[TC] Ein unglaubliches Ereigniss - ein Ki-TL in Argon Prime Rammt SW O.o

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Flemmi
Posts: 105
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x4

Ein unglaubliches Ereigniss - ein Ki-TL in Argon Prime Rammt SW O.o

Post by Flemmi » Thu, 20. Aug 09, 17:56

Augenzeugen sind Schockiert das Argonische Liefer Mammut ist in Argon Prime mit der Schiffswerft zusammengestoßen.

der Vorfall ereignete sich kurz nach dem aufladen einer Station und dem abdocken. Der BlackBox zu folge wollte das Schiff nach Herrons Nebel ist aber schon kurz nach dem abdocken gegen die Schiffswerft gestoßen. ein Foto zeigt die Überreste der Explosion. die vom Auftraggeber des Mammuts geschossen wurde der das Mammut beobachtet hat weil er nichts besseres zu tun hat also seine erste Fab zu bauen.

kurz zuvor hat eine Argon Arena ohne Probleme an und abgedockt

bei den Unfall kamen alle Passagiere ums leben.
3 Paranieden und 4 Argonen. das Agrarzentrum im Frachtraum wurde bei der Explosion vollkommen zerstört.
[ external image ]

das hab ich noch nie erlebt! wieso ist das Dumme Mammut gegen die SW geflogen? warum ist die Kollisionsabfrage nicht eingesprungen?


Edit: Verdamter Mist schon wieder obwohl ich gesagt habe soll zu positin gehen udn die position liegt unmittelbar GARADE aus und nicht nach unten heir noch 2 Bilder
[ external image ] [ external image ]
der erste der mir erzählt ich soll das OoS machen reiße ich den Kopf ab (die SW ist zu weit weg für Kommunikation)


so ich habe es jetzt geschaft aber wieso ist er gegen die stationgebrettert?
Spoiler
Show
das its ja die höhe am ende sagt er ich soll an die Leute dencken wenn ich fähige leute brauch. DAS IST DIE HÖHE
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

Vercingetorix
Posts: 53
Joined: Wed, 4. Oct 06, 19:59
x4

Post by Vercingetorix » Thu, 20. Aug 09, 18:57

Ich hatte so was ähnliches in PTNI Hauptquartier.
Der Teladi Albatros Kapitän hat wohl zu viel Raumkraut geraucht und Whiskey gesoffen, wahrscheinlich auch noch sündhaftteuren Majaglitt gefressen :twisted:
Auf jeden Fall is der ein paar km geflogen und dann gar nicht mehr geflogen. Hat wohl ein Nickerchen gemacht.
Ich natürlich stinksauer und den gleich mal angebrüllt, was ihm eig einfällt, aber er natrürlich nur die Standardausreden parat..... oO

Nach einigem Hin und Her bin dann ausm Sektor raus und hab kurz unter SINZA gewartet. Dann wieder rein in den Sektor, Albatros schon angedockt, gut, per Handelscomperweiterung Fabrik bestellt und ihm dann angeschafft, das Ding nach Elysium des Lichts zu karren. Das hat dann wundersamerweise reibungslos funktioniert. Die Teladi müssen wirklich ne super medizinische Versorgung haben (oder eben zu viele Cr :D )

Is mir passiert beim Kauf der Teladianiumfabrik, die ich für den Gonerplot brauch. Also kurz OoS gehen, andocken lassen, wieder rein und Fabrik bestellen schafft Abhilfe. Aber _normalerweise_ sind die vernünftig^^. Zum Glück sind meine Piloten nicht solche Suchthaufen, wie diverse Argonen und Teladi :wink:

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 20. Aug 09, 19:01

Was hat denn der Fabrikkauf mit der maximalen Kommunikationreichweite zu tun ?

1. man hat im Spielerschiff einen Handelscomputer installiert.
2. man wirft einen einfachen Sat in dem Sektor aus ( oder stationiert eines seiner Schiffe dort, was auch ein fast zerstörtes Gekapertes sein kann.)

Dann kann man von jedem Sektor aus, ins Handelsmenü der Schiffswerft gehen und bei einem angemieteten, angedockten TL eine Fabrik kaufen.
Nun mit `r` schnell die Besitztumsliste aufgerufen und wenn man die Option mit den gemieteten Schiffen aktiviert hat ( voreingestellt ) kann man mit `c` dem gemieteten TL dann auch den Befehl geben, in die richtige Postition ( oder Sektor ) zu fliegen und wenn da nichts mehr in Kollisionsreichweite des TL ist, kann man sich dann auch wieder in den Sektor begeben.

User avatar
Orionfalke
Posts: 109
Joined: Mon, 5. Jan 04, 18:57
x4

Post by Orionfalke » Thu, 20. Aug 09, 19:05

Ist Nichts Besonderes
Man sollte wenn der TL die Schiffswert anfliegt und abdockt nicht im Sektor sein.

