Frachter versuchen unerwünscht am HQ zu verkaufen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Frachter versuchen unerwünscht am HQ zu verkaufen

Post by Jerry85 » Tue, 22. Sep 09, 15:55

Ich hab ein Problem mit meinen Stationsfrachtern. Viel von denen versuchen
ihre Waren unerwünscht an mein HQ zu verkaufen obwohl kein Geld auf dem Konto ist. Die Verkaufspreise der im HQ eingelagerten waren hab ich aufs Maximum setzten müssen um zu verhindern das die waren dort weggekauft werden. In dem Fall von dem Frachtern die ich meinem Hub zugeordnet habe und die für mich hauptsächlich Waffen einkaufen und sie im Hub zwischenlagern. Kann mir jemand weiterhelfen? Warum versuchen die dort zu verkaufen obwohl das HQ kein Geld hat?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 22. Sep 09, 18:10

Die Frachter interessieren sich nicht für das Stationsvermögen, sie richten sich einzig nach den eingestellten Preisen.

Durch das hochsetzen der Preise wird dir zwar nichts mehr weggekauft, dafür ist dein HQ für die Frachter der lukrativste Verkaufsort geworden.
Am besten nimmst du die Preise wieder runter und stellst den Völkerverkauf auf kein. Bis auf die Unihändler sollten sich dann alle Frachter ans Handelsverbot halten. Solltest du mit einem "modified" leben können empfehle ich dir Lucikes Dockwarenmanager. Damit kannst du die Waren im HQ begrenzen.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 22. Sep 09, 22:15

Da dies so kein technisches Problem mit dem Spiel darzustellen scheint:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

GenMarth4
Posts: 58
Joined: Mon, 29. Dec 08, 14:12
x3tc

Post by GenMarth4 » Wed, 23. Sep 09, 07:46

Da hab ich dann auch gleich mal ne Frage zu.

Es gibt bei den besagten Handelseinstellungen die Optionen "Kein", "Kauf", "Verkauf" und "Kauf&Verkauf".

"Kein" ist klar, da passiert nichts.
"Kauf&Verkauf" ist auch klar, da passiert alles.

Was passiert bei den anderen beiden? Beziehen sich die Optionen auf die Sicht der Frachter oder meiner Station?
Anders ausgedrückt: Welche der beiden Möglichkeiten muss ich wählen, damit das ganze Universum bei mir einkauft, aber niemand seinen Schrott bei mir ablädt?
(rein instinktiv habe ich "Verkauf" genommen, damit meine Fabrik verkauft. Oder soll "Verkauf" heißen, dass alle ankommenden Frachter bei mir verkaufen?)

Achja ich bin Vanilleliebhaber^^

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Wed, 23. Sep 09, 11:04

So wie du es vermutest ist es richtig, bezieht sich also aus sicht deiner Station.

Ich hab das Problem jetzt anders gelöst, hab momentan einen Atmosphärentransporter angedockt der die ganzen Waren lagert. Da der aber für den Stationsbau so wichtig ist, werd ich mich jetzt doch mal die Suche nach dem Aran machen, und den dann als Mobiles Warenlager nutzen, dürfte wohl das beste Anwendungsgebiet für den Aran sein.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”