[TC] Brauche Hilfe zum Thema Traktorstrahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
razzor07
Posts: 38
Joined: Sat, 27. Jun 09, 12:07
x3tc

Brauche Hilfe zum Thema Traktorstrahl

Post by razzor07 » Thu, 3. Sep 09, 22:29

Wie schon der tietel andeutet bräuchte ich ein bisschen Hilfe zum Anwendungsbereich des Traktorstahls


[color=red][/color]1.[color=#444444][/color] Ich bin im unbekannten Sektor neben Montalaar und würde gerne wissen wo man den traktorstrahl bekommt und die wenigsten Sektoren durchfliegen zu müssen

[color=red][/color]2.[color=#444444][/color] Kann ich mit dem Traktorstrahl verbundene Silizium- und Erzminen bewegen

[color=red][/color]3.[color=#444444][/color] Kann ich mit dem Traktorstrahl verbundene Stationen bewegen

Vorab schon mal Danke für eure Antworten[color=lime][/color]

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 3. Sep 09, 22:48

den TS gibs bei den Paraniden, da müssten irgendwo 1-2 Fabs rumstehen, glaub in dem 2. Sektor unterhalb von Paranid-Prime.

TS-nutzung:
in Kanzel einbauen, ca glaub 1,5?km ranfliegen und kurz schießen, wenn angedockt/verbunden gibs den grünen Lichtstrahl, dann Schiff navigieren/fliegen
Minen sind "knifflig" da die elendig rotieren, erst mal in ruhe ausrichten lassen und dann vorsichtig fliegen, einzelne Fabs gehen auch.. ausrichten.. *ka*
Ich nutz das Supertraktorskript von Gazz (Moddingforum), damit ist das easy^^

razzor07
Posts: 38
Joined: Sat, 27. Jun 09, 12:07
x3tc

Post by razzor07 » Fri, 4. Sep 09, 07:15

Okay aber jetzt ist noch eine frage offen geht das auch mit verbundenen stationen

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Fri, 4. Sep 09, 08:01

Soweit ich weiss nein. Aber Probieren geht ja bekanntlich ueber Studieren ;-).
Wenn Du an einem Kontrollzentrum angedockt bist bekommst Du die Option Selbstzersoerung, danach kannst Du die fabs wieder bewegen ;) .
Den TS gibt es bei den Paraniden, Sektor Dritte Erloesung?. Von Hat. Glaube Sued und dann Ost.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Fri, 4. Sep 09, 09:02

Chaber wrote: Minen sind "knifflig" da die elendig rotieren, erst mal in ruhe ausrichten lassen und dann vorsichtig fliegen, einzelne Fabs gehen auch.. ausrichten.. *ka*
Ich nutz das Supertraktorskript von Gazz (Moddingforum), damit ist das easy^^
Was das angeht bist du leider nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber wie auch, wenn du ja Gazz sein Script benutzt.

Diese schwerwiegenden Rotationen wurden verbessert. Minen lassen sich jetzt genauso einfach ziehen wie normale Schiffe. Anklinken und Vollgas. Die Station folgt dir schon ... da braucht man sich mittlerweile keine Gedanken mehr machen.

@razzor: Verbundene Stationen / Komplexe lassen sich nicht ziehen!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 4. Sep 09, 14:03

Le Baron wrote:
@razzor: Verbundene Stationen / Komplexe lassen sich nicht ziehen!
Mit dem Supertraktor glaub ich schon :D , wobei ich das glaub ich noch nicht probiert hab

RainerPrem
Posts: 3575
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 4. Sep 09, 16:48

Le Baron wrote:Minen lassen sich jetzt genauso einfach ziehen wie normale Schiffe. Anklinken und Vollgas. Die Station folgt dir schon ... da braucht man sich mittlerweile keine Gedanken mehr machen.
Hi,

man sollte nur nicht zu enge Kurven fliegen, sonst kommt die Station schlagartig von der Seite auf einen zu. :-)

cu
Rainer

Blubbeltuff
Posts: 74
Joined: Mon, 11. Feb 08, 18:31

Post by Blubbeltuff » Sun, 6. Sep 09, 03:05

Soweit ich weiß, kann man mit dem Traktorstrahl jede Station bewegen egal ob schon zu einem Komplex verbunden oder nicht.

Den bekommt man auch im Sektor "Die dritte Erlösung" glaub ich südlich vom Hatikvas Glaube....

Strater
Posts: 877
Joined: Sat, 4. Jul 09, 20:24
x3tc

Post by Strater » Sun, 6. Sep 09, 07:50

am anfang wars so minen zu verschieben war fast unmöglich für meinen ersten superkomplex ging deswegen eine stunde mehr drauf
aber jetzt total einfach ich weiß nich wo du da probleme hast
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Comlex Cleaner

Post by Alf1313 » Sun, 6. Sep 09, 10:54

Hallo west mal....

Ich habe mir mal den Complex Cleaner reingezogen und muß sagen, klasse Teil, kannste bis zu 3000 Stationen einbauen und die Frame Rate in dem Sektor bleib hoch, ich habe das im Erzgürtel probiert, alle Astros in den Komplex rein, sind ja ein haufen, und dann noch etliche Fabs dazu, das DIng läuft supper und die Bildrate im Erzgürtel könnte nicht besser sein, da ja keine Astros mehr da sind.....ansonsten kann man den Komplex auch verschieben, ich hatte auch versucht Minen aus Nachbarsektoren mit dem TS rüber zu ziehen, aber das funzt wohl nicht, der andere vorteil an dem Cleaner ist, das Du die Fabs, irrgendwo im Sektor hinklatschen kannst und sie von egal wo, assimiliert werden.
Feine sache das.

Aber mit dem TS kannst Du alles ziehen.......auch kleinere Komplexe...

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 7. Sep 09, 18:50

Blubbeltuff wrote:Soweit ich weiß, kann man mit dem Traktorstrahl jede Station bewegen egal ob schon zu einem Komplex verbunden oder nicht.

Den bekommt man auch im Sektor "Die dritte Erlösung" glaub ich südlich vom Hatikvas Glaube....
Alf1313 wrote: Aber mit dem TS kannst Du alles ziehen.......auch kleinere Komplexe...
:!: NEIN :!:

Mit dieser Aussage liegt ihr definitiv falsch. Ich habe es gerade selbst an einem 2-Stationenkomplex probiert (noch kleiner geht's nicht). Weder das Komplexzentrum, noch eine einzelne der verbundenen Stationen lässt sich anklinken!

Wenn das bei euch beiden funktioniert, dann aufgrund von Modifikationen! Vanilla ist dies jedoch nicht der Fall und das ist in diesem Teil des Forums (leider für einige) primär von Relevanz. Veränderte Bedingungen durch Mods sollte man immer besonders hervorheben um keine Verwirrung zu stiften.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Tue, 8. Sep 09, 12:49

Genau! NEIN es geht nicht!

Wenn es geht, das man einzelne Stationen bewegen kann, dann nur, wenn sie nicht miteinander verbunden sind. Auch beim FCC, geht es nur, wenn sie nicht verbunden sind.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”