Jetzt kann Terran Conflict 2.0 auch das Mac-Universum unsicher machen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Toastie
Posts: 1273
Joined: Thu, 8. Apr 04, 20:40
x3tc

Jetzt kann Terran Conflict 2.0 auch das Mac-Universum unsicher machen

Post by Toastie » Thu, 15. Oct 09, 19:23

Egosoft ist erfreut darüber, Euch die Veröffentlichung von X3: Terran Conflict 2.0 für Mac OS X mitteilen zu können. Die Version für OS X wurde von den Mac-Softwarespezialisten von Virtual Programming ltd. entwickelt. Mark Hinton, Geschäftsführer von VP ltd. und Leiter der Abteilung New Business, erklärte, dass jede Anstrengung unternommen wurde, um sicherzustellen, dass den Kunden auf dem Mac ein Spielgefühl geboten wird, das so nah wie möglich an dem der PC-Version ist, was sich bei Terran Conflict als eine ordentliche Herausforderung herausstellte.

Seit dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum für die Mac-Version hat OS X durch das langerwartete Snow-Leopard-Update einige, teils gravierende Änderungen erfahren, die den Entwicklungsprozess für VP ltd. nochmals schwieriger gestalteten. Nun sind aber alle Hürden genommen und VP ltd. und Egosoft heißen die OS-X-Nutzer auf ihrer Reise durch das X-Universum herzlich Willkommen, in einem Universum unbegrenzter Möglichkeiten für geschickte Händler, wagemutige Kampfpiloten und unerschrockene Abenteurer. Die Reise durch das letzte Kapitel der X-Trilogie führt den Spieler durch das umfangreichste Universum und zur Erde, dem Ursprung der Trilogie, selbst.

Weitere Informationen zum Spiel, Systemanforderungen findet Ihr auf folgender Webseite:
www.vpltd.com/press/X3TC

und wo das Spiel als Download erworben werden kann:
deliver2mac.com

Flips
Posts: 15
Joined: Thu, 25. May 06, 15:22
x4

Post by Flips » Sat, 17. Oct 09, 11:23

tia als macuser freut mich das schon, aber ich hab mir zum release schon die PC version gekauft... daher werd ich mit die mac variante wahrscheinlich nicht kaufen. aber toll dass es das game auch für mac gibt!

thx Egosoft

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sat, 24. Oct 09, 17:34

Wäre es nicht um einiges sinnvoller es für Linuxsysteme kompatibel zu machen , denn soweit ich weiß nutzen mehr Leute Linux als Mac OS :wink:

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sat, 24. Oct 09, 18:20

aletes wrote:Wäre es nicht um einiges sinnvoller es für Linuxsysteme kompatibel zu machen , denn soweit ich weiß nutzen mehr Leute Linux als Mac OS :wink:
Man sieht es ja an den 2 Posts... soweit *gähnende-leere* ;-)

Ich finde es für Mac User natürlich toll, das sie nun auch schön X3TC spielen können. Eine Linux Version hätte ich allerdings auch sinnvoller gefunden. Der Markt wäre doch um einiges größer, oder?

sarkasmus

Aber die Profis der Marketingabteilung wissen ja schließlich ganz genau wie man auf Kundenbedürfnisse ragiert...

/sarkasmus
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 24. Oct 09, 19:43

das hat nichts mit Marketing, Kundenbedürfnissen oder ähnlichem zu tun sondern einfach damit dass Virtual Programming ltd. (die nur Mac-Portierungen machen ;) :roll: ) schneller (oder besser im verhandeln :D ) war als LGP oder ne andere Firma, die sich auf Linux-Portierungen spezialisiert hat...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 24. Oct 09, 20:56

sarkasmus

Aber die Profis der Marketingabteilung wissen ja schließlich ganz genau wie man auf Kundenbedürfnisse ragiert...

