Xenon Q belästigt meine Station

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MerlinCH65
Posts: 28
Joined: Thu, 21. Dec 06, 15:37
x3

Xenon Q belästigt meine Station

Post by MerlinCH65 » Wed, 14. Oct 09, 20:42

Hallo Leute

Ich hab da ein kleines Problem.

Ich hab eine BoGas-Fabrik in Meer der Ruhe. Jetzt Lümmelt da aber seit geraumer Zeit ein Xenon Q rum und ballert mir meine beiden Frachter weg so dass die Station bald stillsteht.

Mit meinem Schweren Zentaur scheine ich nicht viel Chancen gegen den Q zu haben.

Meine Frage: Kommt da mal bei Gelegenheit ne Sektorwache vorbei oder bleibt mir der Q jetzt für längere Zeit "erhalten". Kann ich eine Sektorwache od. ähnl. um Hilfe bitten?

Vielen Dank für allfällige Tipps!

P.S.: Wo ich grad beim Fragen bin :lol:

Früher wurde ich jeweils kurz "informiert" wenn mir ein Schiff weggeballert wurde. Nach einer längeren Pause und Neustart scheint es so zu sein, dass ich nicht's mitbekomme. Früher war da was von "Ihr Schiff in blabla wird angegriffen". Da konnte ich manchmal noch eingreifen bzw. wusste schonmal, welchen Frachter ich ersetzen muss. Jetzt krieg ich keine Meldung mehr. Welchen Schalter hab ich den da wieder unwissentlich verstellt?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 14. Oct 09, 21:00

Auch mit deinem schweren Zentaur ist es kein Problem den Q zu zerstören.
Es reichen schon kleinere Schiffe mit Munitionswaffen oder die PSG (
Plasmastromgeneratoren ) installieren können.

Der Q hat zwar in vorigen Patches eine verbesserte Ausrichtung seiner Türme erfahren, aber trotzdem kann man immer noch unter ihn fliegen, dort etwas die Steuerdüsen nutzen, um ihn dann in aller Ruhe zu zerlegen, da man dort nicht getroffen wird.

Geht am einfachsten mit den PSG, aber genügend Munition vorrausgesetzt, schafft man es mit Munitionswaffen fast genauso schnell.

Meldungen bekommt man immer noch, aber die OOS Runden gehen in TC so fix, dass es meistens schon nach einer Berechnung vorbei ist und man ein zerstörtes Schiff hat und wenn das Schiff schon erledigt ist, erübrigt sich die Meldung mit einem Schiff wird angegriffen.
Allein wenn man gut beschildete Schiffe auf die Reise schickt, bekommt man öfters eine Meldung. Gute Schilde helfen aber auch nichts, wenn der Frachter auf ein Q oder eine kleine Ansammlung von kampfstarken Schiffen trifft.
Da kann ich dir nur raten möglichst schnelle Schiffe zu nutzen und ihnen auch maximale Schilde zu verpassen und sie auch mit einem SpA ( Sprungantrieb ) auszurüsten, damit sie auch in Sicherheit springen können, wenn man mal eine Meldung erhält, da es mit dem davonfliegen nicht klappen wird und wenn man selber in den Sektor zur Rettung springt, ist oft ein schneller zerstörtes Schiff die Folge.
Da hilft nur häufiges Lesen des Log, da diese Abschüsse dort zumindest verzeichnet sind.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 14. Oct 09, 22:56

Kampfdrohnen nicht zu vergessen!
Mein Mistral (der normale) der für waffen zuständig ist wurde kurz vorm Ziel von 2 Elite und einem Disco angegriffen.
die 10 vorhandenen Kampfdrohnen (MK 1) hat er automatisch ausgeworfen, und die haben ohne verluste sogar die Piraten zerlegt :o ohne wäre der frachter schrott gewesen.

Gegen Qs helfen kampfdrohnen OOS möglicherweise nicht...

Ein Schiff mit hangar kann die Kampfdrohnen übrigens einsammeln wenn die Drohnen dem Schiff folgen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Wed, 14. Oct 09, 23:08

mit Drohnen und Raketen die Türme ärgern und so hat man genug zeit dieses Q zu vernichten man sollte am besten schwarm raketen nutzen und wenn vorhanden Tornados

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Thu, 15. Oct 09, 05:04

Ah...der schwere Zentaur...mein Lieblingsschiff.
Einst habe Ich den Xenon Sektor 101 mit dem schweren Zentaur geleert.
Ohne Raketen und Kampfdrohnen.
Ein Q konnte je nach Bewaffnung des Q unterschiedlich schwierig zu bekämpfen sein.
Die Bewaffnung des schweren Zentaur ist eine Wissenschaft für sich.
Auf der Suche nach der für mich besten Bewaffnung beim schweren Zentaur,durfte Ich auch Rückschläge verzeichnen.
Übungsort war eigentlich immer Xenon Sektor 101.
Einer Piraten Brigantine (war es glaune Ich) konnte Ich nach bestandenem 101 Sektor,ohne weitere Hilfe (Raketen oder/und Kampfdrohnen)...nicht viel entgegensetzen.
Für ein Xenon J hat es mal 3 Versuche gebraucht (Joypad und Steuerdüsen)
Frieden?- oder Remis?

User avatar
Oorillon
Posts: 1128
Joined: Fri, 19. Sep 08, 13:45
x3tc

Post by Oorillon » Sat, 17. Oct 09, 12:11

Ich statte meine Frachter immer mit ein paar Kampfdrohnen aus.
Mir kommt es nähmlich so vor, und ist auch sicher so, das die deinem Frachter mehr Zeit geben um sich aus der Gefahrenzone zu begeben.
Gruß
Oorillon

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”