[TC] Terraner Rang

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Terraner Rang

Post by Mario Elze » Wed, 16. Sep 09, 01:43

Hi.
Ich komme im Terraner Rang nicht höher als Wahrer Held Sols 14%.
Egal wieviel Missionen ich für die mach, oder sonstige Nettigkeiten, der Rang bleibt gleich. Auch der Kauf einer Osaka, Bau eines Komplexes in Terraner Unbekannter Sektor 2 mit M/AM Werfer- und Starbustproduktion, Kauf von zig Punktsingularitätsprojektoren, mittlerweile an die 1000 Raketen und anderem Gedöhns....der Rang wird nich höher :evil:
Weis vielleicht einer warum das so ist?
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 16. Sep 09, 08:25

Ich glaube wenn man auf dem höchsten Rang angekommen ist, dann steigt man nicht mehr in Prozentzahlen. Wenn du zum höchsten Rang aufsteigst (in deinem Fall Terraner Rang) und dort mit 14% einsteigst, dann bleibt der Wert so (außer er fällt aus bekannten Gründen).

Kann mich aber auch irren. Vlt. könnte es mal jemand bestätigen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

GenMarth4
Posts: 58
Joined: Mon, 29. Dec 08, 14:12
x3tc

Post by GenMarth4 » Wed, 16. Sep 09, 08:31

Wie LeBaron sagte, wenn du den höchsten Rang hast, bleibt der Zähler irgendwann stehen. Meistens bei 37%, aber das ist von Volk zu Volk unterschiedlich. Als "Wahrer Held Sols" steht dir sowieso von der Terranerseite aus alles offen, das geht nicht besser.
Wenn du trotzdem mit einigen terranischen Schiffen Probleme hast, liegt es daran, dass sie zur ATF gehören, die zwar terranischer Bauart, aber nicht vom Terranerrang abhängig sind. Für die musst du dann deinen ATF-Rang steigern, was meines Wissens nur durch den Terranerplot geht.

Nachtrag: Der Zugang zu den terranischen Sektoren ist ebenfalls vom ATF-Rang abhängig. Wenn du zur Erde willst musst du den Plot machen, anders geht es nicht.

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Wed, 16. Sep 09, 08:38

hi,

am besten steigert man den terraner rang mit einer sektorpatrouille in ketzers untergang. nach zerstören von 8-10 xenon gks steigt der terraner rang um 4-5%. ich hatte schon mal wahrer held sols 28% (bevor ich begann mir die atf schiffe "anzueignen").

gruß
Last edited by u24j7x5 on Thu, 17. Sep 09, 09:47, edited 1 time in total.

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Wed, 16. Sep 09, 16:25

Ich glaube wenn man auf dem höchsten Rang angekommen ist, dann steigt man nicht mehr in Prozentzahlen. Wenn du zum höchsten Rang aufsteigst (in deinem Fall Terraner Rang) und dort mit 14% einsteigst, dann bleibt der Wert so (außer er fällt aus bekannten Gründen).

Kann mich aber auch irren. Vlt. könnte es mal jemand bestätigen.
Ja, kann ich, da ich bei den Argonen auch Held bin...
da war ich dann erst auf 16% (ist nie weiter gestiegen...)
dann hab ich mal "aus versehen" nen argonen abgeknallt und war auf 9%...bin nie wieder auf meine tollen
16% gekommen :heuldoch: :tuichdoch:

freut mich geholfen zu haben
:D

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Wed, 16. Sep 09, 19:14

u24j7x5 wrote:...am besten steigert man den terraner rang mit einer sektorpatrollie in ketzers untergang. nach zerstören von 8-10 xenon gks steigt der terraner rang um 4-5%. ich hatte schon mal wahrer held sols 28% (bevor ich begann mir die atf schiffe "anzueignen").gruß
Hab ich schon mal gemacht, kann es ja aber nochmals probieren.
Mit der ATF hab ich auch keine Probleme, hab "Systemzugang Erde".
Der ATF Rang ist schon seit Wochen so und hat sich auch nicht verändert.

Bei den anderen Völkern hab ich auch die höchsten Ränge, kann da aber im Gegensatz zu den Terranern am Rang schrauben (steigt langsam, aber stetig)
:wink:
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Wed, 16. Sep 09, 19:29

Nachtrag:
Hier mal meine Ränge
Argonen=Held der Förderation [L] 40%
Boronen=Ritter des Königreichs [L] 14%
Split=Starker Arm Rhonkars [L] 22%
Paraniden=Ehrenwache des Xaar [L] 24%
Teladi=Direktor [L] 18%
Goner=Ehrenwerter Pilger [L] 63%
ATF=ATF Forschungsberechtigung 0%
Terraner=Wahrer Held Sols 14%

:) Bei den Boronen war ich schon mal höher! Die mochten mich dann aber kurzzeitig nicht mehr so doll, weil ich mir einen Kalmar von denen unter den Nagel gerissen, sprich geentert hab.
Bei den Terranern wurde mir ein "unerlaubter Scanvorgang" zur Last gelegt, so dass ich von 16% auf 14% abfiel und jetzt dort fest hänge!

:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Wed, 16. Sep 09, 21:04

Kleiner Tip:

Den "vorletzten" Völkerrang so nah wie möglich an die 100% bringen und danach eine "Sehr schwere Mission" absolvieren. Dann sind im letzten Völkerrang schon mal 25 - 30% drin. Danach ist eine Steigerung immer noch möglich. Man muß dafür aber, für einen kleinen Prozentpunkt, mehrere schwerere Missionen machen.

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

Neris
Posts: 18
Joined: Thu, 10. Dec 09, 13:18
x3tc

Post by Neris » Thu, 11. Feb 10, 20:38

ich grabe mal diesen alten Thread aus :oops:

ich hatte auch mal den Terraner Rang "Wahrer Held Sols" auf 17 %, hab ihn aber mittlerweile nur noch auf 8%, weil ich durch den starken "Durchgangsverkehr" durch die terranischen Tore öfter mal mit einem Terraner Schiff zusammenstoße und es vernichte :roll:
auch mit einigen Missionen ist bisher noch nicht gelungen den Rang wieder zu steigern...
das beschreibt nur nochmals das, was hier schon auch geschrieben wurde...

aber meine Frage ist:

kann man den ATF- Rang noch steigern?

ich habe jetzt ATF-Forschungsberechtigung 0%
es existiert aber noch "Einsatzberechtigung" und "Kommandoberechtigung"
siehe hier:
http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9

die einzigen Stationen die zum USC gehören sind einmal in Mond und in Aldrin 2..allerdings bisher ohne Missionen, aber ich habe auch keine Ahnung ob sich der Titel damit steigern läßt


was mir noch aufgefallen ist:

die Orbitale Patroullienbasis in Ketzers Untergang zeigt unter Info nichts an, aber wenn ich angedockt bin, dann kann ich terranische Waffen handeln (wenn ich sie an Bord habe)...allerdings waren für "aldrinische" Waffen der ATF-Forschungszugang notwendig, denn bevor ich ihn hatte, waren sie dort rot im Menü


ist es also möglich die ATF-Ränge noch weiter zu erhöhen?
gibt es einen Nutzen oder Sinn (bisher), wieso sie überhaupt existieren?

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Sat, 4. Sep 10, 00:08

Nach langen, laaaangen lesen in diesem "Suchdings" findet man doch tatsächlich GENAU DAS wo nach man gesucht hat (super).
-ATF Rang steigern-
Jedzt kommt das Beste an der Stunden langen leserei. Die Frage wurde nicht beantwortet, da wird mir doch ganz warm ums Herz.

Den Schluß von "Neris" Frage kann ich (teilweise) beantworten.
Wofür braucht man den ATF Rang, unter anderen um die Schiffe in der ATF Werft frei zu schalten so das man diese kaufen kann.
-ATF Einsatzberechtigung = Tyr, Odin
-ATF Forschungsberechtigung = Skinir

Randnotiz: ATF Werft nur eine von mehreren Fabriken aus Momos Script Sammlung (modifiet gibts gratis).

Wenn man den Terraner Plot durch hat ist der ATF Rang Systemzugang: Erde 0%.
Aber wie zum ..piep..piep..piep.. (tschuldigung).
Wie steigert man diesen vermaledeiten ATF Rang ?

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sat, 4. Sep 10, 01:15

Den ATF Rang kann man nicht steigern...die weiter vorhandenen Ränge werden im bisherigen Spiel nicht genutzt, daher keine Steigerungsmöglichkeit

ATF Zugang Erde ist also bisher der höchste Rang

wie das mit X3 TC Version 3.0 aussieht, steht auf einem anderen Blatt
Das "X" markiert den Punkt

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 4. Sep 10, 11:06

Dir ist vielleicht bekannt, dass es da noch einen weitern Plot im terraner Raum gibt ( Goner durch, Hub bis zum freien konfigurieren des ersten Tores, FF durch und natürlich den Terraner durch ).
Hier erkundet man dann auch in der Nähe von Aldrin, entdeckt weitere Sektoren und als Nebeneffekt wird dann auch der ATF Rang maximiert, wenn man den Plot durchgespielt hat, so dass der maximale ATF Rang allein eine gehörige Spielzeit vorraussetzt und nicht ein eventuelles 3.0.

