Script, Hack,Cheat damit neutrale Stationen nicht feindlich werden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DarkNova
Posts: 24
Joined: Sat, 7. Feb 04, 06:49
x3tc

Script, Hack,Cheat damit neutrale Stationen nicht feindlich werden

Post by DarkNova » Fri, 4. Sep 09, 15:20

Hallo Scripter und Modder,

suche ein Script, cheat, Hack, was auch immer, damit neutrale Stationen NIE feindlich werden. Das Spiel hat wirklich MASSIVE und VIELE Fehler, selbst nach was weiss ich nicht wievielen Patchs :evil: . Und das ist einer der Schlimmsten.

Problem: Ich soll Station verteidigen vor mehreren M6. Also flieg ich mit nem M2 hin. Der schießt vor allem erst einmal auf die Station :evil: . Natürlich bleibt es nicht aus das die dann feindlich wird :evil: .

Bin sicher nicht der Erste der das Problem hat. Wie habt ihr das gelöst?

Danke für jeden Tipp

Bei der Gelegenheit sollte ich noch Fragen, wie man schon feindliche Stationen neutral bekommt. Obwohl ich bei den Paraniden hoch angesehen bin, sind die Geschütztürme immer noch feindlich. Das gilt auch für den militärischen Außenposten im Argonen Sektor M 148.

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Fri, 4. Sep 09, 15:37

Schau mal in die Stickys, dort gibt's ein Cheatskript, das alle deine Probleme löst.
Das Problem, das du beschreibst ist allerdings eins der KI, die schonmal aus Versehen Stationen trifft.

MARS (siehe Sig.) schafft da Abhilfe und "entschuldigt" sich sogar bei der Station, falls sie doch getroffen wird.

Ansonsten kannst du noch, wenn du Glück hast, an einer Piratenstation im näheren Umkreis Hacker finden (Missionssymbol wird über der Station angezeigt), die gegen Geld die Station wieder freundlich machen.

MfG,
ScRaT

User avatar
PidiBoy
Posts: 40
Joined: Fri, 16. Nov 07, 14:12
x3tc

Re: Script, Hack,Cheat damit neutrale Stationen nicht feindlich werden

Post by PidiBoy » Fri, 4. Sep 09, 15:41

DarkNova wrote:Hallo Scripter und Modder,

suche ein Script, cheat, Hack, was auch immer, damit neutrale Stationen NIE feindlich werden. Das Spiel hat wirklich MASSIVE und VIELE Fehler, selbst nach was weiss ich nicht wievielen Patchs :evil: . Und das ist einer der Schlimmsten.

Problem: Ich soll Station verteidigen vor mehreren M6. Also flieg ich mit nem M2 hin. Der schießt vor allem erst einmal auf die Station :evil: . Natürlich bleibt es nicht aus das die dann feindlich wird :evil: .

Bin sicher nicht der Erste der das Problem hat. Wie habt ihr das gelöst?

Danke für jeden Tipp
Hi

Es reicht nicht, wenn du von MASSIVE und VIELE Fehler berichtest, jedoch keine Auskunft gibts über diese "Fehler". Diese sollten dann, wie du sicher weisst, im Technische Unterstützungsforum gemeldet werden, sofern keine Mods und Scripts installiert sind.

Auch ich hatte das Problem. Danach habe ich versucht die Feinde möglichst früh und weit weg von der Station abzufangen. Die M5 Jäger, die sich um die Station tummeln sind natürlich schwer zu erwischen mit einem Zerstörer ohne die Station zu treffen.
Es gibt glaub noch die Möglichkeit die Station hacken zu lassen von einem Piraten, falls es mal feindlich ist (von mir nicht bestätigt).

Tipp: MARS Feuerleitersystem von Gazz hat eine Einstellung, die das unkontrollierte Schiessen verhindert und die Station vom eigenen Feuer schont.

MFG
PDB

DarkNova
Posts: 24
Joined: Sat, 7. Feb 04, 06:49
x3tc

Post by DarkNova » Fri, 4. Sep 09, 17:51

Sorry über die falsche Ausdrucksweise. War da ziemlich geladen zu dem Zeitpunkt. Mit massive und viele Fehler meinte ich Denkfehler von den Egosoft ... . Von den eigentlichen Bugs will ich hier garnicht erst anfangen.

Aber danke für die Antworten. Ich werde mich mal mit dem MARS auseinander setzen.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 5. Sep 09, 11:31

Die Gegner kommen immer von einem Tor, flieg von der Station zu diesem Tor, die M5 kannst du ignorieren (die zersäbeln sich meist eh an der station), die M4 theoretisch auch, die M3 killst du uns was größer ist

notfalls hau paar Raketen oder "Mars-Goblins" hinterher, damit der Gegner dich aufs "Korn" nimmt, durch den Flug zum Tor bist du außer reichweite der Station und kannst diese gar nicht treffen :D

DarkNova
Posts: 24
Joined: Sat, 7. Feb 04, 06:49
x3tc

Post by DarkNova » Sun, 6. Sep 09, 16:56

@ Chaber

die Strategie wende ich auch an bei den Stationsmissionen.
Mein Problem bezieht sich aber vorallem auf den FinalFury Plot.
Spoiler
Show
In der Mission, in der die Militärstation in einem Khaak Sektor verteidigt werden muss, sind die Khaak bereits dabei die Station mit mehreren M6 zu zerschneiden. Und zwar in dem Moment in dem du in den Sektor hinein springst.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 6. Sep 09, 18:16

ach die, schau nach ob dort ne Verteidigerflotte ist, nach mehren versuchen hatet ich da ne kleine splitarmada stehen :o , die haben den M6 da zerfetzt, noch bevor ich berhaubt in deren nähe war *Missi erfolgreich*

oder such und nutz das P2P-Sprungskript und spring direkt i ndie ecke wo das Teil steht, dann schleppst du auch nicht den ganzen Khaakschwarm dahin ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”