X3R - M7: Es fällt kein Schuß

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rischou
Posts: 558
Joined: Wed, 24. Mar 04, 05:48
x2

X3R - M7: Es fällt kein Schuß

Post by Rischou » Sun, 20. Sep 09, 13:39

Hallo, mal wieder ein Problem.
Sitze in meiner M7, wollte grad einige Piraten angreifen und stelle fest, dass ich nicht schießen kann. Die Hauptkanzel macht einfach nichts. (Gampad, Maus, Tastatur, egal). Stelle ich per Kommandobefehl die Schiffskanzeln auf Vernichte Feind, schießen die automatisch, was rot und nicht bei drei..., wechsel ich in diese und schieße manuell, geht es auch, einzig die Hauptkanzel macht nichts.
Hab mir mal ein M3 kommen lassen, rüber mit mir und kann mit dem nach belieben ballern.
Das Phänomen hatte ich schonmal, da ging es nach einiger Zeit (und mehrmaligen Wecheln mit den angedockten M3. Da ich hoffe, dass es diesmal auch wieder gehen wird, wollt ich mal fragen, an was sowas liegt, vorallem wie man das vermeiden kann.

Für die Schlaumeier: Ja, Waffen sind an Bord und installiert.

Edit: M6 auch ohne Probleme
Baustelle

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 20. Sep 09, 13:58

Hast Du wohlmöglich auf die tasten 1 bis 4 im Spiel geklickt und somit das Waffensetting geändert? Drück mal, wenn Du in der Hyperion sitzt, 1 und schau ob es dann wieder geht.

Rischou
Posts: 558
Joined: Wed, 24. Mar 04, 05:48
x2

Post by Rischou » Sun, 20. Sep 09, 14:00

Belisarius wrote:Hast Du wohlmöglich auf die tasten 1 bis 4 im Spiel geklickt und somit das Waffensetting geändert? Drück mal, wenn Du in der Hyperion sitzt, 1 und schau ob es dann wieder geht.
omg, danke, das wars wohl, das Feature, was sonst nie bei mir funktioniet hat -.-
Baustelle

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”