/sarkasmus
Deinen Sarkasmus kannst du weglassen. Wie UniTrader bereits geschrieben hat, nimmt die Portierung von den X-Spielen nicht Egosoft selbst vor sondern andere Firmen. Afaik waren dies im Falle von Mac (virtual programming) und bei Linux (Linux games publishing). Und diese Firmen werden sich sicherlich nicht die Arbeit einer Portierung machen, wenn sie nicht entsprechende Absatzzahlen erwarten würden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 24. Oct 09, 23:57


Echte X-Fans mit Mac und PC haben bestimmt nicht 1 Jahr gewartet, aber vielleicht bekommen wir ja von Nur-Mac-Besitzern bald Besuch. ;)

Gruß
Lucike
Image

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Sun, 25. Oct 09, 01:36

Lucike wrote:
Echte X-Fans mit Mac und PC haben bestimmt nicht 1 Jahr gewartet, aber vielleicht bekommen wir ja von Nur-Mac-Besitzern bald Besuch. ;)

Gruß
Lucike
Schön wäre es, wenn man mal etwas von Mac Usern hören würde. Bisher habe ich auch nur gehört, das es eher mehr Linux User gibt, als Mac User.

@X2-Illuminatus: Ich bin nur sehr verwundert darüber, das man sich damit einen entsprechenden Absatz erhofft. Sorry, aber die Zielgruppe sollte doch sowas von klein sein. Nichts gegen Macs, ein Bekannter hat auch einen und schwärmt immer von seiner Maschine. Naja... aber einer von hundert... mal abwarten wie es sich entwickelt.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sun, 25. Oct 09, 08:35

Doch , ich benutze nur Ubuntu(seit nun mehr als 4/5 Jahren). Ich habe mir Win 2000 drauf gemacht , um X3TC spielen zu können. Aber ich kam mit Win 2000 einfach nicht mehr zurecht. Also flog es von der Platte wieder runter. Nun habe ich wohl als längster X-Fan kein X3TC mehr gezokkt ... :cry:

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 25. Oct 09, 10:30

Bei Linuxgamepublishing sind X2 sowie X3 aufgeführt. Die Portierung kann dauern, da die Rechte gekauft werden müssen soweit ich weiss hat Egosoft damit nichts zu tun. Noch ein halbes Jahr werden sich Linux User wohl noch beschäftigen müssen. :)

mjs
Posts: 172
Joined: Sun, 30. Nov 03, 09:02
x3tc

Post by mjs » Thu, 19. Nov 09, 12:57

Hi,

wie sieht das eigentlich mit Updates aus? Die Mac-Version von X3:TC basiert ja auf V2.0 und ich würde es begrüßen wenn alle Updates (auf 2.5 und darüber hinaus) auch für die Mac-Version released würden. Ist da etwas geplant oder ist V2.0 die einzige und letzte Mac-Version?

Auf den oben aufgeführten Seiten findet man leider keine Hinweise darüber.

Gruß,
Mark

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 19. Nov 09, 18:50

DIESER VORSCHLAG IST MIT VORSICHT ZU GENIESSEN - Scripting- und Modding-Kentnisse empfohlen

Wenn VP nur die exe angepasst hat aber die übrigen Dateien unverändert sind reicht es einfach den Patch für die Windoof-Version in nen leeres Verzeichnis zu installieren und die fehlenden Cats/Dats ins Spielverzeichnis zu verschieben sowie ggf. weitere Dateien zu überschreiben.. (ich hab jetzt kA welche Dateien 2.5 noch ändert.. ob überschreiben oder lassen muss im einzelfall entschieden werden..)

und nochmals: ICH KANN KEINE GARANTIE GEBEN DASS ES FUNKTIONIERT - SICHERT DAS SPIEL UND DIE SPIELSTÄNDE BEVOR IHR DAS HIER PROBIERT
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

K_Lewin
Posts: 3
Joined: Mon, 21. Dec 09, 09:45

Post by K_Lewin » Mon, 21. Dec 09, 10:54

Tja, dann oute ich mich hier mal. Ich bin seit Ende der 90er Jahre Mac-Besitzer und habe mir vergangene Woche mein erstes X-Spiel (X3 - Terran Conflict 2.0) gekauft. Vorher noch nie ein Spiel der Reihe gespielt, absolutes Neuland für mich (werde daher gleich mal den Anfängerfragen Thread kapern und hoffe auf die Hilfe der Veteranen :) )


Bin bisher begeistert von X3 und den Möglichkeiten. Allein die Freizeit reicht natürlich kaum aus, um alle Ideen und Pläne in die Tat umzusetzen. Mit Frau und kleinem Kind ist die Zeit am Computer doch wesentlich kürzer geworden als noch in Jugendtagen. Damals haben wir zu dritt Elite am C64 gespielt. War 'ne tolle Zeit. Fand das Spielprinzip damals schon toll und habe mir immer ein Remake mit schöner Grafik gewünscht, X3 geht absolut in die Richtung.

