Krieg zwischen Argonen und Paraniden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MCRakture
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Jun 04, 01:22
x4

Krieg zwischen Argonen und Paraniden

Post by MCRakture » Mon, 14. Sep 09, 20:51

Hallo zusammen,

gerade habe ich den Terraner-Plot durch und gondle zur Abwechslung mal genüsslich durch das Universum, da höre ich es in Heimat des Lichts krachen...

...und sehe wie dort gemütlich ein Oddy kreist und alles zerlegt was nicht bei drei durchs nächste Sprungtor ist.

Hab ich was verpasst?
Sind die bescheuerten Paraniden jetzt völlig abgedreht?
Und wenn schon sowas passiert, wieso greift das Argon-Militär nicht ein?
Immerhin geht es hier um einen DIREKTEN Nachbarsektor der Heimatwelt Argon Prime!!!


Ach und noch eine abschließende Frage:
Ist wenigstens das TerraCorp HQ sicher?
Ich habe nämlich noch keine Möglichkeit den Oddy daran zu hindern dieses zu Raumstaub zu verarbeiten, wenn dem dämlichen Paraniden das in den Sinn kommt.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Re: Krieg zwischen Argonen und Paraniden

Post by Wolf 1 » Mon, 14. Sep 09, 20:59

MCRakture wrote: Und wenn schon sowas passiert, wieso greift das Argon-Militär nicht ein?
Immerhin geht es hier um einen DIREKTEN Nachbarsektor der Heimatwelt Argon Prime!!!
Wahrscheinlich haben die Argonen gerade keine Schiffe in der Nähe weil sie ihrerseits gerade Paranid Prime auslöschen :wink:

Ums kurz zu machen, das passiert in TC häufiger. Neulich erst hat bei mir ein boronischer Rochen in Fam. Whi ein SKW nach dem anderen zerlegt. Mir blieb nichts anderes übrig wie ihn zu entern damit meine Fabs nicht wegen EZ-Mangel stehenbleiben.

xXxSamxXx
Posts: 342
Joined: Tue, 24. Feb 09, 14:56
x3tc

Post by xXxSamxXx » Tue, 15. Sep 09, 00:02

^^ oooooh, hat dir bestimmt nicht viel aus gemacht das Schiff zu Entern^^

b2T:
Das Haußtquartier müsste nach einer gewissen Ingame Zeit wieder spawnen. Also mal keinen frust schieben, wenn du mal kein Hauptquartier siehst

Bin mir gerade nicht sicher, aber es müssten alle größeren Stationen wieder spawnen, wenn sie zerlegt wurden. Also Mil. Außenposten, Firmen HQ... Bei anderen bin ich mir nicht sicher, aber ich denke so Schiffswerften, Ausrüstungsdocks und Handelsstationen müssten auch respawnen
Dieses Posting wurde aus 100 % natürlich vorkommenden, freilaufenden Elektronen erzeugt.

Helmut2
Posts: 283
Joined: Wed, 22. Nov 06, 16:58
x3tc

Post by Helmut2 » Tue, 15. Sep 09, 06:45

xXxSamxXx wrote: Das Hauptquartier müsste nach einer gewissen Ingame Zeit wieder spawnen. .....
Ja, tut es. Hatte das selbe "Phänomen" in einer frühen Phase meines aktuellen Spiels.

Grüße
Helmut

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Re: Krieg zwischen Argonen und Paraniden

Post by I_am_Legend » Tue, 15. Sep 09, 07:45

MCRakture wrote:Hallo zusammen,

gerade habe ich den Terraner-Plot durch und gondle zur Abwechslung mal genüsslich durch das Universum, da höre ich es in Heimat des Lichts krachen...

...und sehe wie dort gemütlich ein Oddy kreist und alles zerlegt was nicht bei drei durchs nächste Sprungtor ist.

