[TC] Aldrin: Zerstörung beim Abdocken

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Aldrin: Zerstörung beim Abdocken

Post by Mario Elze » Thu, 10. Sep 09, 20:46

Hallo Zusammen.
Das es beim Abdocken von einigen Aldrin Stationen gelegentlich zur Zerstörung des Spielerschiffes kommt war mir zwar schon bekannt und hatte ich auch schon ein paar mal erleben dürfen. Das dies jetzt auch an meinem eigenen Komplex passiert, war schon ein wenig überraschend, da meines Erachtens die KI da keinen Einfluss drauf haben darf.
Ist das Normal?
Hat das Jemand von Euch auch schon gehabt?
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Thu, 10. Sep 09, 21:02

Eigene Fabriken habe ich dort noch nicht gehabt aber das Abdocken und Zerstören ja, allerdings bisher nur mit einer Springblossom. Mit M3,TS,TP Derivaten habe ich das noch nicht erleben dürfen.

Schuld daran ist wohl der zu dick geratene Asteroid in der Mitte Aldrins. Wenn du mal KI Schiffe oder auch den eigenen Autopiloten beobachtest weichen die sehr häufig dem "unbekannten Objekt" aus. Die Kollisionsabfrage in dem Sektor ist wohl nicht ganz gelungen.

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Thu, 10. Sep 09, 21:07

:!: Jo, da kannst Recht haben. Die Kollissionsabfrage hatte ich noch gar nicht im Kopf.
Das Putzige daran ist, dass dieses Phänomen zwar nur selten, aber immer im unpassendsten Moment auftritt. :wink:
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”