verkauf von raumfliegeneiern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

verkauf von raumfliegeneiern

Post by Panasonic » Sun, 15. Feb 04, 13:44

Hi

Hab beim anparken eine kiste endeckt udn eingesammelt. waren 375 raumfliegeneier (frachtraumbedingt) drinne. wie und wo kann ich die loswerden, ich brauche den TS für andere sachen

Sonic

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sun, 15. Feb 04, 14:08

In der Regel in jeder Handelsstation.

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: verkauf von raumfliegeneiern

Post by BlackStar » Sun, 15. Feb 04, 15:47

Panasonic wrote:Hi

Hab beim anparken eine kiste endeckt udn eingesammelt. waren 375 raumfliegeneier (frachtraumbedingt) drinne. wie und wo kann ich die loswerden, ich brauche den TS für andere sachen

Sonic
Es soll eine BBS Mission dafür geben .
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Sun, 15. Feb 04, 15:49

Drow wrote:In der Regel in jeder Handelsstation.
:?
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Panasonic
Posts: 341
Joined: Fri, 31. Jan 03, 14:17
x4

Post by Panasonic » Sun, 15. Feb 04, 22:36

ne, da kann man sie ganz sicha net verkaufen, die sind ja illegal. aber die piraten nehmen sie mir auch nciht ab... die info-stimme sagt mir, dass sie bei sammlern sehr begehrt ist, soll also gewinn bringen, aber ich bruach den frachtraum :(

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Mon, 16. Feb 04, 07:59

Panasonic wrote:ne, da kann man sie ganz sicha net verkaufen, die sind ja illegal. aber die piraten nehmen sie mir auch nciht ab... die info-stimme sagt mir, dass sie bei sammlern sehr begehrt ist, soll also gewinn bringen, aber ich bruach den frachtraum :(
Sorry, Missverständnis. Versuchs mal bei den Split. :wink:

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Mon, 16. Feb 04, 08:16

irgendwie les ich voll oft was von kisten einsammeln un so... ich hab eigentlich noch keine kiste begegnet oder so... *?*
:o

BigBear73
Posts: 360
Joined: Sat, 31. Jan 04, 21:32
x3

Post by BigBear73 » Mon, 16. Feb 04, 08:31

Versuchs mal in den Stationen, nicht ESC drücken nach dem andocken, sondern reinfliegen und Dich umsehen. Für den Anfang versuch's mal in den Ausrüstungsdocks. Dort sind die Dinger relativ leicht zu finden.
Achtung! Nicht in jeder Station hat es welche, ist zufallsgeneriert!


Und so.... ;)



BigBear

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Mon, 16. Feb 04, 08:38

danke schön :D

ähm ja noch ne frage...
mit dem raumanzug oder mit dem raumschiff ?

.oO( boah ich komm mir irgendwie voll doof vor ) :lol:

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Post by HeinzS » Mon, 16. Feb 04, 08:44

Zufallsgeneriert ja, aber nur einmal beim neuen Spielstart, danach bleiben sie an Ort und Stelle und mit gleichem Inhalt.

Ein paar Screenshots findest du hier: http://scifi.pages.at/redbull1977/X2Info.htm

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Mon, 16. Feb 04, 08:48

danke für die shots :D
abba ich weiss nochimma nich wie ich an die dinks rankomm...
rauschiff oder raumanzug ?
die liegen ja teilweise voll nah an den wänden ran, da renn ich bestimmt mit dem raumschiff rein oda so (wär ja nich das 1. ma ;) )

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Post by HeinzS » Mon, 16. Feb 04, 08:52

Du musst nur ganz langsam sein, so 2-3 m/s dann bekommt du auch mit offener Frachttür keinen Schaden. Durch Gitter kann man durchfliegen oder stoppe so dicht wie möglich über der Kiste und drehe dich mal zur Kiste hin. Dann kann man an einer Stelle auch durchs Gitter aufladen :)

Edit: Und es gibt nicht nur kleine "S" Kisten.

