Vorschläge für Fabrik in Argon Prime

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
UmbraNoctis
Posts: 80
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:40
x3tc

Vorschläge für Fabrik in Argon Prime

Post by UmbraNoctis » Sat, 26. Sep 09, 11:48

Hoi nochmal wollte mal so rumfragen was ihr für Fabriken empfehlen könnt in Argon Prime die guten Profit abwerfen! ich hab da ein Rheimwerk mit einer Weizenfarm zu nen Komplex verbunden! Sie wirft zwar gewinne ab die aber nicht wirklich der Rede Wert sind, hier ma 10000 da mal 50000 Cr. Würde mich über ein Paar vorschläge freuen.

Mfg Umbra
Sed omnes una manet Nox et Calcanda semel via leti

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Sat, 26. Sep 09, 12:43

Um Argon Prime lohnt sich ein Agrarzentrum ganz gut. Aber wenn du unbedingt mit deinem Komplex dort bleiben möchtest kannst du ihn zu einem Drogen und Rheimkomplex ausbauen. Die Drogen, solltest du aber nicht selber verschiffen, sondern abholen lassen. Zusätzlich, wenn du eine Polizeilizenz hast kannst du dich dort hinstellen und jeden scannen der abdockt. So kannst du zwar nicht viel Raumsprit zurückbekommen, aber doch schon eine Menge und das verkaufst du einfach wieder.


Gruß

TheEarth

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Sat, 26. Sep 09, 12:59

ich hab nen selbstversorger in erzgürtel der 1MJ schilde herstellt
wenn du den nach argon prime verschiebst (halt ohne minen) rentiert sichs schon
meine lager sind immer leer

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Sat, 26. Sep 09, 13:22

ich hab en 2Gj schild mit 1mj schild fab zum komplex in heimat des lichts gebaut:D ein verkäufer dran setzen und das lager is sogut wie immer leer:D und ausrüstungsdock sogut wie immer mit 2 GJ schilden voll^^
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

User avatar
KnorKater
Posts: 151
Joined: Thu, 24. Jan 08, 00:09
x4

Post by KnorKater » Sat, 26. Sep 09, 13:52

In Argon Prime bin ich bei nem früheren Spielstand ganz gut mit Phasenrepertiergeschützen, Energieplasmawerfern und Schilden gefahren. (Alles in einem Komplex)

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sat, 26. Sep 09, 13:59

Kommt halt auf deine finanziellen Mittel an.

Meinen ersten Komplex hab ich nach und nach in Erzgürtel aufgebaut. Am Ende des Komplexes stehen 5 Kristallfabriken. Das Lager ist immer leer, das Konto wird immer voller.
Ein SKW hab ich in dem Komplex nicht, da ich die KI Wirtschaft nicht vernichten, sondern in meine Komplexe mit einbeziehen will. Glaub auch nicht, dass sich dort ein SKW lohnt (bei der Konkurrenz).

Kostenpunkt zwischen 20 und 25 Millionen (je nachdem wie sehr man die KI wirtschaft mit einbezieht) und wirft stündlich zwischen 450k und 550k Cr. ab.

Ist zwar nicht in Argon Prime, aber auch nicht all zu weit entfernt und noch extrem ausbaufähig (Erz und Silizium hats ja da genug).

Raffer
Posts: 65
Joined: Tue, 7. Jun 05, 19:58
x2

Post by Raffer » Sat, 26. Sep 09, 15:25

Reunion oder TC? Mal eine Frage an alle die beides gespielt haben: Sind die Fabs in den Sektoren gleich oder zumindest ähnlich?

Ich habe ein Sonnenkraftwerk in Argon Prime. Läuft hervorragend und kurbelt die Wirtschaft an, damit meine Siliziummine im Erzgürtel ihr Zeug auch los wird.
Last edited by Raffer on Sat, 26. Sep 09, 15:30, edited 1 time in total.

UmbraNoctis
Posts: 80
Joined: Sun, 6. Sep 09, 09:40
x3tc

Post by UmbraNoctis » Sat, 26. Sep 09, 15:25

Thanks für die Vorschläge leider stehe ich gerade erst am Anfang des spiels weil ich nochmal angefangen habe und meine Finanziellen mittel beziehen sich gerade so Auf 2mio Cr und an technologien Haperts auch noch irgendwie.also bleibt mir wohl nicht viel was ich bauen könnte


Mfg Umbra
Sed omnes una manet Nox et Calcanda semel via leti

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 26. Sep 09, 17:12

Bei dem bescheidenen Mitteln würde ich noch nicht in den Fabrikbau einsteigen, da man mehr verdient, wenn man ein paar Frachter kauft und sie manuell etwas handeln läßt. Will man dabei seinen Gewinn etwas ausbauen, kann man sich ein paar Frachter mit mehr Frachtraum bei akzeptabler Geschwindigkeit anschaffen und auch nach und nach seine bevorzugten Handelssektoren mit Satteliten austatten.
Wenn man aber unbedingt auf Fabriken steht, kann man auch mal bei den Split vorbeischauen und sich eine Scruffin L einpacken lassen, die zwar nicht den enormen Gewinn erwirtschaftet, aber wenn man sich um Argon Prime umschaut, sieht man bei allen Raches leere Lager für die sekundäre Ress. Scruffin.
Ich stelle sie eher in Herrons Nebel auf, da sie dort in 2er Reichweite alle Ranches erreichen kann und die Flugrouten sicher sind und falls man später mit dem Gedanken spielt, sich von Vanilla zu verabschieden und ein kleines `Modified` in Kauf zu nehmen, kann man mit dieser Fabrik auch schon einige HVT ausbilden, die dann später, wenn man richtig ins Fabrik Geschäft einsteigt, diese um einiges effektiver und effizienter versorgen.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sat, 26. Sep 09, 17:34

