Soundproblem und Heimatbasiseingabe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Zmeerd werd
Posts: 16
Joined: Sat, 27. May 06, 19:28
x2

Soundproblem und Heimatbasiseingabe

Post by Zmeerd werd » Mon, 26. Oct 09, 13:22

Hallo,

ich zock seit der Veröffentlichung des neuen Patches wieder fleißig X3:TC, aber ich hab nun 2 Probleme mit meinem Spiel.

1. Sobald ich das Spielerschiff wechsle, wird die Heimatbasis im Schiff gelöscht. Das ist irgendwie nervig.

2. Zuhause zock ich mit 5.1 Sound. Wenn ich nun mit meinem Laptop den Standort wechsle (bin Student und hab in meiner Studentenbude keine 5.1 Anlage) gibts für mich keinen Sound im Spiel (fast; nur die Lasersounds der Gegnerschiffe). Was mich wundert ist, dass ich vor dem Patch den kompletten Sound auf den Notebooklautsprechern hatte.

Gruß

daye
Posts: 263
Joined: Mon, 2. Feb 04, 03:21
x3tc

Post by daye » Mon, 26. Oct 09, 16:09

Hallo,

also was 1. betrifft. Das ist normal und kein Problem oder so.

So etwas lässt sich höchstens per Script lösen. Wie das Scripttechnisch aber bei einem Schiffswechsel innerhalb einer Station oder z. B. auf angedockte Schiffe eines Trägers angewendet funktionieren könnte, dazu reichen zumindest meine Scriptkenntnisse nicht aus.

Im Weltraum ist das dann wieder leicht lösbar und beeinhaltet nur ein paar Scriptzeilen. Das geht schnell per Script und Hotkey zu lösen.

Aber ohne modified ist da nix zu machen!

Was 2. betrifft. Rein technisch gesehen ist es völlig normal, dass wenn ein Wechsel von 5.1 auf Notebook Stereo, also 2 Lautsprecher vonstatten geht, dass da dann nicht mehr alles auf den 2 internen Lautsprechern abgespielt wird wenn das Setting weiterhin auf 5.1 steht.