Wie kann ich meine Händler schützen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Talos26
Posts: 9
Joined: Tue, 11. Aug 09, 23:11

Wie kann ich meine Händler schützen?

Post by Talos26 » Mon, 24. Aug 09, 14:45

Servus erstmal,

Und zwar gehts darum das ich meinem Händler ne Nova an die seite gedrückt habe hab da auch alles drin in der nove und im händler sprungantrieb und so,aber sobald ich unversumhandel starte benutzt der ja den sprungantrieb und springt irgentwo hin zum handeln aber wie bekomme ich die nova dazu das die hinterher springt?Hab zwar beschütze argon tanker aber,der fliegt dann so hinterher durch die sektoren anstatt dem händler hinterher zu springen!

Danke schon mal im vorraus.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 24. Aug 09, 14:56

Hey ho,
Talos26 wrote:aber sobald ich unversumhandel starte benutzt der ja den sprungantrieb und springt irgentwo hin zum handeln aber wie bekomme ich die nova dazu das die hinterher springt?
Einem Universumshändler solltest du gar keinen "Beschützer" zur Seite stellen. Der Universumshändler hat nämlich das Verhalten sich bei einem Angriff selbstständig in Sicherheit zu bringen. Bei einem Angriff wirft er Kapfdrohnen aus und springt im Allgemeinen in einen anderen Sektor. Viel wichtiger ist es somit dem UniHändler ein schnelles Schiff mit den maximal installierbaren Schilden zur Verfügung zu stellen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: Wie kann ich meine Händler schützen?

Post by Le Baron » Mon, 24. Aug 09, 14:57

Talos26 wrote:Servus erstmal,

Und zwar gehts darum das ich meinem Händler ne Nova an die seite gedrückt habe hab da auch alles drin in der nove und im händler sprungantrieb und so,aber sobald ich unversumhandel starte benutzt der ja den sprungantrieb und springt irgentwo hin zum handeln aber wie bekomme ich die nova dazu das die hinterher springt?Hab zwar beschütze argon tanker aber,der fliegt dann so hinterher durch die sektoren anstatt dem händler hinterher zu springen!

Danke schon mal im vorraus.
Die Nova hat aber genügend Energiezellen, oder? Das Problem wird dann vlt. irgendwann sein, dass sich die Nova nicht neu mit EZ versorgen kann, solange dein Händler nicht nur mit SKWs handelt, was er ja idR nicht tut.

Dafür gibt es meines Wissens nach kein adäquate Lösung ohne das Spiel zu modifizieren. Falls doch, würde es mich auch interessieren.

Ergo kannst du deine Unihändler auf diese Weise nicht schützen. Aber es gibt die Möglichkeit sich stärkere Unihändler zu besorgen. Seit Patch sowieso können nämlich auch TM und M6 als Unihändler eingesetzt werden. Der TM kann durch die angedockten Schiffe beschützt werden und der M6 grundsätzlich ist ja schon recht stark. Da ich aber keine nennenswerte Verluste bei Unihändlern habe (7-8 Tage laufen die jetzt schon), sehe ich bisher keinen Bedarf meine aktuellen Unihändler durch Hyperions zu ersetzen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Mon, 24. Aug 09, 15:55

Ich baue mir gerade einen neuen Spielstand auf, nachdem mein alter ein paar Macken bekommen hat. Hier habe ich erst einmal, bevor ich Sector- oder Unitrader gemacht habe, die Sektoren mit Piraten oder Xenon eigedämmt, also eine kleine Flotte ins System geschickt um den Sektor und insbesondere das Tor zu bewachen. Es funktioniert sehr gut. Bis jetzt ist keine einzige Patrouille durchgekommen.


Gruß

TheEarth

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Tue, 25. Aug 09, 07:24

Rein wirtschaftlich betrachtet macht weder das Bewachen von Frachtern noch von Frachtrouten (per Sektorpatrouille) Sinn. Im Standard-Kampfsystem OOS wie IS hält eine Nova nicht wirklich lange stand selbst gegen mittlere Piratenverbände. Ob man ein ausgerüstet vier Megacredits teures Schiff zur Bewachung eines selbst beladen nicht so teuren Frachters einsetzen sollte? Selbst eine einzelne Korvette verliert noch hinreichend oft gegen schwächere Verbände.

Selbst über das Bewaffnen von Frachtern wurde hier schon trefflich gestritten. Ich baue auf Frachter, die schneller als die Starken und stärker als die Schnellen sind. Was man dann noch verliert, ersetzt man 10er-Pack-weise.

Wenn du irgendwann nicht mehr wohin-weißt mit deinem Geld, kannst du ja das Universum bewachen - aber der Vanille-Frustfaktor ist ziemlich hoch dabei, aus verschiedenen Gründen.....
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”