Kristallfabrik L läuft nicht an.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nagash001
Posts: 18
Joined: Mon, 2. Apr 07, 23:29

Kristallfabrik L läuft nicht an.

Post by Nagash001 » Mon, 19. Oct 09, 00:33

Hallo,


Kristallfabrik L läuft nicht an. Was kann das sein?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 19. Oct 09, 01:01

Hey ho,
Nagash001 wrote:Was kann das sein?
Also ein paar mehr Informationen dürfen es dann schon sein. Das Thema Erforderliche Angaben für JEDES neue Thema im Forum für technische Unterstützung liefert da einige Anhaltspunkte, was alles genannt werden sollte.

Von der jetzigen Problemschreibung aus, kann ich nur raten, dass nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Nagash001
Posts: 18
Joined: Mon, 2. Apr 07, 23:29

Post by Nagash001 » Mon, 19. Oct 09, 01:14

Hallo,

ne daran liegt es nicht deswegen kann ich auch nur das schreiben wie oben steht.
Genug Ressourcen hat das Teil. Eine Kristallf. M läuft ja schon etwas länger im Komplex.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 19. Oct 09, 19:53

Ich zitiere einfach mal ganz frei aus dem oben verlinkten Thema.
CBJ wrote:Bei jedem neuen Thema zur technischen Unterstützung, sei es nun bezogen auf eine Fehlermeldung des Spieles oder des Betriebssystems, einem möglichen Bug, einem Performance- Problem oder anderen Fehlern, werden die folgenden Informationen unbedingt benötigt und sollten bereits im Eingangspost des Themas vollständig angegeben werden:

- Eine exakte Beschreibung des Problems, insbes. wo und wann es auftaucht.
- Die Systemspezifikationen in Form eines DxDiag- Berichtes* ( Details dazu finden sich in diesem FAQ Eintrag )
- Die aktuelle Spielversion und Sprache ( z.B. 1.3 Deutsch )
- Eine Angabe darüber, ob das Spiel durch Scripte oder Modifikationen verändert wurde.
- Wo es zweckmäßig erscheint bitte weitere Fehlersymptome, Fehlermeldungen und Screenshots beifügen.
- Wo es zweckmäßig erscheint bitte nähere Angaben zum aktuell gespielten Spielstand (welcher Spielstart, eigenes erstelltes Spiel, etc. ) machen.

Sollten diese Informationen im Eingangspost des Themas nicht angegeben sein, macht Ihr es den Lesern unmöglich, konkret zu helfen und es erzeugt nur eine unnötige Verzögerung bis der Fehler erkannt und hoffentlich behoben werden kann.Verschwendet also bitte nicht eure eigene Zeit und die der potentiellen Helfer , in dem nur etwas wie " Hilfe, Spiel friert ein!!!" im Eingangspost steht.
Nun bitte einmal die geforderten Angaben nachreichen. Wenn die Fabrik in einem Komplex enthalten ist, stellen sich mir gleich mehrere weitere Fragen: Von welchem Volk stammt die Kristallfabrik? Was für Stationen sind ansonsten noch in dem Komplex enthalten? Hat die Station früher korrekt funktioniert? Seit wann funktioniert die Station nicht mehr? Wurde zu diesem Zeitpunkt irgendwas am Komplex verändert?

Zudem ist mit dem aktuellen Update ja auch eine Funktion hinzugekommen, mit der man die Produktion jeder Station in einem Komplex stoppen kann. Ist es vielleicht möglich, dass du dies bei deiner Kristallfabrik getan hast?
Last edited by X2-Illuminatus on Mon, 19. Oct 09, 20:14, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Mon, 19. Oct 09, 20:04

Aufgrund deiner überaus exakten und umfangreichen Fehlerbeschreibung und dem Umstand das meine Kristallkugel grade zu 1000 Stunden Inspektion ist raten wir mal los: ;-)

Wenn die Fab gelb blinken sollte: nicht genügend Ressourcen vorhanden. Das kommt vor wenn man zb eine Paranidische Fab kauft und die mit Argonischer Nahrung versorgen will.

