[TC] ATF Systemzugang Erde,

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

ATF Systemzugang Erde,

Post by raim792 » Wed, 7. Oct 09, 12:24

Hallo,
Ich greif dieses Thema jetzt noch mal auf, weil es mich betrifft und ich betone selbst unter Suchen da wird nichts gescheites aufgelistet.
Ich hab während der Terraner Plots an die 20 zusätzliche Missionen gemacht weil hier ja immer geschrieben wurde ATF Rang steigt nur bei den Plots von
den Terranern.
Aber nichts ich kriege einfach nicht die ATF-Forschungsberechtigung.
Mehr als Missionen kann man doch nicht machen. Also was läuft da falsch?

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 7. Oct 09, 12:35

Entweder hast du eine falsche Information bekommen oder du hast eine Information falsch interpretiert.

Der ATF Rang steigt nur durch und während der Terraner Story durch die Missionen! Abseits davon ist der ATF Rang nicht zu steigern afaik, aber er fällt ja auch nicht.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Wed, 7. Oct 09, 12:43

Hallo richtig Lesen. Nicht blind werden.
Die zusätzlichen Missionen wurden während der normalen Terraner Story gemacht. Hatte ich auch geschrieben.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 7. Oct 09, 12:49

raim792 wrote:Hallo richtig Lesen. Nicht blind werden.
DITO! Wer von uns beiden bittet um Hilfe? Du oder du? Der Ton macht die Musik!

ich wußte nicht, dass man bei der Terraner Story zusätzliche Missionen machen kann? :roll:

Welche Modifikation spielst du?

Edit: oder vlt. viel wichtiger: Welcher Version (Patch)?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Wed, 7. Oct 09, 12:57

raim792 wrote:Hallo richtig Lesen. Nicht blind werden.
Die zusätzlichen Missionen wurden während der normalen Terraner Story gemacht. Hatte ich auch geschrieben.
Hallo... richtig lesen und richtig verstehen, und freundlich bleiben!

Le Baron hat doch klar beschrieben...das eine ATF-Rangsteigerung
nur durch die Missionen erfolgt, die auch zum Terraner-Plot gehören!
Last edited by Starbori on Wed, 7. Oct 09, 12:59, edited 1 time in total.
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 7. Oct 09, 12:58

Den ATF Rang Forschungsberechtigung erhältst du mit Abschluß der mit 2.0 hinzugekommenen Aldrin Erweiterung.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 7. Oct 09, 13:01

Worum soll es denn nun gehen?
Um den Zugang zur Erde, dem Torus, lt. Thementitel? Denn dann gilt:

Die Rangsteigerung des ATF- Rangs für den Zutritt zur Erde findet nur durch die einzelnen Missionen, die Dir im Rahmen der Terranerstory gestellt werden, statt.
Erst nach Absolvierung der letzten Mission der Story darfst Du auch zur Erde.
Ob Du da nun zwischendurch noch 20 Transportmissionen machst oder nicht, hat dann auf den ATF Rang bzw. dem Erdzugang keinen Einfluss.

Falls es nicht darum geht, so solltest Du erstmal selber für deutlichere Angaben sorgen, bevor der Ton schräg wird.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Wed, 7. Oct 09, 17:10

Wolf 1 wrote:Den ATF Rang Forschungsberechtigung erhältst du mit Abschluß der mit 2.0 hinzugekommenen Aldrin Erweiterung.



Kurz, aber richtig. Das wollte ich wissen.

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Wed, 7. Oct 09, 17:27

das alle sich aber auch immer so aufregen müssen :D :D :D

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Wed, 7. Oct 09, 19:30

raim792 wrote:
Wolf 1 wrote:Den ATF Rang Forschungsberechtigung erhältst du mit Abschluß der mit 2.0 hinzugekommenen Aldrin Erweiterung.



Kurz, aber richtig. Das wollte ich wissen.
Wenigstens ein Danke wäre angebracht gewesen dafür, oder? Bei Bedarf erkläre ich dir gern den Sinn von Danke und Bitte und was diese kleinen Wörter in Verbindung mit etwas Höflichkeit für gegenseitige Hilfe und Unterstützung bedeuten können. :roll:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Wed, 7. Oct 09, 22:12

Wenigstens ein Danke wäre angebracht gewesen
recht hat er.....schäm dich :P

User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Post by zorry » Tue, 20. Oct 09, 15:56

mist.. ich hatte es befürchtet. also sobald das CPU schiff in aldrin gekapert wurde bekomm ich ja zugang zur erde und dann wars das mit dem terraner plot?? wie langweilig is das denn...

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 20. Oct 09, 16:48

Nicht ganz, der TC-Plot ist kurz danach vorbei aber es gibt noch nen anderen Plot den man ebenfalls als "Terraner Plot" bezeichnen kann. :wink:

User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Post by zorry » Mon, 26. Oct 09, 09:39

ok den mit der colossus also schatzjäger hab ich schon gefunden und den mit den gonern... welche gibts denn noch... (ich kenn die suchfunktion, aber find da mal was... google hat mir mehr sagen können aber leider nix brauchbares)

xxReunionxx
Posts: 54
Joined: Sun, 6. Jul 08, 09:47
x3tc

Post by xxReunionxx » Mon, 26. Oct 09, 10:30

Spoiler
Show
es gibt den HUB plot, nachdem man den beendet hat den HQ plot.
dann gibts noch den FF (Final Fury) plot, goner plot, den aldrin plot (2.0) den terraner plot
kann auch sein dass ich was vergessen hab :D :D

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 26. Oct 09, 11:07

Ich wäre mir da nicht so sicher, das sich der ATF-Rang nicht mehr steigern
liese.
Die Militärbasis im letzten Unbekannten Terranersektor ist ja eine ATF
Station und wenn man da Missionen absolviert (sofern man welche bekommt) müssten den ATF-Rang normalerweise weiter steigern.
Es gibt ja nur 2 ATF Stationen. Die 2. müsste die Patrolienbasis in
Ketzers Untergang sein. Der Rest sind Terraner Stationen und damit
kann man eh keinen ATF-Rang steigern.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”