Xenon Jäger kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Xenon Jäger kapern

Post by Cobra22 » Fri, 23. Oct 09, 10:27

Hallo

Ich wollte mal wissen, ob bei euch das Kapern von Jägern der Xenon auch so schwer ist. Ich spiele Vanilla 2.1 und bin Kampfrang Feldherr mit 32%, hab bis jetzt aber nur einige L und ein M bekommen. Ein LX will partout nicht aufgeben, egal ob ich es in den Xenonsektoren jage oder außerhalb. Dass man alles ab M6 aufwärts vergessen kann, weil das Entern von Xenon nicht geht, ist mir klar, aber ein LX muss doch bei meinem Kampfrang langsam mal drin sein. Mir ist aufgefallen, dass das Kapern von Jägern generell schwerer geworden ist, auch die Piraten steigen weitaus seltener aus, als in früheren X - Teilen. Gut, es mag auch an meinem Spielstand liegen....in X2 war es bei mir so, dass ich in manchen Games das halbe Universum zusammenkapern konnte und in anderen Spielständen niemand ausstieg.
Gilt für die Jäger etwa dasselbe wie für die GKS....dass es weitaus schwerer geworden ist, einen zu bekommen?
Würde mich mal über eure Erfahrungen freuen, weil mir das langsam komisch vorkommt.

Gruss,
Jan

User avatar
KnorKater
Posts: 151
Joined: Thu, 24. Jan 08, 00:09
x4

Post by KnorKater » Fri, 23. Oct 09, 10:46

Hmm, also das Aufgabeverhalten der Xenon/Piraten hat sich bei mir in keinem Spiel geändert. Es kommt vor dass in einer Missi gleich mal 2 aussteigen, bei ein paar Missis halt nur einer, aber meist wagt keiner den Schritt ins All. Mit nem M3 konnt ich die noch übernehmen, aber der Panther schiesst sie meist in Stücke, da sie noch ewig rumlabern müssen dass sie jetzt aussteigen. Solang bleiben sie natürlich rot... :roll:

Wovon macht die KI eigentlich den Ausstieg abhängig? Von nem bestimmten Hüllenverlust in ner bestimmten Zeit + Zufallsgenerator?

(Sollte man ändern, denn ein Gegner der mir grad lang und breit erzählt dass er aufgibt und trotzdem weiterfeuert bis er zuende gelabert hat, ist doch irgendwo sinnfrei.)

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 23. Oct 09, 11:52

Bei mir ist es eben so, dass die "leckersten" Schiffe nicht aussteigen: Das LX, der Pirat Kea, die Pirat Medusa, die Pirat Eklipse, der Venti der in Omikron Lyrae manchmal rumfliegt, der Euros der ebenfalls in Omikron Lyrae rumfliegt etc....

Gruss,
Jan

Kaktusfresser
Posts: 55
Joined: Sat, 23. Aug 08, 17:06
x3tc

Post by Kaktusfresser » Fri, 23. Oct 09, 14:00

T.T.F. wrote:Wovon macht die KI eigentlich den Ausstieg abhängig? Von nem bestimmten Hüllenverlust in ner bestimmten Zeit + Zufallsgenerator?
Ich kenne das Ausstiegsverhalten in TC nicht, aber in X2 und X3:R war immer ein sehr schneller Schildverlust kombiniert mit einem Hüllenstand unter 73%(?, aber irgendwas in der Nähe, unter 70% fährt man halbwegs sicher) entscheidend. Steigt der Gegner nicht aus: Schild aufladen lassen und dann möglichst schnell runterschießen.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 23. Oct 09, 14:28

Ich glaube das das Aussteigeverhalten bei kaperbaren Schiffen schon
vorher feststeht. Man könnte sozusagen von einem Moral-Wert sprechen,
der ohne Scripteditor nicht einsehbar ist.

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Post by SlowMotion » Fri, 23. Oct 09, 14:35

Also wenn Du Schiffchen wie die LX haben willst dann gibts nur einen Hinweis.
->Boreas + Flak und in einen Xenonsektor fliegen.
Nach kurzer Zeit tummeln sich um Dich herum leere Jäger, auch LX wenn welche beim Kampf dabei waren.
Xenon sind sowieso von Natur aus feige Maschinen.
Nachdem ich einen ganzen Träger mit Xenon Jägern voll gepackt habe sammel ich die gar nicht mehr auf.
Die Treiben zu dutzenden in 023 herum.
Anders als Frachtkisten bleiben leer Jäger einfach im Sektor bis man sie zerstört oder übernimmt.

Also nicht absichtlich versuchen was zu kapern sondern einfach mitten inen Schwarm Jäger reinfliegen und nachher die Beute aufsammeln.

LG
X wo Komplexe immer noch was gutes sind...
Es gibt 2 Punkte im Leben. Den, an dem man viele Credits hat und der an dem Credits keine Rolle mehr spielen.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=263206 Waffenklonen

User avatar
Darth Happy
Posts: 278
Joined: Tue, 20. Mar 07, 18:08
x3tc

Post by Darth Happy » Fri, 23. Oct 09, 15:28

Mit welchem Schiff räumst du denn die Xenon Sektoren aus? Wenn ich mal mit nem durchschnittlichen (5-10 GKS, ein paar P-Patrouillen) Sektor fertig bin, kann ich meistens mit 5 unbemannten Xenon Schiffen, mindestens eins davon ein LX, rechnen. Die Chance, dass darunter aber ein N ist, ist bei meiner Mühle ziemlich winzig: Split Python :twisted:
Mein bisher einziges N hab ich nur durch sehr viel Glück bekommen, größer ist sogar meine M-Sammlung (so 10 Stück). Vor L und LX kann ich mich aber gar nicht mehr retten; langsam weiß ich nicht mehr wohin mit dem Zeug :D
Wenn so mächtig Ihr seid, warum dann schon gehen?

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Fri, 23. Oct 09, 15:31

Na dann gib mir doch ein LX ab :D
Werde das mit den Xenonsektoren mal versuchen....hab einen Boreas, der auch Flak trägt in meiner Flotte. Was die Piratenschiffe angeht, kann ich mir ja eine Agamemnon mit Flak ausrüsten und damit durch eine Gruppe Jäger pflügen.

Gruss,
Jan

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”