Nun ja, belassen wir es dabei. Freue mich hier sein zu können und man liest sich!

boehmerm
Posts: 27
Joined: Mon, 8. Jan 07, 15:14

Post by boehmerm » Fri, 29. Jan 10, 07:22

Auch wenn der Post schon etwas älter ist.
Durch das ewige hin und her verschieben habe ich den Release Termin verpasst und habe das Spiel erst seit gestern.

Ich bin reiner Mac User. Habe X2 und X3 dort bereits lieben gerne gespielt und freue mich nun, X3TC auch endlich spielen zu können.

Ich denke, ich werde auch feststellen, dass sich das warten gelohnt hat. Ich gehe mal stark davon aus, dass es auch hier interessant weitergehen wird, wenn die Story einmal beendet ist.

Gruß,
der Markus

Kelvhan Amaratharr
Posts: 146
Joined: Sun, 14. Feb 10, 19:43
x3tc

Post by Kelvhan Amaratharr » Mon, 15. Feb 10, 22:14

Hallo zusammen,

habe vor drei Tagen X3TC von Deliver2Mac heruntergeladen und es ist mein erstes X-Spiel. Bin ein alter Wing Commander, Privateer- und Freelancer-Veteran und nun will ich es mal hier versuchen. Irrsinnig komplex erscheint mir das alles bis jetzt, aber das macht ja den Reiz aus! Habe bisher nur etwas rumprobiert und hoffe auf Unterstützung, wenn ich nicht weiter weiß! Schau mir mal die Anfängertipps an und probiere etwas rum.

Freue mich, dass es das Spiel für den Mac gibt!

Kelvhan

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 22. Mar 10, 01:09

Tja, hier werden eben nur Consoleros ausgeschlossen. Linux und Mac sind auf jeden Fall ebenso hier willkommen, wie das alte PC Urgestein - und wenn du der bist, von dem ich glaube, dass du es bist, dann heißt Captain Jericho dich hier natürlich ganz besonders willkommen ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Kelvhan Amaratharr
Posts: 146
Joined: Sun, 14. Feb 10, 19:43
x3tc

Post by Kelvhan Amaratharr » Mon, 22. Mar 10, 19:25

Das kommt ja ganz drauf an, was Du glaubst, wer ich bin, oder? Auf jeden freue ich mich, dass ich von Dir ganz besonders willkommen geheißen werde!

Ggf. PN zur Klärung?

Gruß,

Kelvhan

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 26. Mar 10, 13:51

Leider bist du nicht, für den ich dich gehalten habe, aber das ändert natürlich nichts an meinem freundlichen Willkommensgruß - viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall mit diesem Superspiel und wenn es Fragen gibt, wende dich vertrauensvoll an diese Community, die Suchfunktion oder die FAQs.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Striker0815
Posts: 436
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Striker0815 » Thu, 8. Apr 10, 14:22

Trullala udn Hallo!

Liebe Mac-User,
bei mir steht bald der Kauf eines neuen Notebooks ins Haus und da ich
mir ein Notebook von Apple kaufen wollte, möchte ich wiseen ob einer von euch auf so einem Gerät X3TC spielt.
Welche Geräte erfüllen die X3TC-Anforungen eigentlich?

Vielen Dank für die Antworten!

Greetz Striker

Beij
Posts: 1
Joined: Wed, 6. Aug 08, 16:36

Linuxportierungen kosten doch nichts...

Post by Beij » Sat, 10. Apr 10, 13:40

Ich mein Warzone 2100 hat seine Portierung auch ganz kostenlos gekriegt .. ich versteh das Problem nicht :p gebt uns den Quellcode und es portiert sich von ganz alleine und entwickelt sich auch ganz alleine.
(hab mal auf gut Glück versucht mich einzuloggen und es ging :o)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”