Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab

Post by Alex Vanderbilt » Wed, 9. Sep 09, 17:04

Hallo,

X3: Terran Conflict 2.5, unser neuestes Update, wird schon bald zum Download bereitstehen. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir hier für Euch bereits einen Einblick in die Inhalte:

Neue Inhalte und Verbesserungen:
  • Kopierschutz entfernt
  • Neue Optionen für das Training der Marines, inklusive der Möglichkeit, mehrere Fähigkeiten auf einmal zu trainieren
  • Verbesserung und Fehlerbeseitung beim Entern
  • Rebalancing des Enterns von Xenonschiffen
  • Neues Menü, mit dem man auf einzelne Stationen in einem Komplex zugreifen kann
  • Produktion einzelner Stationen in einem Komplex kann spezifisch geändert werden
  • Staffelbefehle werden im Kontextmenü des jeweiligen Staffelschiffes angezeigt
  • Verbesserung des "Verteidige Station"-Kommandos
  • Torlose Sektoren werden nun von Schiffskommandos erkannt und genutzt
  • Im Besitztümermenü werden mehr Informationen angezeigt, inkl. Marines
  • Neue Optionen im Besitztümermenü für erweiterte Sortiermöglichkeiten für Schiffe
  • Verkaufspreis-Finder/Schnäppchen-Finder-Menü verbessert
  • "Finde auf Sektorkarte"-Option im Kontextmenü hinzugefügt
  • Anzahl der Laser pro Geschützkanzel im Schiffsinformationsmenü hinzugefügt
  • Neue Befehle für den Script Editor und Mission Director
  • Der Enzyklopädie können nun durch Mods neue Artikel hinzugefügt werden
Fehlerbehebungen:
  • Aufgrund von Fehlermeldungen wurde die Nutzung von mehr als 2 GB RAM wieder entfernt
  • Station "Söldner" in "Rehabilitationseinrichtung" umbenannt
  • Fehler der Flak behoben, die nach dem Speichern nicht mehr feuerte
  • Fehler bei Staffeln mit zerstörter Heimatbasis behoben
  • Fehler in den "Springe und fliege zu..."-Kommandos behoben
  • Fehler mit der Sprungantriebsenergieanzeige von einzelnen Schiffen und Staffeln behoben
  • Fehler im "Angriff auf Schilde von"-Kommando behoben
  • Problem mit Universumhändlern behoben, die in feindliche Sektoren fliegen
  • Probleme, die mit massivem Marineeinsatz auftraten, behoben
  • Fehler im Raketenversorgungsmenü von geenterten Schiffen behoben
  • Durch Missionen verursachtes Speicherleck behoben
  • weitere kleinere Fehlerbehebungen und allgemeine Verbesserungen
Ein festes Datum für die Veröffentlichung gibt es noch nicht, das Update liegt aber schon als Release-Candidate zum Testen bereit. Wer sich noch an den Tests beteiligen will, der kann sich einfach in seinem ForumProfile für das DevNet anmelden.

AV

EN

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab

Post by Le Baron » Wed, 9. Sep 09, 17:21

Alex Vanderbilt wrote:
  • Rebalancing des Enterns von Xenonschiffen
  • Neues Menü, mit dem man auf einzelne Stationen in einem Komplex zugreifen kann
  • Produktion einzelner Stationen in einem Komplex kann spezifisch geändert werden
  • Fehler im "Angriff auf Schilde von"-Kommando behoben
  • Station "Söldner" in "Rehabilitationseinrichtung" umbenannt
Super Alex,

danke für die Info.

Also wenn die ersten 4 Punkte das wird, was ich da hineininterpretiere: HAMMER! Das wäre spitze.

Station Söldner??? Wo liegt die denn? Hab' ich was verpasst (schon wieder)?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab

Post by Alex Vanderbilt » Wed, 9. Sep 09, 17:31

Le Baron wrote: Station Söldner??? Wo liegt die denn? Hab' ich was verpasst (schon wieder)?
Diese Stationen findest du in einigen Piratensektoren, wo du Söldner/Marines kaufen kannst. Die liegen immer ganz in der Nähe zu Piratenbasen oder Piratenhäfen.

