[TC] Wieviel Credits bei Sektorpatroille gegen Xenon

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Wieviel Credits bei Sektorpatroille gegen Xenon

Post by Mario Elze » Mon, 19. Oct 09, 09:03

Hi Leute.
Mich würde mal interessieren, wie hoch die größte Belohnung bei Sektorpatroillen gegen Xenon ist.
Hab jetzt eine in Zyarths Machtbereich gemacht und ca. 54800000 Credits Belohnung erhalten. Das ist meine bisher höchste Belohnung!
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 19. Oct 09, 19:32

Das läßt sich nicht so pauschal sagen da es auch auf die Anzahl der zerstörten Feindschiffe ankommt. Und das Gegneraufkommen ist kampfrangabhängig. Ich spiele auf Kampfrang X-treme und werde in Pats mit zig GKS + Eskorten konfrontiert, die Belohnung beläuft sich da je nach Schwierigkeitsgrad der Missionsbeschreibung von 50-60 Mio. bis hin zu knapp 200 Mio. Dies sind dann Standart Patrouillenmissionen mit zufällig generierten Gegnern, also nicht zwangsläufig Xenon.

Und bevor jetzt wieder jemand schreit daß dies zuviel ist, das sind dann stundenlange Kämpfe gegen sehr viele Gegner. Meist habe ich dann auch ein M7M mit in der Flotte welches während einer solchen Schlacht an die 400-500 Streithammer Torpedos durch die Abschussrampen jagt :wink:

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Mon, 19. Oct 09, 19:59

Wolf 1 wrote:Und bevor jetzt wieder jemand schreit daß dies zuviel ist, das sind dann stundenlange Kämpfe gegen sehr viele Gegner. Meist habe ich dann auch ein M7M mit in der Flotte welches während einer solchen Schlacht an die 400-500 Streithammer Torpedos durch die Abschussrampen jagt :wink:
Das kann ich nur bestätigen. Spiele Kampfrang Legende und da ist auch schon ganz schön was los. Und die Raketen wollen auch erstmal besorgt und vorallem bezahlt werden!!!
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Mon, 19. Oct 09, 21:32

So ein Raketenfeuerwerk ist schon was Feines, aber wieso bezahlt? :roll:

Ich besitze einen Komplex mit 9 Morgensternfab's, da ist genug Nachschub vorhanden. Habe heute gerade mit dem Umbau auf 16 Fab's begonnen. :D

Gruß Möbsl

P.S.: Bevor ich's vergesse: 146 Mio. waren bis jetzt mein größter Verdienst, bei eine "Beschütze Station gegen Xenon"-Mission.
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."

Mario Elze
Posts: 413
Joined: Wed, 30. Nov 05, 20:57
x3

Post by Mario Elze » Tue, 20. Oct 09, 00:51

Ja aber die Fabriken mußtest du bezahlen. Und wenn sie keine Selbstversorger sind, darfst du auch noch für die Rohstoffe blechen.
Also ist eine angemessene Belohnung schon erstrebenswert.
Allerdings sind 146 Mio in der Tat eine angemessene Belohnung! :D
:wink: Mario
Warum für ein Sixpack trainieren, wenn man ein ganzes Fass haben kann!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Tue, 20. Oct 09, 02:27

Mir scheint als das es unter 2.5 wieder wesentlich mehr Gegner geworden sind. Kommt mir schon fast vor wie unter 1.01 .
Bin Held und die Pats liegen so zwischen 30 und 60mio zur Zeit.
Mein höchstes bis jetzt unter 2.5 240mio (Mehrfachpatrolie) über mehrere
Stunden.
Mache alles mit der Hyperion
Raketenkomplex in AM mit 16x Taifun und 16x Geist :wink:

Flo122
Posts: 137
Joined: Tue, 10. Jun 08, 22:11
xr

Post by Flo122 » Tue, 20. Oct 09, 18:05

Naja, ich habe letztens einen kleinen Trick benutzt und bei einer 30-minütigen Xenon-Invasion 200 mio credits verdient ;)
ansonsten sitze ich schon seit 2 Stunden an 2 "Sehr Schweren" Xenon-Patroulien... bis die endlich vorbei ist und ich das Geld bekomme :goner:

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by ZUBO » Fri, 23. Oct 09, 11:11

Hallo.

Ich hab mal eine Frage zu diesen Missionen.