Wenn die Fabrik nicht gelb blinkt und trotzdem nichts tut ist sie evtl. per Script erstellt wurden? Hab mal irgendwo in den Tiefen des Forums was in der Richtung aufgeschnappt.

Ansonsten könnte unter Umständen eine genauere Fehlerbeschreibung hilfreich sein.

Nagash001
Posts: 18
Joined: Mon, 2. Apr 07, 23:29

Post by Nagash001 » Wed, 21. Oct 09, 00:07

Hallo,

gut gut dann werde ich mal schaun was ich noch dazu schreiben kann.

1. Klompex ist mit Kristallfabrik M und weiteren Fabriken am laufen. Sil, Ranch L, Kf-M, Coh-L.
2. Sie blinkt jetzt Gelb, die Kf-L. Alles andere läuft.
3. Genügend Rohstoffe zum Betreiben sind vorhanden.
4. Werde mal den Schalter suchen. (Kann ja sein das da einer das Licht aus gemacht hat.)
5. Wo ich die Kf-M gekauft habe? PTNI-HQ glaube ich.
6. Ich kann mir das nur mit den Rohstoffen denken da die Kf-M ja Gelb blinkt. Aber was braucht eine Teladi Kf-L?

User avatar
KnorKater
Posts: 151
Joined: Thu, 24. Jan 08, 00:09
x4

Post by KnorKater » Wed, 21. Oct 09, 00:22

Wenn du in einer Schiffswert bist und eine Station kaufen willst, siehst du oben links in einem kleinen Fenster die Ressourcen, die die Station braucht.


Für die teladianische Kristallfabrik brauchst du Nostropöl, welches durch die Sonnenblumenöl-Raffinerie hergestellt wird.

Diese Fabrik widerum braucht Sonnenblumen, welche die Gewächsstation herstellt.

Edit: Machs dir einfach und kauf lieber gleich eine argonische Kristallfarbik, ist günstiger.

Nagash001
Posts: 18
Joined: Mon, 2. Apr 07, 23:29

Post by Nagash001 » Wed, 21. Oct 09, 00:27

Leider hab ich das vorher nicht gewusst.
Nostropöl hab ich auf Lager so ca. 206. Das sollte reichen oder?

User avatar
KnorKater
Posts: 151
Joined: Thu, 24. Jan 08, 00:09
x4

Post by KnorKater » Wed, 21. Oct 09, 00:46

Für einen Durchgang brauchst du 400 Einheiten.

Selbst wenn du diese irgendwo gelagert hättest, müsstest du ständig für Nachschub sorgen. Es ist einfacher an den Komplex gleich eine argonische Kristallfabrik zu hängen, da du dort schon Argnufleisch und Cahoona-Flaischblöcke produzierst.

Btw könntest du auch noch ein Sonnenkraftwerk dranhängen, damit es ein selbstversorgender Komplex wird. (Falls du das nicht schon hast.)
Tolles Tool für Komplexberechnungen->http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=253471

Nagash001
Posts: 18
Joined: Mon, 2. Apr 07, 23:29

Post by Nagash001 » Wed, 21. Oct 09, 09:41

ok wenn der 400 braucht haben wir ja den Fehler. Klar werd ich auf Argon umrüsten.
Danke für die Hilfe.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 21. Oct 09, 11:02

Da es sich anscheinend doch nicht um ein Technisches Problem handelt, schieb ich das mal ins XU.

*schubs*

MFG

Ketraar
Image

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sat, 31. Oct 09, 18:39

Hallo

hab auch ein Problem mit der Kristallfabrik L, bei mir Produziert die Weizen ist das Normal????

Ich war bei den Boronen und bei den Argonen beide Schiffswerften geben mir keine Auskunft über die Fabrik per Fenster rechts oben.

Ich spiele die Version 2.5 Deutsch und kann versichern das diese Fabrik nicht rein gescriptet ist!
Leise, Schnell und Effizient, kurz HeidBen

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 31. Oct 09, 18:44

Ich weiß nicht, was das jetzt soll, aber nachdem du in deinem anderen Beitrag hier erwähnt hast, das du zuerst in das falsche (dieses) Thema gespostet hast, habe ich diesen Beitrag entfernt und dir im anderen Beitrag geantwortet. Dort geht das dann auch bitte weiter.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”