Hab ich was verpasst?
Sind die bescheuerten Paraniden jetzt völlig abgedreht?
Und wenn schon sowas passiert, wieso greift das Argon-Militär nicht ein?
Immerhin geht es hier um einen DIREKTEN Nachbarsektor der Heimatwelt Argon Prime!!!


Ach und noch eine abschließende Frage:
Ist wenigstens das TerraCorp HQ sicher?
Ich habe nämlich noch keine Möglichkeit den Oddy daran zu hindern dieses zu Raumstaub zu verarbeiten, wenn dem dämlichen Paraniden das in den Sinn kommt.
also die Paraniden sind auf jeden fall völlig abgedreht das kann ich nur bestätigen ;)

mir persönlich sind es noch zu wenig kämpfe zwischen den rassen

deshalb wenn ich mal das spiel durchhab werd ich mich mal bei den mods umsehen ;)

MCRakture
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Jun 04, 01:22
x4

Post by MCRakture » Tue, 15. Sep 09, 21:55

Naja, wenn das HQ wenigstens wieder kommt ist's ja noch hinnehmbar.
Das wäre nämlich schon sehr ärgerlich, wenn das dann dauerhaft zerstört bliebe, die verkaufen halt doch recht nützliche Updates und sind nur einen Sprung von Argon Prime entfernt. *g*

Ich muss endlich zusehen dass ich nen vernünftig ausgerüstetes M2 zusammenbekomme, aber das wird wohl noch nen wenig dauern. *seufz*

Aber dann ... dann gibts nen dreifachen Hintern voll für die Paras.
Allein schon für den Schreck in der Abendstunde.


EDIT:
Eine Frage bleibt aber noch... kann man in diesem Sektor darauf hoffen das irgendwann auch mal eine "richtige" Argonflotte da hin kommt und sich mit den Paras fetzt oder schaukeln die sich alle genüsslich weiter die *** in Argon Prime? *g*

Weil über die Schiffchen die da imho su rumjuckeln kann man auf der Brücke eines Oddys sicherlich nur müde und mit typisch paranidischer Selbstgefälligkeit lächeln.

Ich frage, weil mein Ruf bei den Dreiäugigen ohnehin nicht der Beste ist und auf komplett rote Para-Sektoren habe ich eigentlich (noch) keine Lust. :wink:
Last edited by MCRakture on Wed, 16. Sep 09, 01:02, edited 3 times in total.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 15. Sep 09, 22:03

Ich sags mal so, die Argonen reagieren nicht gezielt mit dem Entsenden einer Verteidigungsflotte. Wenn gerade zufällig eine starke Militärpatrouille der Argonen dazukommt gibts ein schönes Gefecht, aber das geschieht eben nur zufällig.

In Heimat des Lichts hatte ich aber noch keine Paraniden, dafür gehts in Elenas Glück öfters mal zur Sache.

MCRakture
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Jun 04, 01:22
x4

Post by MCRakture » Wed, 16. Sep 09, 00:59

Das ist aber sehr schade.
Ich finde in der Hinsicht sollte GOD auch mal was machen.
Die Vorstellung, dass man sich genüsslich noch ein Stott-Ale reinknallt, während der Nachbarsektor in Stücke geschossen wird fällt einfach schwer. :lol:

Crispy Crisis
Posts: 97
Joined: Sat, 10. May 08, 16:46
x4

Post by Crispy Crisis » Thu, 17. Sep 09, 13:43

Bei mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal eine Paranidische Invasionsflotte in Erzgürtel eingefallen, was die dort aber genau wollen ist mir immernoch ein bisschen unklar :gruebel:

Der Zerstörer, gefolgt von geschätzten 15 schweren M3 Jägern und mehreren kleinen M4s, kurvt gemütlich durch den Sektor und schießt alles kurz und klein... gut dachte ich mir so, denn die Konkurrenz im Mineralienabbau hat da jetzt ein paar problemchen :D