AV

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Wed, 9. Sep 09, 17:42

Toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll

Hab ich was vergessen ? :roll:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab

Post by Starbori » Wed, 9. Sep 09, 18:23

Alex Vanderbilt wrote: Diese Stationen findest du in einigen Piratensektoren, wo du Söldner/Marines kaufen kannst. Die liegen immer ganz in der Nähe zu Piratenbasen oder Piratenhäfen.
AV
Diese Stationen gibt es in meinem X-Universum schon ein gefühltes Leben nicht mehr...und nun?
Leider werden auch keine neuen Söldnerstationen aufgebaut...schade eigentlich!
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab

Post by Eisenkalle » Wed, 9. Sep 09, 21:52

Alex Vanderbilt wrote:
  • Rebalancing des Enterns von Xenonschiffen
  • Neues Menü, mit dem man auf einzelne Stationen in einem Komplex zugreifen kann
  • Produktion einzelner Stationen in einem Komplex kann spezifisch geändert werden
Was ich von den Xenon halten soll weiß ich nicht so genau... Allerdings würde ich mich endlich über ein Q freuen.

"Produktion kann spezifisch geändert werden"? Was soll ich darunter verstehen? Kann man nun gezielt einstellen welche produkten z. B. an fremde Völker gekauft/verkauft werden sollen? Darauf warte ich schon lange... wenn ich es richtig verstehe.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Thu, 10. Sep 09, 08:37

Das mit dem Kopierschutz weg freut mich am meisten :D

Endlich kann ich TC zocken wann ich will und nicht wann mein Laufwerk will.

Ich muss jedesmal wenn ich TC starten will eine geschätzte Ewigkeit warten bis ich doch endlich mal das Autorun fenster sehe und dann endlich in das menü komme... Blöd wird es dann meistens wenn ich die Grafik bescheuert eingestellt habe und dann nurnoch Ruckler habe und dann wieder ne Stunde warten darf bis ich im Menü am Anfang Grafik umstellen kann

DANKE DANKE DANKE :D

Verbesserung des "Verteidige Station"-Kommandos ...
Soll das heißen, dass wenn ich einem Titan den Befehl gebe der endlich aufhört die Stationen dauernd zu Kleinmetall zu verarbeiten anstelle die kleinen Jäger zu treffen?
Bei einer Xenoninvasion in X3R hab ich das mal gemacht und da hab ich neben sau viel Kohle auch sehr viel Rangverlust bekommen und das ist halt nicht schön
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Thu, 10. Sep 09, 10:42

-Kopierschutz entfernt
-Neue Optionen für das Training der Marines, inklusive der Möglichkeit, mehrere Fähigkeiten auf einmal zu trainieren
Sehr schön.
-Verbesserung und Fehlerbeseitung beim Entern
Das heisst also: Endlich nicht mehr 5 bis 10 Enterversuche für einen TL? Gut.
-Neues Menü, mit dem man auf einzelne Stationen in einem Komplex zugreifen kann
-Produktion einzelner Stationen in einem Komplex kann spezifisch geändert werden
Das ist eigentlich schon seit Reunion längst überfällig. Danke. :-)
-Staffelbefehle werden im Kontextmenü des jeweiligen Staffelschiffes angezeigt
Viel wichtiger wäre eine Option, bei der man einfach ein Schiff aus einer Staffel zum Staffelführer ernennen kann. Falls das damit nicht möglich ist, bitte einbauen. :-)
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 10. Sep 09, 11:19

Eisenkalle wrote:
Alex Vanderbilt wrote:Rebalancing des Enterns von Xenonschiffen
Was ich von den Xenon halten soll weiß ich nicht so genau... Allerdings würde ich mich endlich über ein Q freuen.
Freu dich nicht zu früh, es ist wohl immernoch so gut wie unmöglich...

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Thu, 10. Sep 09, 13:54

@DodaFu [KBG]

Jaaaah... Wenn es zu einfach wäre, würde es ja auch keinen Spaß machen. Allerdings habe ich shcon 20-30 versuche unternommen (nicht gezielt, immer wenn es sich mal zufällig ergab), um ein Q zu bekommen.

Am Ende konnte ich nur laden und habe es dann doch zerstört, indem ich es grausam mit einer recht schwachen Waffe zerlegt habe. Das ist die Strafe dafür, das du mich dich nicht entern lassen wolltest! :-D *lol*


Immerhin geht der Kopierschutz weg und ich brauche nun nicht mehr mit CD booten, damit die CD schon im vorfeld richtig erkannt wird.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Thu, 10. Sep 09, 13:59

skylinedr wrote:
-Verbesserung und Fehlerbeseitung beim Entern
Das heisst also: Endlich nicht mehr 5 bis 10 Enterversuche für einen TL? Gut.
:o Also entweder machst du was falsch oder deine Marines sind zu schwach oder ich habe mal wieder ein anderes Spiel als du? In meinem 2.1 Spiel geht das Entern von TL mit 4 frisch gekauften Marines + 1 mittelmäßig Ausgebildeten in >90% der Fälle ohne Probleme (auch der Start!). Gestern erst wieder 2 TL geentert, aber so langsam muss ich auf meinen Argonenrang schauen ... waren in letzter Zeit zu viel Mammuts dabei ^^

