Schiffe kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Klausiiii
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Schiffe kapern

Post by Klausiiii » Wed, 26. Aug 09, 09:05

hallo leute,

kann mir jemand kurz erläuter wie man ein schiff kapert. (Ts, M3, M4, M5)


danke danke

Chaber
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Post by Chaber » Wed, 26. Aug 09, 09:58

Schild schnell runterschießen, Hülle auf ca 85%, dann warten und Schilde kitzeln :D
Ideal: Pulsstrahler (viel Schild/kaum Hüllenschaden)
Partikelbeschleunigerkanonen (mäßiger Schaden und gut dosierbar)
Rest ist Übung und Glück, da nicht jeder Pilot aussteigt

kommt vor das ich ein schff kapern will, aber der Pilot partou nicht raus will, aber die eskorte die ich nur "wegpelzen" will vor schreck direkt raushüpft :o

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bogatzky
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Post by bogatzky » Wed, 26. Aug 09, 10:08

Das hier ist das Forum für technische Unterstützung zu TC.

Fragen zum Kapern eines Schiffes stellst Du besser im allgemeinen Forenteil, dem X- Universum.

Sollte es Dir aber ums Entern eines Schiffes in TC gehen, so stellst Du Fragen dazu bitte im passenden Sammelthema hier.

Vorerst:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Rot1990
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Post by Rot1990 » Wed, 26. Aug 09, 10:59

Hängt immer was vom Glück ab. Oftmals kann man tun was man will und der Pilot gibt nicht auf, andere Male springt er direkt bei der ersten Attacke raus.

TheEarth der 2
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Post by TheEarth der 2 » Wed, 26. Aug 09, 16:38

Achte besonders auf die Dosierung der Schüsse. Ich habe es schon öfters erlebt, dass die Leute rausspringen, allerdings sorgen dann die Restlichen Schüsse dann für ein schnelles Ableben des schönen Schiffes.


Gruß

TheEarth

Klausiiii
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Post by Klausiiii » Wed, 26. Aug 09, 17:33

spiel grad als verteidifer terras, und bekomm ab und zu missionen wo ein gestohlenes schiff gekapert und zurückgebracht werden soll.

da der EM-Plasmawerfer ein hohes schadenspotenzial hat feuer ich mit nur einer einzigen Waffe. Das reicht aber schon aus um mit einem einzigen treffer den kompletten Schild zu schrumpeln und die Hülle anzukrazen, aussteigen will der aber trodem nicht. Wenn ich das ganze wiederhole wenn der Schild wieder geladen ist, passiert das gleiche wie vorher nur das nach dem dritten mal das zukapernde schiff unweigerlich zerstört wird. :evil:


:?: :?: :?: :?: :(

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Wed, 26. Aug 09, 18:59

Hey ho,
Klausiiii wrote:Wenn ich das ganze wiederhole wenn der Schild wieder geladen ist, passiert das gleiche wie vorher nur das nach dem dritten mal das zukapernde schiff unweigerlich zerstört wird.
Dann wäre es doch eine gute Idee, sich noch eine etwas schwächere Waffe mitzunehmen. ;)
Du solltest das Kapern aber eh erst einmal außerhalb von Missionen üben bis du so einigermaßen den Dreh raushast.
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Klausiiii
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Post by Klausiiii » Wed, 26. Aug 09, 19:22

gibt es denn bei den terranern eine schwächere Waffe alsden EM-Plasmawerfer und wenn ja, kann mein schiff ja eh nur EM-Plasmakanonen tragen????!!

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Wed, 26. Aug 09, 19:26

Achso, sorry. Ich war jetzt irgendwie bei Energieplasma-Werfern. Du aber meintest die EM-Plasmakanone. Dann gibt es bei den Terranern keine schwächere Waffe.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du das Kapern erst einmal an Zielen außerhalb von Missionen üben solltest, sodass du das entsprechende Schiff bei einem Nichterfolg auch einfach zerstören kannst.
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GTAVC
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Post by GTAVC » Thu, 27. Aug 09, 12:03

Also, den grössten Erfolg erzielte ich mit Impuls-Strahlen-Emmittern

die sind zwar Schwach, machen aber fast keinen Hüllenschaden und wenig Schildschaden, haben aber eine hohe Schussfrequenz.
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Post by Bini Inibitor » Thu, 27. Aug 09, 20:13

Es hängt ja auch vom Rang ab... wenn dein Rang höher ist bekommt der Gegner schneller "Schiss" und steigt schneller aus.

Naja du kannst versuchen nur mit einer EMP zu schiessen, lass die Schilde vielleicht auf 1 MJ laden und schiesse damit der Gegner nicht als zuviel Hüllen schaden abbekommt.

MikaL316
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Post by MikaL316 » Thu, 27. Aug 09, 20:20

Ich schwöre auch auf den Pulsstrahler. Der ISE geht auch, aber ich habe das Gefühl, dass beim Pulsstraher mehr aussteigen...

GTAVC
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Post by GTAVC » Thu, 27. Aug 09, 20:38

wenn ich mit dem Pulsstrahler schiesse, steigt bei mir keiner Aus... :? :?
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Chaber
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Post by Chaber » Thu, 27. Aug 09, 23:21

kurze Reichweite, und natürlich zielen nicht vergessen :D
der PS hat zwar ne sehr kleine Reichweite, aber damit neben den PBK´s kapert man am meisten
ablauf: Schilde in einem Rutsch runterballern, und aufhöhren sobald die schilde auf 0 oder ca 90% sind (übungssache und Gegneerabhänig sowie waffenanzahl

Wenns gut läuft, gibs zb 3 M3 in 8 sec :o , war 2 L und 1 LX^^ :o

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Nicholas Jones
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Post by Nicholas Jones » Fri, 28. Aug 09, 16:41

Da hab ich mal eine Frage zu den Astronauten (ausgestiegenen Piloten) in X3-R.

Aus früheren X-Teilen kannte man es ja, dass diese die Andockschleußen der Stationen verstopft hatten, weshalb ich sie immer abgeschossen habe.
Nun ist mir endlich mal aufgefallen, dass es zumindes in X3 Rufverlust gibt, wenn man diese abschießt (zumindest in einem Völkersektor).

Verstopfen die nun immer noch die Andockschleußen? Weil abschießen möchte ich sie nun auch nicht mehr. :(

Raffer
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Post by Raffer » Fri, 28. Aug 09, 17:07

Nicholas Jones wrote:Da hab ich mal eine Frage zu den Astronauten (ausgestiegenen Piloten) in X3-R.

Verstopfen die nun immer noch die Andockschleußen? Weil abschießen möchte ich sie nun auch nicht mehr. :(
Was meinst du mit Schleusen verstopfen? Kannst die Piloten ja aufsammeln und auf der nächsten Piratenbasis "gegen Gebühr absetzen".

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