Spielverderber CatFiles.txt? € blinder alarm

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Spielverderber CatFiles.txt? € blinder alarm

Post by Killjaeden » Thu, 15. Oct 09, 15:46

So 2.5 Patch da
09.cat = Combat Mod also einfach ein 14.cat umbenannt, patch installiert, spielstart, kein Cmod...
Hab schon ein bisschen rumprobiert, hat aber bisher nix gebracht.

Dann hab ich die CatFiles.txt mal angeschaut.
Dort sind alle datein und deren Pfade in den Cats hinterlegt.

Weiß jemand wann diese Datei neu generiert wird?
Anscheinend tut sie das ja von alleine, da bisher alle meine mods von alleine hinzugefügt wurden...
Löschen bringt anscheinend nix. Und meine Versuche sie zum updaten zu bringen waren bisher erfolglos (Neuer Spielstart, Spiel laden, neue Mod laden, andere Mod laden, ...)

Das würde auch das Problem erklären das manche hatten in meinem Schiffsmodding Tutorial wo die neuen Schiffe nicht sichtbar waren - die CatFiles.txt könnte die Mod noch nicht erfasst haben?
Last edited by Killjaeden on Thu, 15. Oct 09, 16:48, edited 1 time in total.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 15. Oct 09, 15:54

CatFiles.txt? Sowas gibts bei mir im X³:TC Verzeichnis nicht, wo soll die denn sein?

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 15. Oct 09, 16:39

die ist im normalen X3TC ordner...
zumindest bei mir :gruebel:
kann natürlich sein das irgendeines der mod-toolz das erzeugt aber das halte ich für unwarscheinlich.

€€ Ok, blinder alarm, nachdem ich alle fakepatches ohne lücke (:headbang:) umbenannt hab geht alles...
bleibt die frage wo diese ominöse datei herkommt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Thu, 15. Oct 09, 19:39

Dito, ich habe auch nix gefunden...
Ich habe mir grade mal die neue cat angeschaut, hauptsähclich scheinen Scripteditor bzw. Missiondirector überarbeitet worden zu sein.
In der "neues" TBullets ist mir bis jetzt nicht allzu viel aufgefallen, beschränken sich die Änderungen dort lediglich auf die Flak, weis das einer schon?

@Killjaeden: Da du ja den CMod nutzt, funzt der einwandfrei?

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 15. Oct 09, 20:51

ja, die änderungen die in patch 2.5. an tfactories (ok für cmod nicht relevant) sind 'Söldner M' in 'Rehabilitationszentrum' umbenannt...
und an tbullets ist es wirklich nur der eintrag der flak um den flakbug zu beheben...
sozusagen unerwartet modfreundlich^^

mit anderen worten - ja geht ohne probleme da cmod ja sowieso eine eigene flak einführt die das schon behebt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 15. Oct 09, 22:10

Könnte es evtl. daran liegen dass deine cats / dats nicht durchgängig benannt sind? (also irgendwo eine Lücke in der Nummerierung ist)

z.B. cat files bis 12, kein 13 aber ein 14

Soweit ich weiss werden die dann nämlich nicht geladen.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 15. Oct 09, 22:59

€€ Ok, blinder alarm, nachdem ich alle fakepatches ohne lücke (Headbang) umbenannt hab geht alles...
bleibt die frage wo diese ominöse datei herkommt.
;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 15. Oct 09, 23:12

Killjaeden wrote:
€€ Ok, blinder alarm, nachdem ich alle fakepatches ohne lücke (Headbang) umbenannt hab geht alles...
bleibt die frage wo diese ominöse datei herkommt.
;)
Ahem. Das hast du sicher dann später reineditiert! :D

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 15. Oct 09, 23:51

Aber 6 stunden vorher xD
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”