Ich würde mich freuen, wenn Rebalancing auch bedeuten würde, dass man bei geenterten M1 Schiffen endlich die gedockten Jäger oder wenigstens ein paar übernehmen kann. So käme man auch mal an ein paar Schiffe, an die man sonst nicht kommt (von dieser Type gibt's eh zu viele mMn.)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Re: Update 2.5 für X3TC in den Startlöchern, einige Infos vorab

Post by Saetan » Thu, 10. Sep 09, 14:22

Alex Vanderbilt wrote:Hallo,

X3: Terran Conflict 2.5, unser neuestes Update, wird schon bald zum Download bereitstehen. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben wir hier für Euch bereits einen Einblick in die Inhalte:

Neue Inhalte und Verbesserungen:
  • Kopierschutz entfernt
Da bin ich mal gespannt, ob das auf die STEAM-Version auch zutrifft. Dann wäre mal ne 2t-Installation für zu testende Mods möglich.

skask
Posts: 38
Joined: Tue, 8. Nov 05, 21:09
x3

Post by skask » Thu, 10. Sep 09, 15:43

Kann man die Nutzung von mehr als 2 GB RAM vielleicht als Option bestehen lassen, bei mir funktionierts nämlich prima. Und die Ladezeiten sind erfeulich kurz! Bitte bitte.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 10. Sep 09, 15:51

Hey ho,
Kann man die Nutzung von mehr als 2 GB RAM vielleicht als Option bestehen lassen,...
In diesem Thema im Technischen Forum wird beschrieben, wie man die Nutzung von mehr als 2 GB RAM auch selbst erlauben kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Thu, 10. Sep 09, 16:25

xXxSamxXx wrote: Verbesserung des "Verteidige Station"-Kommandos ...
Soll das heißen, dass wenn ich einem Titan den Befehl gebe der endlich aufhört die Stationen dauernd zu Kleinmetall zu verarbeiten anstelle die kleinen Jäger zu treffen?
Bei einer Xenoninvasion in X3R hab ich das mal gemacht und da hab ich neben sau viel Kohle auch sehr viel Rangverlust bekommen und das ist halt nicht schön
Das wird sich wohl mit keinem Patch/Script/Mod wirklich vermeiden lassen, wenn die Jäger vor der Station oder dahinter rumschwirren und die Lasergeschosse schon auf dem Weg sind und ihr Ziel verfehlen. Da hilft nur eins wirklich: Alles Kleinzeug schon vor der Station abfangen. ;)

AV

rohrbecka
Posts: 428
Joined: Thu, 25. Mar 04, 09:39
x3tc

Post by rohrbecka » Thu, 10. Sep 09, 17:23

der patch hat viele gute neuerungen. freue mich schon drauf, das der patch live geht.
Hier findet ihr ein X Rebirth und ein X3 Albion Prelude Let's Play von mir, auf Youtube.
X Rebirth LP
X3 Albion Prelude LP

X Komplexbau Rechner in Deutsch und Englisch

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Thu, 10. Sep 09, 17:45

...In meinem 2.1 Spiel geht das Entern von TL mit 4 frisch gekauften Marines + 1 mittelmäßig Ausgebildeten in >90% der Fälle ohne Probleme...
Du musst nen anderes Spiel spielen. Um nen TL zu entern brauchen die Leut mind. 3-4 Sterne, also mit frisch gekauften is da nix. Ich rede auch vom Entern OHNE Kapsel. Das ist nämlich n Glücksspiel ob die Marines sich korrekt annähern, ob sie die Hülle knacken, die Def umgehen können usw....trotz ausreichender Ausbildung. Wenn alles in Butter wäre würde man ja kein Bugfixing betreiben müssen.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

s123k
Posts: 44
Joined: Mon, 9. Feb 04, 00:54
x4

Post by s123k » Thu, 10. Sep 09, 17:55

super !
wäre auch super wen man farbliche namensgebung für schiffe korrigieren könnte (wegen überischt, [script von UNITrade])

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 10. Sep 09, 19:06

s123k wrote:…(wegen überischt, [script von UNITrade])
verstümmele bitte meinen Nick nicht :sceptic: er lautet UniTrader :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

skask
Posts: 38
Joined: Tue, 8. Nov 05, 21:09
x3

Post by skask » Fri, 11. Sep 09, 12:40

X2-Illuminatus wrote:Hey ho,
Kann man die Nutzung von mehr als 2 GB RAM vielleicht als Option bestehen lassen,...
In diesem Thema im Technischen Forum wird beschrieben, wie man die Nutzung von mehr als 2 GB RAM auch selbst erlauben kann.
Vielen Dank!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”