Im Moment mache ich eigentlich nur noch die "Beschütze Station" oder "Töte xyz", da diese ca. 10Mio einbringen und schnell erledigt sind. Bei den "Beschütze Station" Missionen bekomme ich pro abgeschossenem M6 ca. 500k-800k und für eine M1/M2 3m-4,5m. Bei den Sektor-Patroulien dagegen bekomme ich für ein M6 nur popelige 100k und selbst für GKS nur eine knappe Million. Ist das normal so? Wieviele Schiffe ballert ihr dann ab um auf 200Mio zu kommen?!? Das ging bei mir nur früher so, als ein GKS noch 10mio gab und ein M6 1mio.

Steigt der Wert pro Schiff noch weiter mit dem Kampfrang? Oder werden es nur mehr Schiffe? (Ich bin gerade Feldherr). Welche Schiffe benutzt ihr zudem? Ich habe unter 2.5 keine solche Mission mehr ausprobiert, aber jetzt wo die ganzen Flaks funktionieren könnte ich mir sogar vorstellen das in einem M2 oder M7 zu versuchen...

Gruß Zubo

User avatar
Fallen-Angel
Posts: 1622
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:57
x4

Post by Fallen-Angel » Fri, 23. Oct 09, 12:36

Je höher dein Kampfrang desto höher die Belohnung. Bei Missionen wo es eine geringe "Basisbelohnung" gibt tendieren die Kills übermäßig lukrativ zu sein. Wohingegen man bei größeren "Basisbelohnungen" weniger Credits für die einzelnen Abschüsse bekommt. Jedenfalls kommt mir das so vor ..

Ps. Um auf 200 Mio oder mehr zu kommen braucht man einfach nur 2-3 Missionen in einem Sektor anzunehmen. Jeder Abschuss zählt dann doppelt bzw. dreifach.
Eine bessere Zukunft ist nur eine Entscheidung weit weg ...

Es ist einfach kein X in Rebirth .. Kein anspornender Trade, kein herausforderndes Think, kein freies Build und nur anspruchsloses Fight.

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Fri, 23. Oct 09, 13:03

Fallen-Angel wrote:Ps. Um auf 200 Mio oder mehr zu kommen braucht man einfach nur 2-3 Missionen in einem Sektor anzunehmen. Jeder Abschuss zählt dann doppelt bzw. dreifach.
Nach meinen Beobachtungen ist das nicht mehr so...

God_of_Ice
Posts: 28
Joined: Sun, 12. Mar 06, 16:03
x3tc

Post by God_of_Ice » Fri, 23. Oct 09, 20:28

epion wrote:
Fallen-Angel wrote:Ps. Um auf 200 Mio oder mehr zu kommen braucht man einfach nur 2-3 Missionen in einem Sektor anzunehmen. Jeder Abschuss zählt dann doppelt bzw. dreifach.
Nach meinen Beobachtungen ist das nicht mehr so...
Doch, ist noch so. Zumindest in 2.5 ...
Gestern gleichzeitig:
- Sektorpatroullie "sehr schwer" über 3 Sektoren (einer davon ein Xenon-Sektor =)
- Xenon-Invasion "sehr schwer" in einem davon

Bei einem Abschuss als die Missionen gleichzeitig waren wurde für beide Geld verbucht... nur muss man solche Missionen halt finden.

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by ZUBO » Sat, 24. Oct 09, 00:26

Ok...wenn man dann doppelt bezahlt wird ist das tatsächlich etwa dass, was ich als noch angemessen betrachte :)

Dann werd ich mal mein Schiff upgraden und danach suchen.

Vielen Dank

Zubo

Fackler
Posts: 359
Joined: Tue, 23. Mar 04, 17:51
x3tc

Post by Fackler » Sat, 24. Oct 09, 20:00

Hallo,
habe vorhin eine "Verteidige die Stellung"-Mission in Achtzehn Millarden gemacht, da gabs ca. 10Mio. pro abgeschossenes Xenon GKS, sodass ich auf 371Mio. cr gekommen bin.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sat, 24. Oct 09, 22:28

@Fackler
Dann hast du ja gradmal nur 3,7 GKS abgeschossen :wink:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 24. Oct 09, 23:03

jaenia wrote:@Fackler
Dann hast du ja gradmal nur 3,7 GKS abgeschossen :wink:
Genau genommen 37,1 GKS :D

DER-MEISTER
Posts: 84
Joined: Sun, 23. Jul 06, 00:09
x3tc

Post by DER-MEISTER » Sat, 24. Oct 09, 23:04

@ jaenia

sorry aber
317 mio gesamt durch 10 pro gks = 31,7 gks


back to topic

ich hatte gerade eine mit ca. 5 mio aber mein kampfrang ist auch absichtlich niedrig gehalten wegen ff plot
OSAKA UND PSP WIR MACHEN DEN WEG FREI

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”