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Mon, 16. Feb 04, 09:02

ich guck mal vorbei wenn ich das nexte ma in nem ausrüstungsdock bin, erst mal n bisschen kohle verdienen, dann muss ich eh hin um den laderaum n bissel zu vergrößern ;)
thx nochma :D

BigBear73
Posts: 360
Joined: Sat, 31. Jan 04, 21:32
x3

Post by BigBear73 » Mon, 16. Feb 04, 09:05

Das wir uns richtig verstehen: Beim Ausrüstungsdock sieht man sie relativ gut. D.h. aber nicht, dass es in anderen Stationen nix hat... ;)

Und nochwas: Wenn die Kisten Fracht mit der Grösse XL beinhalten, Du aber ein Raumschiff hast, in das nur L-Grösse geht, dann kannst Du die Kiste nicht aufnehmen und rammst sie. Ist für Deine Hülle nicht sehr förderlich... ;)


BigBear

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Mon, 16. Feb 04, 09:07

dann vielleicht doch in die station rein, ctrl-L, un dann nochma raus un nochma rein ?
weil im mom hab ich nur den disco (s) un den merkur von elena kho...
da passt nich unbedingt viel rein :lol:
*peinlich*

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Mon, 16. Feb 04, 09:10

*grml*

das dauert wohl noch....
dieser dumme xenon musste mich ja grad unbedingt wegnieten -.-''
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

BigBear73
Posts: 360
Joined: Sat, 31. Jan 04, 21:32
x3

Post by BigBear73 » Mon, 16. Feb 04, 09:16

Faychen wrote:dann vielleicht doch in die station rein, ctrl-L, un dann nochma raus un nochma rein ?
[...]

Ähem... Den Satz habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. :gruebel:


Zum Ablauf "Kisten fangen in Stationen":

An der Station andocken, nicht ESC drücken, nachsehen, ob eine (manchmal hat's sogar zwei) Kiste rumschwebt, kurz an der Dockingbay andocken zwecks speichern. Abdocken (nicht aus der Station raus fliegen), Frachtraum öffnen ("O"), Kiste einfangen.
Jetzt entweder nochmal andocken oder ESC und zur nächsten Station.

Kistengrösse/Inhalt: Es gibt ja verschiedene Frachtraumgrössen, welche glaub mit S, L, und XL bezeichnet werden. Dein Disco kann nur max. Grösse L (soweit ich weiss... :gruebel: ) laden. Ist jetzt in der Kiste Fracht, die XL benötigt, dann kannst Du die Kiste nicht aufnehmen. Du rammst sie. Kann unter Umständen Equipement zerstören und/oder die Hülle zerstören.
Hat es in der Kiste mehr Fracht als Dein Frachtraum aufnehmen kann, ist das kein Beinbruch. Du nimmst nur soviel auf, wie auch reingeht. Ist natürlich blöd, wenn die Kiste 500 EZ z.B. hatte, Du aber nur 34 aufnehmen konntest...
Achja: Kisten in der Station können weder angewählt werden noch sind sie im Radar sichtbar.


BigBear

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Mon, 16. Feb 04, 09:19

das hab ich doch verstanden ;D

nur nich genau was du mit ESCape meins...

meinste damit Strg-L ?
(sorry dass ich Ctrl geschrieben hab, das steht auf den nicht-deutschen tastas drauf ;) )

halt die taste, die man drückt un wo er dann auto abspeichert un man dann mit der station handeln kann

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Mon, 16. Feb 04, 09:27

passt scho hab ne kiste gefunden #froi
btw... das geht auch wenn man schon angedockt is, bevor man rausfliegt...
einfach 180° drehen nach dem handeln un rein fliegen ;)
un es war in nem SKW ^.^

BigBear73
Posts: 360
Joined: Sat, 31. Jan 04, 21:32
x3

Post by BigBear73 » Mon, 16. Feb 04, 09:31

ACHSOOOOOOOOO!!!!!!!! :D

Ne, wenn Du doch angedockt hast, dann kannst Du mit ESC (die Taste ganz links oben, neben der F1-Taste...) doch sofort docken an der Dockingbay. Du musst nicht erst reinfliegen. ;)

Übrigens: Ich hab' auch CTRL.... ;) Habe nur nicht ganz verstanden, was Du mit CTRL-L meintest. :)

Und wie gesagt, in den Ausrüstungs-Docks siehst Du die Kisten einfach schneller... ;)



BigBear

Locked

Return to “X Trilogie Universum”