Sonst hat der ATF-Rang im Vanilla Spiel weniger mit Mods zu tun, da dort die Kette der Vorbedingung eher in die andere Richtung läuft, sondern es gibt auch ein paar nette Stationen, die zu der ATF gezählt werden und die auch so nette Waffen wie die PSP oder anderes verkaufen (wenn sie mal auf Lager sind) und die verkaufen sie nur beim passendem ATF Rang.

Weiß aber nicht mehr wie aktuell diese Bemerkung ist, da das auf alle Fälle in früheren Patchversionen zutraf und ich in letzten Versionen nicht mehr so darauf geachtet habe und es mir da schon fast so vorgekommen ist, als ob der Besitzer einiger Stationen von den ATF zu den Terraner gewechselt ist und damit ist natürlich wieder der Terraner Rang ausschlaggebend.
Mit dem eigentlichen Schiffskauf hat es dann auch nach dem Zugang zu der erweiterten Werft ( nach dem obigen Plot ) nichts zu tun, da sich dort allein um Fabriken handelt und für die ATF Schiffe immer noch das entern herhalten muss.

Fragile
Posts: 487
Joined: Thu, 26. Aug 04, 13:34
x3tc

Post by Fragile » Sat, 4. Sep 10, 13:18

Hm...könnte sein, das der ATF Rang im Rahmen des letzten Aldrin Plots noch weiter angehoben wird, da habe ich im letzten Spiel nichtmehr drauf geachtet, da für mich der ATF Rang völlig uninteressant ist

Im jetzigen Spiel bin ich noch nicht so weit, kann es also nicht bestätigen
Das "X" markiert den Punkt

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Sat, 4. Sep 10, 22:27

Ihr Beiden macht mir ja nicht gerade viel Hoffnung.

Wenn ich noch mal (ohne zickig sein zu wollen) auf "Neris" Post zurück greifen darf.
Sie/Er hat den ATF Rang ATF Forschungsberechtigung und das ist doch schon mal (wenigstens) einer höher als ATF Systemzugang: Erde. Somit geht doch auch der ATF Rang zu steigern, nur wie.

@Wolf 13
Ich meine nicht die Werft die man nach Abschluß der Aldrin Erweiterung bekommt.

Es handelt sich schon um die ATF Werft, eine von mehreren Werften aus Momos Script Sammlung (zu finden im S&M Forum).

Ich kann mir nicht vorstellen das Schiffe mit den dazu gehörigen Rängen in "Momos" Werften sind die der Spieler/in nicht erwerben kann. Rang vor aus gesetzt.
Sonst hat der ganze Aufwand dafür ein Script zu Schreiben ja nun wircklich keinen Sinn.
Darum gehts aber nicht. Thema ist ATF Rang steigern.

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 4. Sep 10, 23:21

Der ATF Rang ist einfach nur wie eine Zugangskarte für ein Gebäude (das Sonnensystem). Man bekommt den Zugang, je nach Fortschritt des Terranerplots, entsprechend freigeschaltet (Start: nur äußere Sektoren bis Asteroidengürtel, dann irgendwann Mars/Venus/Merkur, Mond und Erde).

Hm quasi wie Passierschein A/38... :-)

Mit der Aldrinmission wurde der ATF-Rang vom Erdzugang um die Stufe "Forscherungs-irgendwas-Rang" erhöht (wie du schon geschrieben hast). Damit man die neuen Sektoren um Aldrin betreten kann. Du musst einfach den Aldrinplot starten und solltest dann den entsprechenden Systemzugang/ATF-Rang freigeschaltet bekommen.

Jetzt verstehe ich aber nicht, was noch dein Problem ist? Du hast doch schon ein ATF-SW Skript, oder? Dann benutze doch noch ein Skript, um deinen ATF-Rang zu editieren... :roll:


EDIT: Auch wenn es hier ein wenig modrig riecht... :skull:
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Mon, 6. Sep 10, 22:17

Nur mal so aus Neugier.

"Ach wenn es hier ein wenig modrig riecht..."

Könnte mir das bitte jemand Übersetzen, so das es auch eine normal sterbliche versteht.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 6. Sep 10, 22:27

_Lara_ wrote: "Ach wenn es hier ein wenig modrig riecht..."

Könnte mir das bitte jemand Übersetzen, so das es auch eine normal sterbliche versteht.
Der letzte post vor dir in diesem Thema stammte irgendwo von Februar, war also schon etwas älter. Bei Themen die schon länger her sind kann man auch ein neues eröffnen und das alte ruhen lassen.

Das "modrig riechen" bezog sich also darauf daß du eine "Leiche" ausgebuddelt hast wobei es hier meiner Meinung nach noch in Ordnung ist.
Bei sehr alten Threads kommt dann ein Moderator und buddelt die "Toten" wieder ein. :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”