Argon Titan - Ausrüstung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Whitetrooper
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Jul 09, 09:53
x4

Argon Titan - Ausrüstung

Post by Whitetrooper » Sat, 26. Sep 09, 13:53

Hallo zusammen

Ich habe es nun endlich geschafft mir einen Argon Titanen zu leisten.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Monster am besten ausrüste?

Da ich bisher nur die schweren m3+ Bomber und die Yacht geflogen bin kenne ich noch nicht einmal alle waffen.

Taugen diese Flaks z.B. etwas?

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sat, 26. Sep 09, 14:11

Was besseres als Flaks kenn ich als Jägerabwehr gar nicht. :D (in X3/R)

Am besten für GKS sind "Waffenwechsel-Scripts". Da kannst du dir vorher 4 Waffensetups erstellen und speichern und sie während des Gefechts mit einem Knopfdruck aufrufen. Besser noch Scripts wo man noch genauer einstellen kann, welches Ziel angegriffen werden soll (so greifen PIKs z.B. nur noch andere GKS an) .. leider weiß ich jetzt nicht mehr wie die Scripts heißen. :oops:

Welche Waffen jetzt am besten passen, weiß ich nicht, da ich nicht weiß welches Spiel du spielst ... ich kenne mich nur mit dem Titan in X3/R aus.
Das einzige was ich weiß, das es Blödsinn ist, den Titan rundherum mit PIKs auszustatten, denn normalerweise sollte man sich die gegnerischen GKS so legen, dass sie alle auf einer Seite sind. Auf der GKS abgewandten Seite habe ich dann die Waffen für die Jägerabwehr.

Whitetrooper
Posts: 30
Joined: Tue, 28. Jul 09, 09:53
x4

Post by Whitetrooper » Sat, 26. Sep 09, 14:16

also ich spiele nur X3/R

und mit diesen Scrips kenne ich mich mal leider gar nicht aus. Mir entgeht dadurch sicherlich eine ganze Menge vom Spiel. Da es mit dem Handel bei mir auch noch alles net so klappt wie es sollte. ABer das ist nun ein anderes Thema :D:D:D

also bisher habe ihc ein paar PIK's drinne, Plasmawerfer, ein paar Flaks und ein ein paar kleinere Geschütze die eigentlich (hoffentlich) auch auf die Raketen schießen, denn dafür habe ich sie installiert

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sat, 26. Sep 09, 14:46

Ok, für die Raketenabwehr kaufst du dir mal ein paar hundert Moskitos (ich hab immer zwischen 1.000 und 2.000 an Bord ... muss ich nicht ständig nachtanken) und aktivierst in den Kommandos die "Raketenabwehr Moskito" aus dem Bonuspack. Das ist sehr viel besser als jede Waffe.

Dann lädst du dir noch den Script zwecks Waffenwechsel und den Script zwecks neuer Kommandos. Diese beiden Scripts machen das Kämpfen mit einem GKS um einiges einfacher.

Wie du nun das Schiff bewaffnest ist eher Geschmachssache. Ich installiere eben per Script auf der zum feindlichen GKS gerichteten Seite G-Piks (Hauptkanzel passen nur B-PIKs) und in die anderen Kanzeln kommen zur Abwehr Flakgeschütze. Hinten habe ich Beta-Pulsstrahler drinnen, da dort ja keine FGs passen. Ist aber nicht schlimm, so bleiben nach jedem größeren Gefecht auch einige Schiffe zum entern über. :)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Tue, 29. Sep 09, 11:11

Ich spiele zwar TC, hab aber auch seit kurzem einen Titan in meiner Flotte...ist mein erstes M2. Er trägt vorne PIK und testweise eine Ionenkanone. In die oberen und unteren Kanzeln kommt Flak für die Jäger-, Bomber- und Korvettenabwehr, links und rechts wieder PIK und hinten etvl auch Flak, wenn die da reinpasst oder irgendwas kleines (PRG, PBK oder so) zur Raketen- und Jägerabwehr. Die PIK hauen gegen GKS rein und anfliegendes Kleinzeugs wird von der Flak erledigt....du bist also sowohl gegen Jägerstaffeln als auch gegen GKS ziemlich wehrhaft.

Gruss,
Jan

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Wed, 30. Sep 09, 23:06

Idh empfehle Mars als Waffenscript. Das ding übernimmt das denken fpr dich. Mit den klinen Patzern kann man leben :roll:
Gruß
Oorillon

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 30. Sep 09, 23:29

Mittlerweile hab ich etwas Kampferfahrung mit meinem Titan gewonnen...die Waffenkombi hab ich ja schon genannt. Die PIK kann ich nur empfehlen, damit haut man selbst einen Khaak Zerstörer ohne Probleme weg. Man kann sogar gegen zwei Zerstörer simultan antreten, wenn man erst einen anvisiert, wartet bis die Waffen feuern und dann den zweiten anvisiert. Dann feuern die Kanzeln, die den ersten nicht erwischen können, auf den zweiten Zerstörer....das hat mit geholfen, als ich einen Zerstörer normal vor mir hatte und dann ein zweites Khaak M2 von rechts kam...kurz anvisiert und die Kanzel rechts feuerte los, während die vordere Kanzel weiter das erste M2 bearbeitete. Einziges Manko des Titanen ist seine doch recht geringe Geschwindigkeit....vielleicht hol ich mir noch einen Boreas dazu.

Gruss,
Jan

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Thu, 1. Oct 09, 00:01

Genau PIKs und FLAK, damit machst du nichts falsch. Ich benutze nebenbei auch noch das Gaußgeschütz. Es benötigt zwar Munition, aber im M2 ist mehr als genug Platz dafür. Mit der Kombination bin ich sehr zufrieden. Meistens sind alle Türme auf "greife mein Ziel an" eingestellt und eines noch auf Raketenabwehr (FLAK).
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”