Nebenbei hat er dann auch noch die Handelsstation und das HQ der Plutarch Mining Corporation pulversiert, worauf die allerdings keinen Spass mehr verstanden haben -> :evil:

Nicht mal eine Minute später wimmelte es im Erzgürtel vor Plutarch Korvetten, viele M3, M4, M5 Jäger sowie schwere Korvetten der Cerberus klasse... und schon hatten wir einen schönen kleinen Krieg im Sektor, wobei die Plutarch ordentlich geblutet hat! Die sind gefallen wie die Fliegen, doch letztendlich hatten sie den Dicken dann doch mal geschafft und alles war wieder in Butter :)

Das HQ der Plutarch wurde wieder respawnt nach einiger Zeit, genauso wie die Handelsstation.. :)

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 17. Sep 09, 14:30

Erzgürtel ist ziemlich gut verteidigt durch Plutarch... was man von Heimat des Lichts nicht sagen kann, die haben nur ein zwei Korvetten und per zufall mal nen zerstörer oder träger.

Elenas Glück ist auch gut verteidigt da dort die Patroullienwege sind von Argon West nach Argon Ost-Territorium. Und Boronflotten fliegen auch durch.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 17. Sep 09, 15:22

Wolf 1 wrote:Ich sags mal so, die Argonen reagieren nicht gezielt mit dem Entsenden einer Verteidigungsflotte. Wenn gerade zufällig eine starke Militärpatrouille der Argonen dazukommt gibts ein schönes Gefecht, aber das geschieht eben nur zufällig.
In Heimat des Lichts hatte ich aber noch keine Paraniden, dafür gehts in Elenas Glück öfters mal zur Sache.
Hallo Wolf 1!

Alle Völker reagieren auf Angriffe und entsenden in bedrohte Sektoren gezielt eine Verteidigungsflotte,
kleinere Verbände oder einzelne Schiffe....so ist das zumindestens in meinem Spiel.
Killjaeden wrote:Erzgürtel ist ziemlich gut verteidigt durch Plutarch... was man von Heimat des Lichts nicht sagen kann, die haben nur ein zwei Korvetten und per zufall mal nen zerstörer oder träger.

Elenas Glück ist auch gut verteidigt da dort die Patroullienwege sind von Argon West nach Argon Ost-Territorium. Und Boronflotten fliegen auch durch.
Hallo Killjaeden !

Deine Beschreibung der militärischen Situation in den argonischen Sektoren (sowie im gesamten X-Universum)
ist nicht allgemein gültig...genau wie die Standorte von Piratenbasen! Bei jedem X-Spieler gestaltet sich das Spiel
nach kurzer Zeit vollkommen anders...wie GOD es halt will!
Der Sektor Heimat des Lichts wird zb. in meinem X-Uni von einer sehr großen Argonen-Flotte gesichert....während
Elenas Glück die Basis und der Ausgangspunkt der argonischen Expeditionsflotten (Exekutionsflotten) ist...und die
Fischköppe sieht man hier recht selten! :)
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 17. Sep 09, 15:28

Hallo Killjaeden !

Deine Beschreibung der militärischen Situation in den argonischen Sektoren (sowie im gesamten X-Universum)
ist nicht allgemein gültig...genau wie die Standorte von Piratenbasen! Bei jedem X-Spieler gestaltet sich das Spiel
nach kurzer Zeit vollkommen anders...wie GOD es halt will!
Der Sektor Heimat des Lichts wird zb. in meinem X-Uni von einer sehr großen Argonen-Flotte gesichert....während
Elenas Glück die Basis und der Ausgangspunkt der argonischen Expeditionsflotten (Exekutionsflotten) ist...und die
Fischköppe sieht man hier recht selten! Smile
Das mit den Piraten stimmt, aber die Militärstützpunkte sind in jedem spiel gleich (außer jemand hat sie in einer Mod umgesetzt) und dort spawnen IMMER heimatflotten bzw. sind wegpunkte oder Ziel/Startpunkt von Expeditionen. Auch wenns selten ist aber die Fischköppe kommen durch, weil es der kürzeste Weg ist. Außer man hat den Hub irgendwo zwischengeschaltet. Manchmal fliegen sie auch parallel zu elenas glück den Piratenkorridor Nord-Süd entlang, das ist wohl Zielabhängig.

