Startschiffe ändern und Asteroiden entfernen!

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Isemados VI
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Startschiffe ändern und Asteroiden entfernen!

Post by Isemados VI » Wed, 21. Oct 09, 21:36

Grüße X Modding Community! Ich habe 2 Fragen zum Mappen und Modden und Hoffe mir kann jemand weiter helfen. ich dachte ich mache nicht extra 2 Themen auf nur weil ich 2 Fragen habe.

:lol:

Zu Frage 1:

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Start Schiffe der Storyline zu ändern! Da ich ja gerade an meiner eigenen Mapmod arbeite die leicht modified ist würde ich die Schiffe auch gerne ändern! Hoffe mir kann da jemand weiter helfen und mir sagen in welchen Dateien ich das ändern kann!

Zu Frage 2:

In Systemen wie Königstal, Herons Nebel oder Profitbrunnen gibt es ja Asteroidenfelder mit hunderten kleiner Splitter die eigentlich keine Asteroiden sind. Kann mir jemand sagen wo ich die im Galaxie Editor finde? Welchen Asteroiden muss ich da auswählen um solche ganzen Felder voller Asteroiden Splitter zu erzeugen?

Würde mich über fixe Antworten freuen und danken schonmal im voraus :wink:

UniTrader
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Re: Startschiffe ändern und Asteroiden entfernen!

Post by UniTrader » Wed, 21. Oct 09, 22:18

Frage 1: L/True/gamestarts.xml iirc
Frage 2: such nicht Asteroiden, suche nach Debris ;) und sei froh: die Trümmer sind in etwa in 5-10er-Gruppen definiert, nicht einzeln ;)
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

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Isemados VI
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Post by Isemados VI » Wed, 21. Oct 09, 22:44

WoW Danke für die fixe Antwort!

Und wo finde ich die Debries wenn ich jetzt nen Sektor aufmache ? Stationen, Asteroiden und Schiffe werden ja auch Links im System Explorer angezeigt. Planeten und Sonnen auch, aber Debries und Nebel halt nicht! Wie entferne ich die also sollte ich es übertrieben haben? Normal bearbeite ich sektoren im Editor von Doubbleshadow, speichere alles und seh es mir den Ingame an! Der Ingame Editor war noch nie so mein Fall^^

Öhm und wie ist das mit Nebeln ? So wie zb in Rotes HQ? Wenn ich im Editor von doubbleshadow Nebel wähle habe ich nix zur Auswahl!

Chaber
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Post by Chaber » Wed, 21. Oct 09, 22:45

Es gibt nen Mod (für reunion definitiv, für TC sicher auch schon) der die kleinasteroiden entfernt, möglich das die in dem Nebelex-Mod mit entfernt werden

UniTrader
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Post by UniTrader » Wed, 21. Oct 09, 23:21

Isemados VI wrote:WoW Danke für die fixe Antwort!

Und wo finde ich die Debries wenn ich jetzt nen Sektor aufmache ? Stationen, Asteroiden und Schiffe werden ja auch Links im System Explorer angezeigt. Planeten und Sonnen auch, aber Debries und Nebel halt nicht! Wie entferne ich die also sollte ich es übertrieben haben? Normal bearbeite ich sektoren im Editor von Doubbleshadow, speichere alles und seh es mir den Ingame an! Der Ingame Editor war noch nie so mein Fall^^
zum massenhaften Platzieren von Objekten ist der Editor von doubleshadow sicher die bessere möglichkeit, aber für das feintuning ist imo der Interne Editor besser, weil du da deine Änderungen direkt siehst ;) (du kannst da mit dem Nummernblock die Objekte in der Karte verschieben ;) und je nach zoom in der Map langsamer oder schneller..)
Ausserdem werden da auch die Debris angezeigt.. wenn das Doubleshadows Editor nicht macht musst du wohl mit dem Internen vorlieb nehmen oder dich durch die xml arbeiten (die Symtax ist imo relativ simpel ^^)
Isemados VI wrote:Öhm und wie ist das mit Nebeln ? So wie zb in Rotes HQ? Wenn ich im Editor von doubbleshadow Nebel wähle habe ich nix zur Auswahl!
es gibt keine lokalen Nebel mehr, sämtliche Nebel sind Sektorweit und an den Sektorhintergrund gekoppelt...
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Isemados VI
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Post by Isemados VI » Thu, 22. Oct 09, 01:05

Danke hast mir sehr geholfen! Hat mich um einiges weiter gebracht! Das mit den Nebel is schade.....muss ich wohl den hintergrund von Rotes HQ oder so kopieren!

Für die debries gibts wohl ne eigende universe datei. Umständlich is es nur wenn ich da in Sektoren debries haben will die es da ansonsten nicht gibt. dazu muss man ja den ganzen Sektor erstellen und dann die debries einfügen...

Naja passt schon vielen dank nochmal!

Gruß Isemados

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