Geht das? Regelmäßiges Update der globalen Einstellungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Geht das? Regelmäßiges Update der globalen Einstellungen

Post by mchawk » Mon, 19. Oct 09, 16:20

Hallo zusammen,

bevor ich mich (möglicherweise!) mit dem Thema näher auseinandersetze, möchte ich erst mal generell fragen, ob mein Vorhaben zu Bewerkstelligen ist:

Mich nervt, dass sich die Freund/Feind-Einstellungen einzelner Schiffe automatisch ändern, je nach dem, wer meine Schiffe gerade beschießt.
Nur weil ein paranidischer M5 bei meinem M2 "anklopft" will ich nicht, dass sich deshalb die Einstellungen grundsätzlich verändern.

Ist es skripttechnisch möglich, das zu verändern? Z. B. als zus. Schiffskommando, was regelmäßig die globalen Einstellungen auf das betreffende Schiff kopiert.

CU
mchawk

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 19. Oct 09, 16:35

Ich hab versucht, die Skripte zu finden, welche diese FF-Kennungsänderung auslösen ... entweder hab ich die falschen, oder zumindest nicht alle gefunden.

Für CODEA hat Lucike dies auf die Art gelöst, dass die FF-Kennungen des Trägers beim Start von CODEA gespeichert werden, und diese regelmäßig überprüft werden.
Ein Zugriff direkt auf die globalen FF-Kennungen sei per Script wohl nicht möglich, wenn ich Lucike richtig verstanden habe.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”