Schiffe kapern
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Schiffe kapern
hallo leute,
kann mir jemand kurz erläuter wie man ein schiff kapert. (Ts, M3, M4, M5)
danke danke
kann mir jemand kurz erläuter wie man ein schiff kapert. (Ts, M3, M4, M5)
danke danke
Schild schnell runterschießen, Hülle auf ca 85%, dann warten und Schilde kitzeln
Ideal: Pulsstrahler (viel Schild/kaum Hüllenschaden)
Partikelbeschleunigerkanonen (mäßiger Schaden und gut dosierbar)
Rest ist Übung und Glück, da nicht jeder Pilot aussteigt
kommt vor das ich ein schff kapern will, aber der Pilot partou nicht raus will, aber die eskorte die ich nur "wegpelzen" will vor schreck direkt raushüpft
Ideal: Pulsstrahler (viel Schild/kaum Hüllenschaden)
Partikelbeschleunigerkanonen (mäßiger Schaden und gut dosierbar)
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kommt vor das ich ein schff kapern will, aber der Pilot partou nicht raus will, aber die eskorte die ich nur "wegpelzen" will vor schreck direkt raushüpft
Das hier ist das Forum für technische Unterstützung zu TC.
Fragen zum Kapern eines Schiffes stellst Du besser im allgemeinen Forenteil, dem X- Universum.
Sollte es Dir aber ums Entern eines Schiffes in TC gehen, so stellst Du Fragen dazu bitte im passenden Sammelthema hier.
Vorerst:
*verschoben*
Fragen zum Kapern eines Schiffes stellst Du besser im allgemeinen Forenteil, dem X- Universum.
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Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
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- Posts: 679
- Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
spiel grad als verteidifer terras, und bekomm ab und zu missionen wo ein gestohlenes schiff gekapert und zurückgebracht werden soll.
da der EM-Plasmawerfer ein hohes schadenspotenzial hat feuer ich mit nur einer einzigen Waffe. Das reicht aber schon aus um mit einem einzigen treffer den kompletten Schild zu schrumpeln und die Hülle anzukrazen, aussteigen will der aber trodem nicht. Wenn ich das ganze wiederhole wenn der Schild wieder geladen ist, passiert das gleiche wie vorher nur das nach dem dritten mal das zukapernde schiff unweigerlich zerstört wird.
da der EM-Plasmawerfer ein hohes schadenspotenzial hat feuer ich mit nur einer einzigen Waffe. Das reicht aber schon aus um mit einem einzigen treffer den kompletten Schild zu schrumpeln und die Hülle anzukrazen, aussteigen will der aber trodem nicht. Wenn ich das ganze wiederhole wenn der Schild wieder geladen ist, passiert das gleiche wie vorher nur das nach dem dritten mal das zukapernde schiff unweigerlich zerstört wird.
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 24965
- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Hey ho,
Du solltest das Kapern aber eh erst einmal außerhalb von Missionen üben bis du so einigermaßen den Dreh raushast.
Dann wäre es doch eine gute Idee, sich noch eine etwas schwächere Waffe mitzunehmen.Klausiiii wrote:Wenn ich das ganze wiederhole wenn der Schild wieder geladen ist, passiert das gleiche wie vorher nur das nach dem dritten mal das zukapernde schiff unweigerlich zerstört wird.
Du solltest das Kapern aber eh erst einmal außerhalb von Missionen üben bis du so einigermaßen den Dreh raushast.
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- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 24965
- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Achso, sorry. Ich war jetzt irgendwie bei Energieplasma-Werfern. Du aber meintest die EM-Plasmakanone. Dann gibt es bei den Terranern keine schwächere Waffe.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du das Kapern erst einmal an Zielen außerhalb von Missionen üben solltest, sodass du das entsprechende Schiff bei einem Nichterfolg auch einfach zerstören kannst.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du das Kapern erst einmal an Zielen außerhalb von Missionen üben solltest, sodass du das entsprechende Schiff bei einem Nichterfolg auch einfach zerstören kannst.
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Also, den grössten Erfolg erzielte ich mit Impuls-Strahlen-Emmittern
die sind zwar Schwach, machen aber fast keinen Hüllenschaden und wenig Schildschaden, haben aber eine hohe Schussfrequenz.
die sind zwar Schwach, machen aber fast keinen Hüllenschaden und wenig Schildschaden, haben aber eine hohe Schussfrequenz.
You know, VR is the perfect time to use the unimplimented dialog and audio file for Yisha that detects when the player is looking at her for a bit and says, "You're staring..." - Nodus Cursorius
- Bini Inibitor
- Posts: 446
- Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
kurze Reichweite, und natürlich zielen nicht vergessen
der PS hat zwar ne sehr kleine Reichweite, aber damit neben den PBK´s kapert man am meisten
ablauf: Schilde in einem Rutsch runterballern, und aufhöhren sobald die schilde auf 0 oder ca 90% sind (übungssache und Gegneerabhänig sowie waffenanzahl
Wenns gut läuft, gibs zb 3 M3 in 8 sec , war 2 L und 1 LX^^
der PS hat zwar ne sehr kleine Reichweite, aber damit neben den PBK´s kapert man am meisten
ablauf: Schilde in einem Rutsch runterballern, und aufhöhren sobald die schilde auf 0 oder ca 90% sind (übungssache und Gegneerabhänig sowie waffenanzahl
Wenns gut läuft, gibs zb 3 M3 in 8 sec , war 2 L und 1 LX^^
- Nicholas Jones
- Posts: 1195
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Da hab ich mal eine Frage zu den Astronauten (ausgestiegenen Piloten) in X3-R.
Aus früheren X-Teilen kannte man es ja, dass diese die Andockschleußen der Stationen verstopft hatten, weshalb ich sie immer abgeschossen habe.
Nun ist mir endlich mal aufgefallen, dass es zumindes in X3 Rufverlust gibt, wenn man diese abschießt (zumindest in einem Völkersektor).
Verstopfen die nun immer noch die Andockschleußen? Weil abschießen möchte ich sie nun auch nicht mehr.
Aus früheren X-Teilen kannte man es ja, dass diese die Andockschleußen der Stationen verstopft hatten, weshalb ich sie immer abgeschossen habe.
Nun ist mir endlich mal aufgefallen, dass es zumindes in X3 Rufverlust gibt, wenn man diese abschießt (zumindest in einem Völkersektor).
Verstopfen die nun immer noch die Andockschleußen? Weil abschießen möchte ich sie nun auch nicht mehr.
Was meinst du mit Schleusen verstopfen? Kannst die Piloten ja aufsammeln und auf der nächsten Piratenbasis "gegen Gebühr absetzen".Nicholas Jones wrote:Da hab ich mal eine Frage zu den Astronauten (ausgestiegenen Piloten) in X3-R.
Verstopfen die nun immer noch die Andockschleußen? Weil abschießen möchte ich sie nun auch nicht mehr.