[TC] Argonen sind sauer auf mich -> Warum?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Koloss88
Posts: 70
Joined: Sat, 23. May 09, 14:03
x3

Argonen sind sauer auf mich -> Warum?

Post by Koloss88 » Mon, 14. Sep 09, 00:32

Hi,
ich habe noch mal ne Frage:
Ich habe gerade eben meinen ersten(!) Raumkampf absolviert. Hurra!
Und das ich zehn Xenon N aus der 4d-Raumzeit geblasen scheint die
Argonen (die Besitzer des Sektors sind; Nathans Reise) eher zu stören
als zu freuen. Ursprünglich nur als Patroullieren gedacht, tauchen, oh
Überraschung, Zehn Xenon-Schiffe auf, die sich recht leicht erledigen
lassen (tauche dort mit dreizehn Schiffen auf). Nun ist es aber so, das
ein Xenon entwischt nach Unbekannter Sektor und von Boronischen
Kampfdrohnen gesprengt wird. Also, Patroullie beenden und im
Argonischen Sektor M148 auftauchen. Dort ist ALLES rot. Sämtliche
Stationen verweigern das Andocken und beim zurückfliegen muss ich
feststellen, das nicht nur meine Frachter festgehalten werden, sondern auch mein Status bei den Herrn und Damen im Eimer ist. Nun meine
Frage: Warum???
Das das mein erster Kampfeinsatz ist, ist richtig. Bisher haben sich alle
Piraten und sonstiges **** eher fluchtartig vor mir zurückgezogen.
Bin bis vor kurzem noch mit einem Leguan unterwegs gewesen. Habe mir
aber dann unterwegs einen Magnetar zugelegt.

Und zu guter Letzt noch die wichtigsten Infos: X3:TC


MfG
Koloss88

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Mon, 14. Sep 09, 01:13

Der argonische Sektor M148 ist ein spezieller Sektor, der für Unbefugte *Gesperrt* ist. Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten in relativ unbeschadet zu betreten
Spoiler
Show
1.Du befindest dich an einem bestimmten Punkt der Terraner-Story und musst dort rein und 200 Teladianium abliefern. Dies ist einmalig und der Sektor bleibt ansonsten feindlich
2. Du fängst die Kammerjäger-Mission an, zufinden vom Kammerjäger in Omikron Lyrae (ist ein Schiff), nachdem du Schwarze Sonne verteidigt hast, sollst du im a.S. M148 landen, ab dann hast du vollen Zugriff auf den Sektor
Edit: Die Spoilertags habe ich nur gemacht, da wir uns nicht im Spoilerforum befinden

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 14. Sep 09, 08:21

Old Drullo321 wrote: ...
Edit: Die Spoilertags habe ich nur gemacht, da wir uns nicht im Spoilerforum befinden
Eben deshalb geht es jetzt dort hin.

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Koloss88
Posts: 70
Joined: Sat, 23. May 09, 14:03
x3

Post by Koloss88 » Mon, 14. Sep 09, 08:24

Hi,
das man den Sektor M148 nicht nach Belieben betreten darf, ist mir
schon beim letzten mal deutlich gemacht worden. Allerdings bin ich
damals "nur" abgwiesen worden. Diesmal dachte ich meine
Mission bedeutet, das ich das nicht nur darf, sondern MUSS.
Wenn das natürlich bedeutet, das ich quasi "hereingelegt" wurde, dann
können mir in Zukunft solche Aufträge gestohlen bleiben.
Da ich dieses Spiel bislang erfolgreich als firedlicher Händler
gespielt habe, werde ich mich dann weiterhin daran halten.


MfG
Koloss88

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Mon, 14. Sep 09, 11:16

Hi Koloss,
Du hast Pech gehabt.. bzw, ich wuerde es sogar Bug nennen. Die Standardmissionen, wie z.B. Deine, wissen nichts von den Plot-Missionen oder sind auch nicht intelligent genug um Kleinigkeiten wie Xenon Sektoren besonders zu behandeln.
Es bleibt leider dem Spieler ueberlassen zu schauen ob eine Mission sinnvoll ist oder nicht.
INsofern wuerde ich mich da nicht abschecken lassen sondern nur etwas mehr speichern, wenn ich sehe das die MIssion schief geht muss ich halt den Spielstand von vorher laden...

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 14. Sep 09, 11:24

hobi wrote:Hi Koloss,
Du hast Pech gehabt.. bzw, ich wuerde es sogar Bug nennen. Die Standardmissionen, wie z.B. Deine, wissen nichts von den Plot-Missionen oder sind auch nicht intelligent genug um Kleinigkeiten wie Xenon Sektoren besonders zu behandeln.
Es bleibt leider dem Spieler ueberlassen zu schauen ob eine Mission sinnvoll ist oder nicht.
INsofern wuerde ich mich da nicht abschecken lassen sondern nur etwas mehr speichern, wenn ich sehe das die MIssion schief geht muss ich halt den Spielstand von vorher laden...

Gruss,
Hobi
Wenn eine Mission schief geht, weil sie nicht erfüllt wird, dann ist das ja kein Beinbruch. Da muss man nicht gleich neu laden. Das bisschen Ansehensverlust. *pffh* Das ist doch mit der nächsten Missione 3x wieder drin.

@Koloss: Ich würde deswegen auch nicht gleich damit aufhören. :) Sowas nennt man persönliches Pech.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Koloss88
Posts: 70
Joined: Sat, 23. May 09, 14:03
x3

Post by Koloss88 » Tue, 15. Sep 09, 08:14

Hi,
nun ja, ich habe natürlich, ganz unabhängig davon, kurz vorher
gespeichert. Aber trotzdem ist es natürlich ärgerlich, das man,
wenn man sich schon seine Schiffe zusammenschiessen lässt,
hinterher auch noch "bestraft" wird.
@Le Baron: Das würde mich nicht abschrecken, wenn ich nur neue
Missionen angeboten bekommen hätte. Aber wie schon "gesagt",
ich habe ja nicht mal mehr meine Frachter freibekommen. Und das
ärgert mich dann auch erheblich. Denn da liegt dann GELD herum!
Im Moment stören mich selbst Zehn Mios kaum noch, aber da gehts
mir dann ums Prinzip.

Aber mal ganz ernsthaft; Da ich ja kurz vorher gespeichert hatte, habe
ich einfach noch kurz auf meinen zweiten Magnetar gewartet, die Mission
noch mal gestartet, und siehe da, alles wie vorher. Mit dem Unterschied,
das ich meine Argon Polizei-Lizenz noch habe, Immer noch meinen
sauberen Status bei den Argonen und sogar noch zwei Ränge befördert
worden bin. Und habe keine Ahnung, warum oder wie. Natürlich
hat kein Xenon N überlebt und diesmal ging es auch etwas schneller.
Nun habe ich zwei saubere Linien zum Spielen!


MfG
Koloss88

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”