Zurück zu Patch.1.2

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MEMO-01
Posts: 8
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:00
x3

Zurück zu Patch.1.2

Post by MEMO-01 » Thu, 1. Oct 09, 19:44

Hallo,

hab jetzt seit einigen Wochen das spiel x3, hab mir vor ein paar tagen das patch 2.5 installiert und die verschiedenen Cockpitansichten, jetzt will ich aber beides loswerden weder den patch noch den Bonu´s mit den Cockpiten will ich haben, gefallen mir erhlich gesagt beides nicht, hab schon zig mal das Spiel und die patches gelöscht, ich bekomm sie aber nicht weg, und das was mich zur weißglut bring :evil: , ist das ich ohne den patches das spiel nicht mehr starten kann, bitte um hilfeiche tipps und solche meldungen wie hier suchen können wir uns auch sparen :twisted: oder will jemand behaupten das man hier was findet.

Gruss Memo

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Thu, 1. Oct 09, 20:42

Neuinstallation :?

Zu Patch 1.2 kannst du sonst nicht zurückkehren... und du brauchst auch die entsprechende Patchdatei auf deinem Rechner, den hier gibts nur noch 2.5...

Spielstände werden auch nicht mehr funktionieren.


Warum willst du eigentlich wieder mit 1.2 spielen?

MEMO-01
Posts: 8
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:00
x3

Post by MEMO-01 » Thu, 1. Oct 09, 20:59

Ich hab die "Collectors Edition" gekauft da war die 1.2 vorinstalliert, das gibs ja nicht, ich werd den 2.5 und die cockpit ansicht irgendwie loswerden, also mir gefällt das update überhaupt nicht, finde es voll zach das wenn ich ein Feindschiff angreife und dieser ein notruf absendet das deine meine verbündeten gegen mich sind obwohl ich schon ein hohes ansehen bei ihnen habe, ich spiel den Attentäter also die mit dem Mamba, ,

MEMO-01
Posts: 8
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:00
x3

Post by MEMO-01 » Thu, 1. Oct 09, 21:04

Wie schon erwähnt das mit der Neuinstallation funktioniert nicht, kann das spiel dann überhaupt nicht starten wenn ich nicht auf den 2.5 update

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 1. Oct 09, 21:27

Hey ho,
MEMO-01 wrote: jetzt will ich aber beides loswerden
Das kann ich nicht empfehlen - jedenfalls nicht für den Patch. Patches beseitigen Fehler und fügen neue Inhalte hinzu. Eine auf Version Version 1.2 belassende Spielinstallation wird nicht so stabil laufen, wie die Version 2.5.
MEMO-01 wrote:kann das spiel dann überhaupt nicht starten wenn ich nicht auf den 2.5 update
Und das äußert sich wie? Erhälst du eine Fehlermeldung beim Start? Und wenn ja welche. Nur zur Sicherheit, deine unter 2.5 erstellten Spielstände werden sich nicht unter Version 1.2 laden lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

MEMO-01
Posts: 8
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:00
x3

Post by MEMO-01 » Thu, 1. Oct 09, 21:37

Ja ich ahbs mir gedacht, hab aber vorsichtshalber gespeichert und dann den patch 2.5 installiert, das sieht man auch wenn ich laden will zeigt ein kleines fenster die daten von dem spielstand an und bei diesem steht noch 1.2.

Also ich komm noch ins spiel, wo die Station im Hintergrund ist und das spielelogo, aber dann schmeisst er mich raus, zu der fehler datei kann ich nichts konstruktives sagen da ich nicht "versteh" was er mir da hinschreibt.

Aber ich will ja löschen und hab es auch gemacht, alle spielstände patches und und und, das ding lässt mich trotztdem nicht rein, mein einstieg zeigt er mir noch das er wieder vers. 1.2 draufhat und das wars, echt am liebsten würd ich das ding aus dem fenster schiessen :evil: :evil: :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 1. Oct 09, 21:45

MEMO-01 wrote:zu der fehler datei kann ich nichts konstruktives sagen da ich nicht "versteh" was er mir da hinschreibt.
Dann schreibe dir die Fehlermeldung bitte auf und poste sie oder mache, wie im FAQ-Artikel Wie poste ich ein Screenshot in mein Tech Support Thema? beschrieben, einen Screenshot und poste ihn hier. So ganz ohne Hinweis, woran der Fehler nun genau liegt, ist es schwer zu helfen.

