MK3 Händler, dümmer geht nimmer

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

MK3 Händler, dümmer geht nimmer

Post by Knight39 » Sun, 30. Aug 09, 17:46

Da ich dieses Script installiert hab:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=142124

Hab ich mal ne vielleicht dumme Frage, die Unis tauchen meißt immer in Schwärmen(je nachdem wieviel ich laufen hab)in dem Sektor auf wo ich grad bin außer Xennon u. Khaaksektoren. Das problem ist das in den besagten Sektoren grad die Fetzen fliegen(XI, Pirisktoren usw).

Diese Zusatzscript haucht denen ja ne ganze Menge mehr IQ als normal aber das ich mich dann auch darum kümmern die aus der Gefahrenzone springen zu lassen während 10 oder noch mehr Gegner auf mich feuern ist nervtötend. Kennt da jemand ne Lösung für??

Bitte keine Antworten wie lass die doch so lange gedockt wie der Kampf dauert, da ich fast nur Kämpfe und die das Geld verdienen und sich nicht mit solchen hirnrissgen Aktionen abschießen lassen sollen.

MfG

Knight

PS: falls das schon ein entsprechendens Thema gibt, bitte verschieben hab mit der Suche einiges über MK3 Händler gefunden aber nix über dieses beknackte Verhalten.
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Tue, 1. Sep 09, 02:53

hi,

also wenn du meinst das die einem nachspringen so is mir das nicht aufgefahlen.
vllt schaust du mal wie deine freund feind einstellungen sind, es wird emfohlen nur die xenon, kahkerlaken und die piris auf feind zu stellen (hab ich irgendwo gelesen) sonst freund und als feindlich darstellen auf nein

ich hab schon getestet das man dennen das besuchen von bestimmten rassen durch auf feind stellen verbieten kann. wenn du also bei den teladi auf eine xi willst dann stell einfach teladi auf feind und damit es schneller geht hab ich den mk3's die hyperion als heimat eingestellt :wink:



gruß Al

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 1. Sep 09, 14:42

Das mit der Feund\Feindeinstellung geht, so viel ich weiß, nur bei den HVTs. Die Unis kümmert das herzlich wenig was da eingstellt.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Tue, 1. Sep 09, 16:03

Knight39 wrote:Das mit der Feund\Feindeinstellung geht, so viel ich weiß, nur bei den HVTs. Die Unis kümmert das herzlich wenig was da eingstellt.

MfG

Knight
das glaub ich nicht...
warum sollte es die unis nicht kümmern?
die sind zwar manchmal lebensmühde sber ganz dämlich sind dann doch nicht :o oder warum läst man die das geld verdienen :wink:

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 1. Sep 09, 20:08

Und Warum werden die dann immer wieder in Brennas Triumph o. Farharm Legende abgeschossen?

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Tue, 1. Sep 09, 20:59

das weiß i net warum deine dort hin fliegen, meine machen sowas nicht und haben auch noch nie gemacht.
oooh, ich glaube zu wissen warum :!: ich benutz den mk3 aus dem bonuspack und keine extra "optimierung"
das hätt mir aber auch gleich auffallen müßen :headbang:
sorry, aber trotzdem sollten die das nicht tun was du ihn verbietest :?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 1. Sep 09, 21:20

Ohne dieses Script verhalten die sich ja noch bekloppter, ist jetzt auch egal, anscheinend gibt es dafür keine Lösung, ist ja nur ein Game und nicht das wahre Leben :roll:

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Wed, 2. Sep 09, 11:15

Knight39 wrote:Ohne dieses Script verhalten die sich ja noch bekloppter, ist jetzt auch egal, anscheinend gibt es dafür keine Lösung, ist ja nur ein Game und nicht das wahre Leben :roll:

Mfg

Knight
wieso, was meinst du?
beim mir konnte ich nix ungewönliches feststellen :?
die kaufen zeugs, manchmal etwas wenig, und verkaufen es wieder :o
ich hatte mal 5 stück nacheinander laufen lassen und die kammen relativ schnell auf level 25 und handeln seit dem fleißig, es ist auch noch keiner draufgegangen :wink:
was stimmt an dem original script nicht?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 2. Sep 09, 14:20

Dazu mußt du nur mal auf den link von mir oben klicken, da ist eine genaue Beschreibung was verbessert wird damit...

Im Orginal handeln die noch lange nicht so effizient, und müllen den Laderaum gern mit zu viel EZ voll was sie aber kann nicht benötigen usw usw. Lies doch einfachmal den Thread durch.

Außerdem mit 5 Unis hab ich das prob auch nicht, das fäng nacher so mit 10-15 Stück an.

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Wed, 2. Sep 09, 15:34

ich hab den thread schon gelesen und da steht
gnasirator wrote:...
- Der Händler fliegt nun generell nicht mehr in Sektoren, denen gegenüber er feindlich eingestellt ist.
...
aber es kann schon sein das es erst mit ner größeren menge von den unis zum problem kommt, aber :idea: da haste auch schon die lösung :wink:

haste keine anderen möglichkeiten geld zu verdienen?
es gibt doch so vieles, ich kann dir diesen hier empfehlen und lies dir mal den thread mal genauer durch :wink:


gruß Al

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 2. Sep 09, 15:40

Ups hab ich da was bei den Unis übersehen..., Geheinisse der Goner liest sich interesant, hab das mal runtergladen und werd das heut abend mal testen.

Mfg

Knight

PS:Danke für den Link
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”