[TC] Wo kann ich am besten den Kampfrang aufsteigen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kongta
Posts: 16
Joined: Fri, 8. May 09, 20:02
x3tc

Wo kann ich am besten den Kampfrang aufsteigen?

Post by Kongta » Mon, 28. Sep 09, 10:55

Ich habe da eine Frage:
Wo (Sektor) kann ich am besten den Kampfrang aufsteigen?
Aber ein nicht zu gefärlicher und darf nicht sooooooo weit entfernt vom Sektor Argon Prime sein.
Thx für eure Antworten
:headbang:
Paul steht im Zoo vor dem Zebra-Gehege. Am Zaun hängt ein Schild mit der Aufschrift "Frisch gestrichen!".
Nuschelt Paul zu sich selbst: "Dreiundfünfzig Jahre musste ich alt werden, um das zu lernen. Bis heute habe ich gedacht, die Streifen seien echt..."

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Re: Wo kann ich am besten den Kampfrang aufsteigen?

Post by Le Baron » Mon, 28. Sep 09, 11:08

Kongta wrote:Ich habe da eine Frage:
Wo (Sektor) kann ich am besten den Kampfrang aufsteigen?
<--> Aber ein nicht zu gefärlicher
Sorry, aber diese beiden Sachen schließen sich quasi schon aus. je gefährlicher, desto mehr und desto größere Feinde, desto schnellerer Aufstieg :!: ist ja im Prinzip ganz einfach und logisch. Wenns nicht zu gefährlich werden soll, dann halte dich vorerst an die Piratensektoren.

Am schnellsten bist du dann wohl, wenn du östlich von Argon Prime (Osttor --> Südtor --> Osttor und dann kannst du dir das Nordtor oder das Südtor aussuchen) in die Piratensektoren eindringst und dich dann erst mal bis Xenonsektor 101 durchkämpfst. Dort hättest du dann schon eine Weile zu tun. Als nächstes könntest du den Weg über Montalaar gen osten zum nächsten Xenonsektor maschieren oder hinter Montalaar noch einen gurzen südlichen Abstecher in die dort vorhandenen Piratensektoren unternehmen. Danach dann eben den Xenonsektor 347 platt machen, durchs nördliche Tor und rechts abbiegen über Omycron Lyrae und dann in Schwarze Sonne durchs Nordtor. Danach weiter gen Osten und in Familie Ryk entscheiden, ob du lieber gen Norden in Richtung 3er Xenonsektoren fliegen möchstest oder ein wenig weiter nach Süden, wo 4 nebeneinander liegende Xenonsektoren auf dich warten und unterwegs sogar 1-2 Xenon Patroullien.

Geht es dir ausschließlich um Kampfrang und der Völkerrang eines bestimmten Volkes ist dir egal, dann fliege einfach in deren Sektoren und metzel alles nieder. Wenn du sowohl mit Variante 1, als auch mit Variante 2 fertig bist, solltest du schon einiges an Kampfrang gewonnen haben.

mfg lb

PS. Warum willst du eigentlich so zielgerichtet den Kampfrang erhöhen?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

TheTomDude
Posts: 98
Joined: Tue, 6. Dec 05, 21:21
x4

Post by TheTomDude » Mon, 28. Sep 09, 13:51

Ist mir unverständlich warum so viele Leute so schnell wie möglich einen hohen Kampfrang haben wollen. Ich bin mit meiner relativ pazifistischen :wink: Spielweise froh, wenn er nicht zu schnell steigt. Den Sinn eines hohen Kampfranges sehe ich eher im Mid-Endgame. Also dann wenn ich mir eine grosse Flotte leisten kann. Sozusagen um mich bei der Stange zu halten.
Da ich aber gerade erst wieder angefangen habe und noch gerne eine Weile mit M3/M6 rumfliegen möchte, achte ich bereits darauf, dass ich einen gewissen Rang nicht überschreite damit die Missis nicht zu nervenaufreibend schwer werden.
Naja vielleicht spiele und verstehe ich das Spiel auch seit 10 Jahren falsch. :D

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Mon, 28. Sep 09, 14:07

Ich gehe mal davon aus das Du den Kampfrang und das ansehen bei den Argonen steigern möchtest..... dann fliege nach Elenas Glück und schippere dort rum, da kommen sehr viele Piraten durch und er ist auch sehr stark bewacht, so das Du nie allein Kämpfen mußt, dann hin und wieder noch ne Beschütze Station Missi ( da wollen die Feinde nix von Dir und Du kannst sie in ruhe nach einander erlediegen, ausser Zentaure und Adler, die machen alles nieder) und Du wirst sehen, er steigt und steigt, aber auf Dauer ist das keine Lösung, Du bekommst zwar hin und wieder ein Schiff überlassen (Todesklaue 3.500.000 Milli) aber das ist nicht das Gelbe vom Ei.....

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Fri, 2. Oct 09, 14:44

Alternativ kannst Du auch versuchen sowohl den Kampfrang als auch den Völkerrang bei einem Volk zu steigern indem Du z.B. bei den Argonen Paraniden abschießt (oder umgekehrt!). Genauso könntest Du es bei den Boronen/Split betreiben. Hat zumindest am Anfang den Vorteil das Du

a) bei mind. 2 Völkern relativ schnell in der Beliebtheit nach oben kommst.

b) du massig Credits verdienst (Schiffe, Waren)

Der einzige Wehrmutstropfen ist allerdings das Du es Dir mit dem anderen Volk ziemlich verscherzt! (Rangsteigerungen sind zwar wieder möglich aber unter Umständen seeeeehr zeitaufwendig!, hab da meine eigenen Erfahrungen mit den Paraniden :wink: )

Viel Erfolg und guten Profit! 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”