Kann auch sein das der TL gerne mal gegen Astroieden fliegt und zerschellt .

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 20. Aug 09, 19:43

oder in Ketzers ausm Tor kommt, zur Position fliegt (gleiche höhe wies südtor, weit links auf der Karte) und mal eben mit Vollgas in ne Fab hämmert.. schlecht für MEINEN Elefanten... die Fab war stabiler.. :o

Ashmodai
Posts: 47
Joined: Sat, 6. Aug 05, 20:50
x4

Post by Ashmodai » Thu, 20. Aug 09, 20:45

sowas kommt öfter vor ja...
is aber auch vorteilhaft... meine ersten flammenschleudern hab ich von nem split tiger, der an ner militärbasis abdocken wollte *g*

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Re: Ein unglaubliches Ereigniss - ein Ki-TL in Argon Prime Rammt SW O.o

Post by ardias » Thu, 20. Aug 09, 20:53

Flemmi wrote: das hab ich noch nie erlebt! wieso ist das Dumme Mammut gegen die SW geflogen? warum ist die Kollisionsabfrage nicht eingesprungen?
[/spoiler]
genau das nennt man kolisionsabfrage :D

Ashmodai wrote:sowas kommt öfter vor ja...
is aber auch vorteilhaft... meine ersten flammenschleudern hab ich von nem split tiger, der an ner militärbasis abdocken wollte *g*
dich meld ich den behörden! statt 1. hilfe klaust du nur schnell die wertsachen und haust ab :o

User avatar
Flemmi
Posts: 105
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x4

Post by Flemmi » Thu, 20. Aug 09, 21:12

mit Komreichweite war gemeint den befehl zum abdocken zu geben wa ja ein gemieteter TL sonst wäre ich vemrutlich selber pilot und alle swäre in ordnung aber warum ist die KI beim IS so stock doof

in X3R gibt es eine ställe in der nehe von Argon prime in einem sektor mit vielen astros und astrofeldern wenn man dort mit autopilot von west nach ost fielgt ist ein ein stein im weg und links und recht ist der weg zum ausweichen von steinen verspärt aber die ki sieht nur den ersten (ok ein dica mit fullspeed hat auhc kaum ne chanze auszuweichen bei sowas XD
ardias wrote:dich meld ich den behörden! statt 1. hilfe klaust du nur schnell die wertsachen und haust ab :o
1. hilfe muss vor dem Tode eingeleitet werden nicht nach dem tode durch unterdruck XD

momentan wütet ei nbregantiene in Elenas glück

wenn ich Elena heißen würde dan würde der name schonwieder passen XD
der Mili ausenposten dort hat nen titan in besitz der its aber noch nicht aufgetauch. kommt der noch? oder ist sowas egal?

die ki geht mit einem Minotauros gegen eine Bregantiene in den NAHkampft :evil: soviel blödheit gehört verboten!
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Thu, 20. Aug 09, 22:53

Man kann den Befehl zum abdocken auch OOS über die Besitzliste geben.
Gemietete Schiffe sind dort genau wie die eigenen gelistet.

Die TLs haben schon in X3R gerne mit den Werften gekuschelt.

User avatar
Flemmi
Posts: 105
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x4

Post by Flemmi » Thu, 20. Aug 09, 23:01

nuja es war das erste mal das ich einen TL mieten musste ^^ (habe Reunion aber ien jahr lang gespielt XD war imemr schnell bei viel geld und hatte somit keine probleme mit TLs und Stationen XD
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Fri, 21. Aug 09, 00:33

Manchmal is die KI aber auch anderwertig dämlich.

Mir is es erst neulich passiert, ich transportier nen Passagier von Handelshafen nach Glänzender Profit, da kommt mir ein Albatros aus dem Südtor entgegen, ich seh ne net und überprüf noch was bei meinem Magnetar und hab grad noch Glück gehabt mit meiner netten kleinen (und zum Glück flinken) Elite vor dem Buck weg zu kommen (ne Sekunde später und mein Passagier hätte sich die Kohle mit samt seinem Hut an die, dann nicht mehr vorhandene, Hose tackern können.

Der Albatroscapitän muss aber schon bemerkt haben, dass da einer vor ihm is, hab ihm nämlich davor nen Piraten aus der Bahn geballtert. Hab schon davon gehört, dass die Dinger einfach zu träge sin um kurzfristig auszuweichen oder abzubremsen, aber bei der Zeit die ihm geblieben wäre tipp ich hier auf den gleichzeitigen Genuss von Raumkraut, Raumsprit, einiger anderer nicht benannter Spirituosen und Nahrungsmitteln, sowie Schlafmangel nach langer Abwesenheit aus der Kajüte und langem Flug ohne Profit.

