[TC] Flammenschleuder kaufen/suchen/erobern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Flammenschleuder kaufen/suchen/erobern?

Post by Old Drullo321 » Sun, 6. Sep 09, 12:14

Das leidige Thema "Flammenschleuder". Ich würde gerne meine Spieler M7 (Panther/Tiger) etwas Kampfkraft verleihen. Ich habe als Terraner Irgendwas angefangen, bin bei 6 Tagen Spielzeit. Es gibt keine einzige Flammenschleuderfabrik (mehr) in den Sektoren, geschweige denn das sie mich jemals landen hätten lassen.
Laut der Suchfunktion solle ich doch einfach die Piraten/Yaki-Sektoren abklappern und Großkampfschiffe töten. Naja von den Yaki GKS gab es nicht viele, Herzogshafen ist "clear", keine einzige Flammenschleuder war dabei.

Gibt es irgendwelche Tipps wo ich mich auf die Suche nach denen begeben möchte. Ich will nicht dauernd mit einer Boreas (bzw andere M2/M1) rumfliegen um gleichzeitig mehrere GKS zerstören zu können

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Flammenschleuder kaufen/suchen/erobern?

Post by Wolf 1 » Sun, 6. Sep 09, 13:23

Old Drullo321 wrote:Laut der Suchfunktion solle ich doch einfach die Piraten/Yaki-Sektoren abklappern und Großkampfschiffe töten. Naja von den Yaki GKS gab es nicht viele, Herzogshafen ist "clear", keine einzige Flammenschleuder war dabei.
Nicht töten, ENTERN :wink:

Auch die Völker TL haben meist Flammenschleudern an Bord, entere einfach ein paar und dann sollte es bald für die Ausrüstung deiner Boreas reichen.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Sun, 6. Sep 09, 15:39

Mit Völker TLs ist es total einfach an FS zu kommen.

Einfach einen scannen und wen er FS an Bord hat den TL mieten und in einen ruhigen (Unbekannten) Sektor schicken.
Dort kann man ihn dann in Ruhe entern. Von unten anfliegen da sie dort meistens einen toten Winkel haben.
Wenn die Marines durch die Hülle sind abspeichern und so lange laden bis die FS nach dem Entern noch da sind.


Man kann sich auch bei den Yakis solange einschleimen bis sie einem FS verkaufen.

King Eddi
Posts: 34
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:36
x3tc

Post by King Eddi » Wed, 7. Oct 09, 09:29

Schau mal im Sektor Loo Man`stakes Vermächtnis nach, bei mir steht da ne Piraten Flammenschleuder Fabrik rum.
Die andere Möglichkei wäre GKS bei den Piraten und Yaki zu zerstören, bei mir flogen danach manchmal bis zu 14 Flammenschleudern rum.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 7. Oct 09, 10:59

Man sollte das Entern nicht unterschätzen, da dabei zwar per Zufall ausgewürfelt wird, ob und welche Ausrüstung an Bord bleibt. Aber wenn dort mal Flammenschleudern übrig bleiben, heißt es da ganz oder gar nicht.
Also sämtliche auf dem Schiff vebliebenen Waffen vom gleichen Typ sind dann noch vorhanden und wenn man bedenkt, dass zumindest die Kampfschiffe (M7 und größer) mit Flammenschleudern bestens ausgerüstet sind (es sind immer so viele an Bord, wie maximal gleichzeitig zu installieren sind.)
Da sind bei den M2 dann Stückzahlen von über 20 und auch in die 30er (Boreas) kein weltbewegendes Ereignis und da diese Schiffe meistens mit anderen Waffen auch besser ausgerüstet sind, hat man nach einer Enterung eines M2 dann auch keine Sorgen mehr, für das nächste Ausrüsten so einiger M7.

User avatar
zz
Posts: 158
Joined: Mon, 11. Nov 02, 22:28
x3tc

Post by zz » Wed, 7. Oct 09, 17:03

Katana83 wrote: Wenn die Marines durch die Hülle sind abspeichern und so lange laden bis die FS nach dem Entern noch da sind.
Es reicht wenn man kurz vor dem Hacken abspeichert.
Also bei M6 wenn Meldung kommt "Deck 2 gesichert" bei M7 wäre es "Deck 3 gesichert" usw..

Das was auf dem Schiff erhalten bleibt wird beim Hacken ausgewürfelt

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Wed, 7. Oct 09, 19:57

hatte mal einen angekratzten raptor gerammt , der dann geschichte war

und sim sala bim waren 6 flammenschleudern meine ,

oder mal durch die x-sektoren segeln , da ist immer ein fight , wo man

waffen abfassen kann.