Heimat des Lichts hat keine reguläre Heimatflotte die dort spawnt(außer eben die Terracorp Zentauren) und nur Verteidigung per Zufall.
Im Gegensatz zu Erzgürtel wo regulär Cerberi von Plutarch patroullieren.
Alle Völker reagieren auf Angriffe und entsenden in bedrohte Sektoren gezielt eine Verteidigungsflotte,
kleinere Verbände oder einzelne Schiffe
Das kann aber unter umständen sehr lange dauern ehe die gezielt reagieren. Soweit ich weiß muss dazu ein Aufklärungsschiff die feindliche Flotte entdecken, wenn dann an der Heimatbasis schiffe zur verfügung stehen werden die dort hin gesandt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 17. Sep 09, 16:03

Killjaeden wrote:Das mit den Piraten stimmt, aber die Militärstützpunkte sind in jedem spiel gleich (außer jemand hat sie in einer Mod umgesetzt) und dort spawnen IMMER heimatflotten bzw. sind wegpunkte oder Ziel/Startpunkt von Expeditionen.
Natürlich stehen die "Militärischen Außenposten" immer an ihrem angestammten Platz....habe nichts anderes geschrieben!
Killjaeden wrote:Heimat des Lichts hat keine reguläre Heimatflotte die dort spawnt(außer eben die Terracorp Zentauren) und nur Verteidigung per Zufall.
Im Gegensatz zu Erzgürtel wo regulär Cerberi von Plutarch patroullieren.
In meinem Spiel hat Heimat des Lichts eine stationierte Heimatflotte (Zerstörer, Fregatten, Korvetten etc.!)...
und am Anfang des Spiels hatte auch die TerraCorp hier einen eigenen Zerstörer stationiert, der ist allerdings
während einer Xenon-Abwehrschlacht in einem eindrucksvollen Explosionsfeuerwerk untergegangen
....und nicht wieder durch GOD ersetzt worden!
Killjaeden wrote:Das kann aber unter umständen sehr lange dauern ehe die gezielt reagieren. Soweit ich weiß muss dazu ein Aufklärungsschiff die feindliche Flotte entdecken, wenn dann an der Heimatbasis schiffe zur verfügung stehen werden die dort hin gesandt.
Das stimmt...wenn die Schiffe/Flotte gerade sehr weit entfernt eine Patrouillen-Route abfliegen...kann es eben
sehr lange dauern...bis sie im Zielgebiet/bedrohten Sektor ankommen, zaubern können sie eben nicht . Leider
springen die KI-Schiffe sehr selten, es kommt aber vor!
(Das ein Aufklärungsschiff die feindliche Flotte entdecken muss....ist reines Seemannsgarn!) :P
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 17. Sep 09, 19:43

Starbori wrote: Alle Völker reagieren auf Angriffe und entsenden in bedrohte Sektoren gezielt eine Verteidigungsflotte,
kleinere Verbände oder einzelne Schiffe....so ist das zumindestens in meinem Spiel.
Also bei mir sind die Argonen öfter mal nach Paranid Prime gekommen und haben fast den kompletten Sektor ausgelöscht. Da ist über 1-2 IG-Tage keine paranidische Verstärkung gekommen, einzig die ständig in Paranid Prime stationierten GKS sind nach Zerstörung respawnt und haben die Argonen nach und nach dezimiert. Wenn während einer Abwehrschlacht Verstärkung kommen sollte, dann sind das höchstens Patrouillenschiffe die eben zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Heimat des Lichts wird in meinem Spiel von der Terracorp mit paar Zentauren und ab und zu durchs Südtor kommenden Plutarch Schiffen gesichert, außerdem ist öfters mal ein GKS des Argon Militärs im Sektor.

