Auswählen per Mauszeiger auf Sektorkarte

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wolfpaw
Posts: 6
Joined: Sat, 19. Sep 09, 13:38

Auswählen per Mauszeiger auf Sektorkarte

Post by Wolfpaw » Sat, 19. Sep 09, 16:12

Hallo zusammen,

ich spiele X3:TC v2.1 seit unglaublichen zwei Tagen - habe dementsprechend noch einiges vor mir.

Was mich aber jetzt schon ein wenig stört ist die Tatsache, dass die Stationen, Schiffe etc in der Sektorkarte alleine schon durchs Drübergehen mit dem Mauszeiger ausgewählt und per Linie angezeigt werden, was doch ab und zu für Verwirrung sorgt.

Lässt sich dieses Verhalten auf ein "Klick zum Auswählen" ändern?

Dank und Gruß

WP

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Sat, 19. Sep 09, 16:35

Diese Einstellung ist leider nicht zu ändern. Dies soll ja dem Spieler beim zugreifen der Sektorkarte, eine schnelle Übersicht zu haben, welche Objekte sich nun in Reichweite der Scanner befinden.
Mit hilfe der Auswahl (Entweder per Maus oder Tastaturpfeile) kann man diese auch schnell als Ziel markieren.

Im normalen Flugmodus kann man das jeweilige Objekt mit der Maustaste anwählen und dementsprechend agieren.
Ein Sektorflug ohne genaue Zielangabe kann man machen, wenn man auf der Sektorkarte auf dem Raster-feld einen bestimmten Punkt mit Doppelklick anwählt.

Ps. Solange man das Objekt nicht als Zielmarkierung setzt, wird es auch nicht als dieses angenommen.
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

Wolfpaw
Posts: 6
Joined: Sat, 19. Sep 09, 13:38

Post by Wolfpaw » Sun, 20. Sep 09, 13:30

Danke für die schnelle Antwort :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”