HVTs gehören doch zum Bonuspack und erzeugen kein *modified*. :)

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Sun, 27. Sep 09, 19:36

naja bei TC gibts noch kein bonuspack... weiß nicht was er spielt (oder hab ichs überlesen?!)

aber jetz missbrauch ich den tread mal kurz

hab jetz in farnhams legende n drogenkomplex mit 3xRausprit L und 3x Argrarzentrum L
Energie liefert n komplex in erzgürtel aber das is mom nicht so wichtig grad zur not bau ich einfach den aus oder einen neuen wenn die energiezellen zuwenig werden

meine frage ist jetz: wie groß kann ich so nen drogenkomplex bauen damit er noch genug absetzt damit meine lager nicht voll werden?

Ulan Dhor
Posts: 1544
Joined: Sat, 8. Aug 09, 06:14
x3tc

Post by Ulan Dhor » Sun, 27. Sep 09, 21:57

Ich habe gehoert, dass der Durst der Bewohner des X-Universums nicht loeschbar ist ;).

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 27. Sep 09, 22:03

In Argon Prime (X³:TC) hab ich eine einzelne ISE-Schmiede stehen, versorgt von einem HVT. Macht in der Stunde durchschnittlich etwas über 100.000 CR Gewinn bisher, wobei die Rohstofflager allerdings bereits gefüllt sind und daher in der Rechnung nicht berücksichtigt wurden. Es handelt sich somit um eine Art Reingewinn, bei diesen 100.000 CR.

Diese Station ließe sich sicher weiter ausbauen, vllt. gibts auch andere Stationen die mehr Geld machen (1MJ Schilde gehen, wie angesprochen, auch weg wie warme Semmel).

Doch, ich bin mit der ISE Schmiede zufrieden.

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Sun, 27. Sep 09, 22:17

1MJ schildfab steht scho in erzgürtel ;) gut dann werd ich an der fab noch n bisschen weiterbauen wenn die so saufen xD

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 27. Sep 09, 22:56

Ich würde auch gerne mal die ein oder andere Fabrik aufstellen, allerdings bin ich nicht der Mogul, der riesige Komplexe hochzieht. Ich bin und bleibe doch ein Kämpfer....die Fabrik soll mir nur etwas finanzielle Rückendeckung geben und das sparen auf GKS ab M7 aufwärts erleichtern, so dass ich nicht nur auf lukrative Missionen angewiesen bin. Ergo sollte de Fabrik einen hohen bis sehr hohen Gewinn haben....ich habe gehört, Waffen- und Schildfabs in der Nähe von ADs sollen dafür gut sein. Frachter kann ich auftreiben, hab auch noch einen Mistral rumstehen, der als Fabrikfrachter eingesetzt werden kann. Was für Fabriken könnt ihr da empfehlen? Lohnt sich ein eigener TL oder ist es doch günstiger einen Völker TL anzuheuern?
Würde mich über eure Tipps freuen.

Gruss,
Jan

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 27. Sep 09, 23:04

Cobra22 wrote:Lohnt sich ein eigener TL oder ist es doch günstiger einen Völker TL anzuheuern?
Auf deine anderen Fragen kann ich zuwenig eingehen. Ich kann dir höchstens den Tipp geben, auf Universumshändler oder WVH's von Lucike zu setzen. Die machen meines Erachtens spürbar mehr Kohle als einzelne Fabriken.

Ein eigener TL lohnt sich auf alle Fälle, wenn du Stationen am einen Ende der Galaxie kaufst und einem anderen Ende ablieferst; oder auch große Komplexe aufziehen willst. Der Sprungantrieb ist dann Nividium wert, zumal du mit gemieteten umständliche Umwege fliegen müsstest um bspw. Xenon- oder auch Piratensektoren zu umfliegen.

Wenn du eine Station in denselben Sektor setzen magst wie du sie kaufst, oder notfalls nur wenige Sprünge davon entfernt, reicht ein gemieteter auf alle Fälle.

Auf der anderen Seite: Was sind in X schon Credits? Jedenfalls ab einem gewissen Zeitpunkt? Die hat man später sowieso zum Säue füttern.

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Mon, 28. Sep 09, 11:15

Raffer wrote:Reunion oder TC? Mal eine Frage an alle die beides gespielt haben: Sind die Fabs in den Sektoren gleich oder zumindest ähnlich?

Ich habe ein Sonnenkraftwerk in Argon Prime. Läuft hervorragend und kurbelt die Wirtschaft an, damit meine Siliziummine im Erzgürtel ihr Zeug auch los wird.

Im Gegensatz zu Reunion ist in TC wieder, wie schon in X2, die Sonneneinstrahlung für die Energiezellenproduktion relevant. Afaik ist das eigentlich der größte Punkt, der anders ist.

Greetings

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”