Hast du zwischenzeitlich etwas an deinem System verändert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

MEMO-01
Posts: 8
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:00
x3

Post by MEMO-01 » Thu, 1. Oct 09, 22:00

Vorweg mal danke für die hilfestellung, nein hab nichts verändert, alles beim alten.

Hier ein kleiner Auszug von dem fehler.
Problemsignatur
AppName x3.EXE AppVer.1.2.2.0 Modname x3.EXE
Mover. 1.2.2.0 Offset 0001176d

Exception Info
Code 0xc0000005 Flags 0x00000000
Record 0x0000000000000000 Adress ox000000000041176d

Da steht noch was über Modul 1 bis 3 brauchen wir das auch :?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 1. Oct 09, 22:38

hast du wirklich den korrekten Patch installiert? im zweifelsfall installier nochmal den ganz grossen (1.0+ -> 2.5) einfach drüber, das sollte alle probleme von weg gelassenen zwischenpatches beheben...


EDIT: linkbbeschriftung korrigiert..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

MEMO-01
Posts: 8
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:00
x3

Post by MEMO-01 » Thu, 1. Oct 09, 22:55

Hey,

hab ich schon gemacht, mit dem 2.5 patch funktioniert das spiel, aber das diesen patch will ich ja eigendlich nicht, das nächste problem ich bekomm diese cockpitansichten auch nicht raus, obwohl der patch gelöscht wurde und ich neu installiert habe das spiel

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 1. Oct 09, 23:02

MEMO-01 wrote:Hey,

hab ich schon gemacht, mit dem 2.5 patch funktioniert das spiel, aber das diesen patch will ich ja eigendlich nicht
ok, das hab ich wohl falsch verstanden.. ich dachte du hättest ein problem deinen Spielstand nach der Patchinstallation weiter zu verwenden.. (ausserdem fällt mir kein rationaler grund ein nicht auf 2.5 zu Patchen.. ausser du willst Starf*rce unbedingt auf deinem Rechner haben..)
MEMO-01 wrote:das nächste problem ich bekomm diese cockpitansichten auch nicht raus, obwohl der patch gelöscht wurde und ich neu installiert habe das spiel
Sektor wechseln ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

MEMO-01
Posts: 8
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:00
x3

Post by MEMO-01 » Thu, 1. Oct 09, 23:17

Also warum ich 2.5 nicht will, ganz einfach, hab als "meuchler" angefangen und hab dadurch natürlich fraktionen die mich nicht mögen, aber mich geht es voll an wenn ich einen Boronen grill im Teladi sektor mit denen ich mich aehr gut versteh, dieser Borone aber vorher einen Hilferuf aussendet un die Teladie mich deswegen dann jagen, Systemtechnisch gesehen hab ich noch kein en grossen Unterschied gemerkt daher sag ich mal geht mir der 2.5 nicht ab,

das mit dem Sektor wechsel Funktioniert leider nicht, hab schon probiert, wie schon erwähnt, hab alles gelöscht inkl., spielstände und ich hab sie immer noch sitzen.

Meine Pers. meinung das spiel hat bevor ich diese updates gemacht habe viel spass gemacht, hatte zum glück auch keine technischen probleme bis jetzt, find es aber voll zach das das teil nicht das macht was ich will, sprich das ich meine ürsprüngliche version nicht mehr bekomme das ich gekauft habe :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 2. Oct 09, 13:52

Deinstalliere das Spiel nochmal und schaue danach, ob auch wirklich alle Dateien aus dem Installationsverzeichnis gelöscht wurden. Wenn nicht mache dies manuell.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

MEMO-01
Posts: 8
Joined: Fri, 11. Sep 09, 15:00
x3

Post by MEMO-01 » Fri, 2. Oct 09, 18:22

Hab ich schon, hab sogar die info über zuletzt verwendete Daten x3 gelöscht, hab den Mülleimer geleert und und und...

Egal hab das spiel jetzt gelöscht, mag nicht mehr

Danke für eure Hilfe, sehr nett von euch

Gruss Memo :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”