X3-TC: Raumspritkomplex durch Teladi M7 angegriffen und zerstört

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JoeyChester
Posts: 41
Joined: Thu, 20. Oct 05, 11:06
x3tc

X3-TC: Raumspritkomplex durch Teladi M7 angegriffen und zerstört

Post by JoeyChester » Mon, 28. Sep 09, 13:45

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich einen Raumspritkomplex (Brennerei + Agrarzentrum - beides M) in Firmenstolz (Teladisektor) aufgebaut. Bin dann kurz nach Omicron Lyrae um dort eine 1MJ Panzerungsfertigung aufzustellen geflogen. Kurz darauf kam die Meldung "Eine Ihrer Fabriken wird angegriffen..."

Natürlich wurde mein Spritkomplex angegriffen. Ein Teladi Militär M7 hat sich seiner angenommen und ihn in die ewigen Jagdgründe befördert.

Meine Fragen sind nun folgende....

1. Darf man bei den Teladi jetzt keine Drogenkomplexe mehr bauen.... die waren doch hier sehr tolerant...

2. Ist der M7 unter Umständen nur aus versehen gegen die Station gekracht und hat diese dann als Feind angesehen?

3. Wenn die Teladi einen derartigen Komplex beschießen... wie reagieren die anderen Völker auf einen Komplex dieser Art in ihrem Territorium.... Beschießen die den dann auch???

4. Wo ist es sicher einen Drogenkomplex aufzuziehen.... nur Piri-Sektoren?

Gruß

JoeyChester
Rechnerdaten:
Intel Core i7 4770K, 16GB, GForce GTX770

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Mon, 28. Sep 09, 13:49

hm andere Volker machen sowieso Ärger bei illegalen Stationen, Teladi erlauben soweit ich weiß nur Raumkraut, aber kein Raumsprit?

Jedenfalls sind Drogenkomplexe immer in Piratensektoren am besten aufgehoben.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

Graphil
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 3931
Joined: Sun, 6. Jun 04, 11:59
x3tc

Post by Graphil » Mon, 28. Sep 09, 13:55

Wrong forum. Moved.
Graphil

There are two secrets to life: 1) Don't tell everything you know...

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 28. Sep 09, 14:01

Hi Joey,

schau dir mal diesen Beitrag in der FAQ Datenbank an. Der beantwortet dir wo du welche Waren legal herumschippern und damit auch deren Fabriken aufstellen kannst ohne Ärger zu bekommen:

http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... answer=981

Fallen Angel hat es schon richtig gesagt: Bei Teladi ist nur Raumkraut erlaubt. Raumsprit nicht!

Das M7 hat also deine Station nicht ausversehen angegriffen und zerstört, sondern mit voller Absicht :twisted:

In Pirisektoren ist so etwas gut aufgehoben, allerdings auch mit einem gewissen Risiko, da du vlt. mal in die Situation kommst, wo die Piraten nicht mehr deine Freunde sind (sofern es momentan so ist). Wenn man schon illegale Fabriken aufstellt, dann am besten in unbekannten Sektoren und möglichst abseits. Gut eignen tut sich z.B. der US neben Montalaar, falls man nun auch noch unbedingt Geld verschwendende Selbstversorger bauen möchte. Da ist eigentlich fast nix los bezüglich Feindaktivitäten, gelegentlich mal ein kleiner verirrter Pirat oder Korsar.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 28. Sep 09, 14:02

Eine Alternative zu den Piratensektoren - welche doch ein gewisses Gefahrenpotential durch herumstreundende feindliche Piraten sein können - dürften die unbekannten Sektoren sein.

JoeyChester
Posts: 41
Joined: Thu, 20. Oct 05, 11:06
x3tc

Post by JoeyChester » Mon, 28. Sep 09, 14:03

Wrong Forum.....Ups... :gruebel: ....anscheinend verklickt.

Ok... Ich denke ich werd das ganze heut Abend nochmal probieren... und zwar in nem Pirisektor. Hab nur die Befürchtung, dass meine Transporter regelmäßig abgeschossen werden. :roll:

Aber seis drum... Ich will ein Drogenimperium und ich lass mich nicht durch solche Widrigkeiten davon abhalten :D
Rechnerdaten:
Intel Core i7 4770K, 16GB, GForce GTX770

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 28. Sep 09, 14:06

JoeyChester wrote:und zwar in nem Pirisektor. Hab nur die Befürchtung, dass meine Transporter regelmäßig abgeschossen werden. :roll:

Aber seis drum... Ich will ein Drogenimperium und ich lass mich nicht durch solche Widrigkeiten davon abhalten :D
... man lese bitte noch mal kurz Saetans und meine Antwort ;)

Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht. :)
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

JoeyChester
Posts: 41
Joined: Thu, 20. Oct 05, 11:06
x3tc

Post by JoeyChester » Mon, 28. Sep 09, 14:15

schon klar... ihr habt schneller geantwortet als ich meinen Browser aktualisiert habe. :wink:

Hab mir das schon durchgelesen. Ich glaub mich aber doch daran zu erinnern, (korrigiert mich falls ich falsch liege) dass ich zu X2 Zeiten Raumsprit Fabs in Teladi Sektoren aufgestellt habe und nix negatives ist passiert.

Gut... man sollte nicht mit den Waren selbst rumfliegen, weil das ja generell schlecht ist... :D aber die Fabriken wurden nicht angegriffen.
Wurde jetzt wohl geändert.
Rechnerdaten:
Intel Core i7 4770K, 16GB, GForce GTX770

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 28. Sep 09, 14:39

JoeyChester wrote:Hab mir das schon durchgelesen. Ich glaub mich aber doch daran zu erinnern, (korrigiert mich falls ich falsch liege) dass ich zu X2 Zeiten Raumsprit Fabs in Teladi Sektoren aufgestellt habe und nix negatives ist passiert.

Gut... man sollte nicht mit den Waren selbst rumfliegen, weil das ja generell schlecht ist... :D aber die Fabriken wurden nicht angegriffen.
Wurde jetzt wohl geändert.
Ja, in X² konnte man seine Fabriken noch aufstellen wo man wollte. In X³:R, wobei ich mir hier nicht mehr sicher bin, konnte man das auch noch, wo man wollte.

In X³:TC sind die Gesetzgeber allerdings endlich mal konsequenter geworden, bei der Durchsetzung ihrer Gesetze ^^

Samurai Rosen
Posts: 11
Joined: Thu, 8. Feb 07, 00:01
x3tc

Post by Samurai Rosen » Wed, 30. Sep 09, 21:00

Wenn du im Allgemeinen nichts gegen Piraten oder Yakis hast, kannst du ja auch versuchen sie zu befrieden, indem du für die Piraten Missionen an Stationen erledigst(Piristationen erkennbar am I vorne in der ID). Bei den Yakis ist das dann etwas komplizierter.

So hast du dann auch in Piri- und Yakisektoren deine Ruhe. In meinem Spiel sind mittlerweile kaum noch rote Piraten unterwegs, aber die lassen mich und meine Frachter zufrieden. Maine Yakis sind alle blau. :wink:

@Saetan

ist doch auch viel realistischer so und man muss sich dann auch überlegen wo man bauen kann und wo nicht. Im RL wird ein Drogenlabor sobald es entdeckt wird, ja schließlich auch dicht gemacht.
In TC wirds halt in die Luft gejagt...naja :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”