Andramil
Posts: 66
Joined: Tue, 12. Feb 08, 19:29
x4

Post by Andramil » Thu, 17. Sep 09, 19:50

Ich hätte mal ne Frage zum GOD-Modul:


Bei euch scheinen ja hauptsächlich Paraniden und Argonen im Kampf zu sein; werden auch Terraner mit einbezogen oder haben die nie krieg?
Wäre mal interessant zu sehen was passiert wenn deren Flotten, die zumindest bei mir die mit Abstand stärksten sind, angegriffen werden

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 17. Sep 09, 20:08

Die Terraner entsenden halt keine starken Verbände ins alte X-Universum, genausowenig wie die Völkerpatrouillen die Terranersektoren ansteuern. Du könntest jedoch mit dem Hub etwas nachhelfen. Zumindest mit den Paraniden dürften sich die Terraner nicht besonders gut verstehen, hatten ja auch während der Story kleinere Streitigkeiten.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 18. Sep 09, 00:36

Die Terraner? Ach die, die kochen doch ihr eigenes Süppchen... Die trauen sich nicht aus ihrem Loch raus... und rein will auch keiner. Quasi ein Paralleluniversum. Die könnten auf hören zu existieren und es würde absolut keinen Unterschied machen für den rest.
(ok der spieler kann keine Springblossom mehr kaufen... oh grauß)

Split und Boronen raufen sich noch gerne. Teladi halten sich weise aus solchem Kindergartengetue raus und unterstützen beide Seiten mit Waren. Profitssss ;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

MCRakture
Posts: 55
Joined: Thu, 10. Jun 04, 01:22
x4

Post by MCRakture » Fri, 18. Sep 09, 04:50

Wolf 1 wrote:Die Terraner entsenden halt keine starken Verbände ins alte X-Universum, genausowenig wie die Völkerpatrouillen die Terranersektoren ansteuern. Du könntest jedoch mit dem Hub etwas nachhelfen. Zumindest mit den Paraniden dürften sich die Terraner nicht besonders gut verstehen, hatten ja auch während der Story kleinere Streitigkeiten.
Ich sehe gerade vor dem geistigen Auge eine Paranidenflotte nach der anderen am Thorus zerschellen. :D


EDIT:
Thorus ist IMBA!

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Rang erforderlich?

Post by seppl » Wed, 23. Sep 09, 09:51

Finden solche Clankriege nur bei mir nicht statt? In meinem XTC-Universum hat es noch nie solche hier beschriebenen Konflikte gegeben.
IMHO sollten die vom Spielerrang unabhängig sein. Vielleicht ist das einfach nur reiner Zufall? Ich habe schon eine sehr lange IG-Spielzeit, aber noch nie habe ich Kämpfe gesehen, die nicht gegen Piraten, Kha'ak oder Xenon gingen. Und einen Völker-Zerstörer, der in einem Sektor einer anderen Rasse Fabriken abräumt, schon gar nicht.
[Signatur hat heute frei]

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Wed, 23. Sep 09, 11:16

Schade hätte auch mal gerne solche Volkerschlachten in meien Universum.
Bei mir fliegen sogar Boronische Flotten unbehelligt und friedlich durch Verzerrte Herrschaft.Hatte ja ein wenig gehofft das die Boronen und Splitt sich ab und zu mal da unten ein wenig bekriegen

Edit. Wenn man vom teufel spricht, hab gerade beobachtet wie die Boronen in Verzerrte Herrschaft einen auf den Deckel bekommen haben und mit eingeklemmter Schwanzflosse (und deutlich dezimiert) wieder abgezogen sind. :P die Welt ist wieder in Ordnung!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”