Der Witz daran is, kurz danach is der ausgewichen, als ich schon aus dem Weg war, deshalb durfte ich mir nen neuen Magnetar besorgen und meinen Discoverer ersetzen und auch irgendwie wieder an die beiden terranischen Geschenke (Rapier und verb. Disco) kommen.
Ach ja, das nette Teladianium war da dann mitsammt meiner gesamten Kohle auch erstmal weg.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
Flemmi
Posts: 105
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x4

Post by Flemmi » Fri, 21. Aug 09, 01:18

im Handbuch steht das die GKS jetzt nicht mehr ausweichen damit es weniger Chaos gibt weil so was gefährlich ist wenn ein Mammut sich quer vor das Tor oder ähnlichem steht.

eigenartiger weise ist das den KIs egal wenn man selber ein GKS fliegt die denken man weicht aus.

ich denke mal das die KI nicht mit den Menschlichen Routen klar kommt oder IS einfach zu langsam reagieren.
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 21. Aug 09, 08:53

Einfach nicht beachten.
Das Geschrei wenn man mit einem Dickschiff aus dem Tor kommt ist normal, da gewöhnt man sich schnell dran. Das poplige bisschen rang hat man durch eine mission wieder rein.

Aus humanitären Gründen kann man ja Tiger fliegen, da bleibt nicht so viel dran kleben und wenn dochmal was kommt wird es artgerecht aufgespießt.
Gemeine Leute fliegen Boron Hai oder Teladi Phönix :twisted:
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Fri, 21. Aug 09, 08:55

Ich habe das schon 2x erlebt: Einmal in Hatikvahs Glaube am ASteroiden zerschellt (mit 2 Raumspritbrennereien an Bord :evil: ) und einmal in Vergeltung der Königin beim Abdocken von der Boron Super-Schiffswerft :x
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 21. Aug 09, 09:50

Raumkraut93 wrote:einmal in Vergeltung der Königin beim Abdocken von der Boron Super-Schiffswerft
Hi,

das kenne ich, ich habe erst eine Viertelstunde später gemerkt, dass der Orca nicht mehr da war und habe mir es dann nochmal genau angesehen. Der versucht abzudocken als wäre er ein TS, also erstmal die Nase 90 Grad nach unten, und bohrt dabei sein Heck in die Werft. :-(

cu
Rainer

Vercingetorix
Posts: 53
Joined: Wed, 4. Oct 06, 19:59
x4

Post by Vercingetorix » Fri, 21. Aug 09, 13:35

bei den superschiffswerften hats ES sowiso versemmelt. musste schon 3 mal neu laden, weil ich mit meiner hyperion angedockt bin. die habens echt so blöd hinbekommen, dass man nicht mehr rauskommt ohne draufzugehen :headbang:
bei denen braucht man keinen TL oder ne strohdumme KI, das geht auch so :lol:

Bei XTM is mir das allerdings nie passiert :twisted:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 21. Aug 09, 13:51

Vercingetorix wrote:die habens echt so blöd hinbekommen, dass man nicht mehr rauskommt ohne draufzugehen
Lasse eins deiner anderen kleineren Schiffe andocken, wechsle in dieses Schiff, docke ab, fliege/springe aus dem Sektor und lasse deine Hyperion abdocken. Ist zwar auch nicht gerade schön, erspart einem aber das Neuladen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Flemmi
Posts: 105
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x4

Post by Flemmi » Sat, 22. Aug 09, 04:37

ich hasse es wenn die ki ausweicht nur um die bande zu kuscheln also die ausweichmechamismen sollten früher oder garnich einsetzen also wenn es ne "gasse" ist kann man ja in die (heilige) dreidimensionalität gehen XD
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sat, 22. Aug 09, 12:55

Flemmi wrote:im Handbuch steht das die GKS jetzt nicht mehr ausweichen damit es weniger Chaos gibt weil so was gefährlich ist wenn ein Mammut sich quer vor das Tor oder ähnlichem steht.

eigenartiger weise ist das den KIs egal wenn man selber ein GKS fliegt die denken man weicht aus.

ich denke mal das die KI nicht mit den Menschlichen Routen klar kommt oder IS einfach zu langsam reagieren.

Es liegt nur daran, dass die KI (Komische Intelligenz?) das Handbuch nicht gelesen hat..... :wink:

User avatar
Flemmi
Posts: 105
Joined: Fri, 30. May 08, 10:33
x4

Post by Flemmi » Sat, 22. Aug 09, 22:32

firefox1611 wrote:
Flemmi wrote:im Handbuch steht das die GKS jetzt nicht mehr ausweichen damit es weniger Chaos gibt weil so was gefährlich ist wenn ein Mammut sich quer vor das Tor oder ähnlichem steht.

eigenartiger weise ist das den KIs egal wenn man selber ein GKS fliegt die denken man weicht aus.

ich denke mal das die KI nicht mit den Menschlichen Routen klar kommt oder IS einfach zu langsam reagieren.

Es liegt nur daran, dass die KI (Komische Intelligenz?) das Handbuch nicht gelesen hat..... :wink:
:lol: der ist gut
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”