Bug? Mistral und Traktorstrahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nik_HH
Posts: 8
Joined: Thu, 2. Jul 09, 11:03
x3tc

Bug? Mistral und Traktorstrahl

Post by Nik_HH » Tue, 15. Sep 09, 16:59

X3 TC 2.1 ohne alles

Hallo,

als ich gestern angefangen habe meinen ersten Microchipkomplex zu bauen wollte ich die Siliziumasteroiden mit einen Mistral mit Traktorstrahl anordnen.

Das Problem:
ich kann den Traktorstrahl installieren, aber ihn nicht benutzen, bei Druck auf den Feuerknopf passiert einfach nichts. Der Traktorstrahl ist als alleinige Waffe installiert und auch aktiviert.
Ich habe Probehalber noch eine 2 Waffe dazu installiert, bzw. getauscht, da funktioniert dann alles. (die Waffe nicht der Traktorstrahler, der bleibt still)

Das gleiche trifft auch auf den Mistral Superfrachter zu.

Beim Elefanten und beim Vidar funktioniert derselbe Traktorstrahl ganz ausgezeichnet.


Nik

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 15. Sep 09, 17:05

Ich weiß, ist unlogisch, aber es ist nun mal so programmiert worden. Fänd's auch gut, wenn das mal korriegiert werden könnte, ob man den entsprechenden TS-Schiffen nun den Traktorstrahl zum installieren verwehrt oder einfach die Energie anpasst!:

Der Mistral besitzt nur 850 Laserenergie und das ist zu wenig für einen Traktorstrahl-Schuss. Für einen Abschuß benötigst du mindestens 1000 Laserenergie!

Hier auch wieder einmal ein passender Eintrag in der FAQ Datenbank für weitergehende Lektüre: http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... nswer=1219
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Nik_HH
Posts: 8
Joined: Thu, 2. Jul 09, 11:03
x3tc

Post by Nik_HH » Tue, 15. Sep 09, 18:23

Hallo,

danke, der Hinweis war hilfreich, nun weiß ich wenigstens warum es nicht funktioniert. ;-)

Vielleicht wird es ja mit dem kommenden 2.5 er Patch korrigiert.
Entweder weglassen der Installationsmöglichkeit mit Anpassung der Datenbank oder einfach mehr Laserengie.

Nik

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”