andren weg : 5m5 mit erkundungssoftware durch die galaxie schicken und alle piribasen schrotten bis sie in der nähe vom hq respawnen aber da ist auch wieder schrotten drin
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 9. Aug 09, 20:53

Das dauert doch ewig... wie groß ist die Chance, dass die Piribasis in einem Sektor in der Nähe spawnt?

Das rechne ich jetzt aus... einen Moment. :roll:

Edit: Wichtig für die Rechnung: Kann die Basis auch bei Terranern spawnen? Ich gehe mal von nein aus.
:teladi:

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sun, 9. Aug 09, 20:57

ja schon aber wenn mans nötig hat das hq nicht anzugreifen warum auch immer :lol:
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Sun, 9. Aug 09, 21:04

Die Chance, dass eine Piribasis in einem passenden Sektor regeneriert, ist 5:195, d.h. er muss 39 Piribasen kaputtmachen. Rein statistisch, versteht sich.
:teladi:

@nd!
Posts: 211
Joined: Mon, 19. Mar 07, 20:54
x3tc

Post by @nd! » Sun, 9. Aug 09, 21:43

Muss man da nicht mitn nem Paranidenschiff hin? Ich glaub, dass man, wenn man ein Paranidenschiff fliegt und einen bestimmten Rang hat, andocken kann, ich hab da mal irgendwas in die Richtung gehört, kann aber auch falsch sein, einfach mal ausprobieren :wink:

Grüße @nd!
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sun, 9. Aug 09, 22:25

Stationshacks habe ich bisher nur an Piratenbasen und anderen Piratenstationen gesehen.

Piratenbasis != Piratenstation

Eventuell könntest du mit dem HUB eine Verbindung zum Korsaren Sektor und eine z.B. zwischen Brennans Triumpf und Olmankestrats Vertrag machen.
Dann dürfte sich schnell ein Stationshack in einem der beiden Sektoren finden lassen. Dort sind ja viele Piratenstationen.

Falls du mit dem HUB noch nicht so weit bist um zwei Verbindungen machen zu können, bleibt nur Piratenbasen grillen und hoffen das eine in der Nähe der Korsaren respawnt.
Oder Korsaren HQ grillen und dann den Piratenrang z.B. durch Baumissionen in Piratensektoren verbessern, damit das HQ blau respawnt.

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Sun, 9. Aug 09, 23:13

hmmm, will meine Verbindungen nicht dafür vergeuden XD Hab ja noch bessere Pläne für die Vernetzung mit dem Hub... Dadurch sollen meine Illegalen Waren schnell und einfach vertickt werden ;) Ist ja ein Xenonsektor und kein Xenon wird vorbei kommen und nur nach Drogen scannen XD

egal...
Ich werde dann wohl doch zu der Variante Greifen das HQ zu zerstören... Heute wird das aber nichts mehr. Muss noch mit 37 Siliziumminen in Karge Küste ein Energiezellen Selbstversorgerkomplex anfangen aufzubauen XD
*träumvon10.895.338prostunde*
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 10. Aug 09, 00:51

Wahnsinniger.

@ @nd!:

Klingt falsch. Der Piratenrang ist erforderlich wenn das HQ spawnt, nicht der Paranidenrabg. Und Spielerschiff hat keine Auswirkung.
:teladi:

@nd!
Posts: 211
Joined: Mon, 19. Mar 07, 20:54
x3tc

Post by @nd! » Mon, 10. Aug 09, 01:12

@ Schaf Hassildor:

Ich habs da gelesen, ich war fast richtig :roll:

http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... 799adca008
(Nach unten Scrollen, zu den Starts der Firmenmissionen)

Grüße @nd!
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 10. Aug 09, 01:21

Man, es gibt ne brauchbare FAQ? :roll:

Das mit dem Paranidenjäger wusst ich nicht, aber da es bei vielen ohnehin von Anfang an feindlich ist, macht das kaum was aus. Beim Neubau ist ziemlich sicher kein Paranidischer Jäger vonöten.
:teladi:

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 10. Aug 09, 01:50

kann man hub neu verbinden weil iwie gehts bei mir nich
sonst könnt man mit yaki werft verbinden die bieten bei mir ständig hacks an : gesehen comm:4hacker drin ..erst ma alle stationen balu gehackt
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 10. Aug 09, 02:24

Klar kann man den HUB neuverbinden, wenn man ihn einmal verbunden hat. Das hat allerdings eine Abklingzeit und du brauchst jedes mal 10000 EZ.
:teladi:

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Mon, 10. Aug 09, 02:45

Wenn man den Hub das allererste mal Verbindet, kann man ihn erstmal nicht neuverbinden.
Dann liefert man Zeugs an den Hub, und schwups kann man ihn Neuverbinden.

Dann liefert man weiter Zeugs und bekommt erst das zweite und dann das dritte torpaar. Die man natürlich immer wieder neuverbinden kann.
Natürlich jeweils mit EZ und Abkühlzeit.

User avatar
Schaf Hassildor
Posts: 997
Joined: Thu, 26. Apr 07, 18:43
xr

Post by Schaf Hassildor » Mon, 10. Aug 09, 02:52

Also muss man erst wieder eine ware liefern, ohne dass ein weiteres Torepaar zugeschaltet wird bevor man das neuverbinden kann oder hab ich das grad falsch verstanden?
:teladi:

Nephtys
Posts: 1179
Joined: Tue, 26. Jun 07, 14:55

Post by Nephtys » Mon, 10. Aug 09, 09:45

Schaf Hassildor wrote:Also muss man erst wieder eine ware liefern, ohne dass ein weiteres Torepaar zugeschaltet wird bevor man das neuverbinden kann oder hab ich das grad falsch verstanden?
du kannst ab dem zweiten freigeschaltenen Torpaar beliebig neu verbinden.

Nur wenn du nur 1 Paar freigeschalten hast kannst du nicht umstellen ;)

also, liefert Jungs!
[ external image ]
Fear the drones!

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Mon, 10. Aug 09, 13:28

ah jo lang dauerts nich mer noch 100k erz
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”