RainerPrem
Posts: 3578
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 8. Oct 09, 05:39

zz wrote:
Katana83 wrote: Wenn die Marines durch die Hülle sind abspeichern und so lange laden bis die FS nach dem Entern noch da sind.
Es reicht wenn man kurz vor dem Hacken abspeichert.
Hi,

es reicht, wenn man kurz vor dem Ende des Hackens abspeichert. Der entscheidende Moment ist der, wenn das Schiff grün wird. Auch zu erkennen am Verschwinden oder Nicht-Verschwinden der Schilde.

cu
Rainer

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 8. Oct 09, 09:38

Wenn man die Flammenschleudernfabrik in "LooMans" immer schön mit
Ressourcen versorgt kann man dort Flammenschleudern kaufen bis zum
abwinken.

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Thu, 8. Oct 09, 13:32

Wenn man die Flammenschleudernfabrik in "LooMans" immer schön mit
Ressourcen versorgt kann man dort Flammenschleudern kaufen bis zum
abwinken.

:? wo ist denn das!? :?

den sektor kenn ich nich...wo soll der sein

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 8. Oct 09, 13:57

Die wird aber ganz schnell von der gemeindschaftlichen Patroullie zerlegt. :wink:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 8. Oct 09, 14:43

Nicht unbedingt. Ich hab die FS und die PSG Schmiede jetzt seit ca. 50 IG-Tagen da stehen, das Völkermilitär in LMV treibt sich bei mir mehr im Bereich des Nord- und Südtors herum. Meine HQ-Frachter kaufen regelmäßig die Bestände leer, momentan hab ich mehr wie genug von den Piratenwaffen.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 8. Oct 09, 16:37

Habe auch schon öfter von vorne angefangen und in 2/3 aller Spiel, ist von den Piratenfabriken nach kurzer Zeit nichts mehr übrig.
Selten kommt es mal vor, dass sie 10 und mehr Ingmetage durchhalten und über Aussagen, ob sie 50 Tage durchhalten, kann ich nichts zu sagen, da ich höchstens bis zum 15. Ingametag an einem Spielstand festhalte.

User avatar
zz
Posts: 158
Joined: Mon, 11. Nov 02, 22:28
x3tc

Post by zz » Thu, 8. Oct 09, 17:08

RainerPrem wrote: es reicht, wenn man kurz vor dem Ende des Hackens abspeichert.

cu
Rainer
hehe danke, wieder ein paar sekunden zeit die man sparen kann

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Thu, 8. Oct 09, 23:08

@Kurt P.G.

LooMans heißt richtig LooMankStrats Vermächtnis und ist der dritte Sektor nördlch von Reich des Kardinals oder einer südlich von Zweifel des Ceos :!:
Je nachdem von wo du kommst!
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Thu, 8. Oct 09, 23:13

DodaFu [KBG] wrote:Die wird aber ganz schnell von der gemeindschaftlichen Patroullie zerlegt. :wink:
Seit ich LooMans aufgedeckt/erkundet habe (das is mindestens 8 Monate her), ist die FS Fabrik da und produziert fleißig FS. Die ist noch nie von Völkerschiffen angegriffen worden. Auch die PSG Schmiede, die Piratenstation und auch nicht der Söldner. Da tummeln sich zwar andauernd Unmengen von Völkerpatrollien, doch den Fabs haben die noch nichts getan.
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Thu, 8. Oct 09, 23:37

Alternative: Don Marani bietet so was an:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 88#3024888

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sat, 10. Oct 09, 15:23

klingt lecker !

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Sat, 10. Oct 09, 17:42

@Mario Elze

...danke!!! werd, wenn ich wieder am heimischen pc bin gleich nachschauen

:D

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Sat, 10. Oct 09, 19:02

Mario Elze wrote:Seit ich LooMans aufgedeckt/erkundet habe (das is mindestens 8 Monate her), ist die FS Fabrik da und produziert fleißig FS. Die ist noch nie von Völkerschiffen angegriffen worden. Auch die PSG Schmiede, die Piratenstation und auch nicht der Söldner. Da tummeln sich zwar andauernd Unmengen von Völkerpatrollien, doch den Fabs haben die noch nichts getan.
Da hast Du aber Schwein gehabt....bei mir wurde LooManckStrats-Vermächtnis fachgerecht von den Völkerflotten
terminiert.....ein riesige Boronen-Flotte war auch dabei....hat bei jeder Salve "Frieden" gerufen! :P

Die letzte PSG-Schmiede in meinem X-Universum steht (noch!) in Mahlstrom und wird fleißig von meinen Frachtern
mit den notwendigen Rohstoffen versorgt! Natürlich bin ich auch der beste Kunde! :wink:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”