Sprachtexte von Balagi und Co (X3TC)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Sprachtexte von Balagi und Co (X3TC)

Post by epion » Thu, 1. Oct 09, 20:30

Mich würde mal gerne interessieren ob die teilweise von Balagi und Co abgegebenen Texte/Erklärungen extra so schlecht gestaltet wurden, oder ob einfach nur vergessen wurde sie gegen zu lesen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde X3TC in all seinem Umfang klasse. Trotz der ein oder anderen Bugs. Mir wird aber einfach nur schlecht, wenn ich Texte lesen muss, die einfach nicht zu verstehen sind, oder erst mit viel Fantasie.
Mal davon abgesehen, dass die Fragen bzw Antworten, die der Pilot selber stellt manchmal garnicht zur Antwort des anderen passt. Jagt ihr die Texte einfach nur durch den Übersetzer? So schaut das teilweise nämlich aus.

mfg

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Fri, 2. Oct 09, 01:50

zum Beispiel?

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 2. Oct 09, 03:38

Denke einfach es kommt nicht authentisch an wenn der Sprecher einen Text emotionslos herüber bringt. Dies liegt unter anderen an dem Baukastensystem aus dem X nun mal besteht, da es somit immer wieder neue Missionen generieren kann. Bei den Videos ist es immer sehr stark zu merken, da die Sprecher nicht soo gut sind und die Pausen zwischen den Videos stören.

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Sat, 3. Oct 09, 11:36

Alex Vanderbilt wrote:zum Beispiel?
Da ich die Aldrinmissionen schon durch hab, kann ich leider nicht ein Zitat bieten. Ich weiß aber, wenn du zB dich in einem längeren Gespräch mit Bala Gi unterhältst, dass dort deine fragen auf seine Antworten nicht ganz sinn ergeben.
Und wenn dir Bala Gi vom kalten Krieg zwischen den Terranern und dem Rest erzählt macht der Anfangsteil absolut keinen Sinn.
Evtl finde ich den Text noch ...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”