MAC OS X 10.6: Erst keine Stimmen, dann falscher Reg. Key

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dakkar
Posts: 2
Joined: Mon, 22. Aug 05, 22:00
x2

MAC OS X 10.6: Erst keine Stimmen, dann falscher Reg. Key

Post by Dakkar » Mon, 26. Oct 09, 22:48

Hallo,

ich habe X3 The Reunion 2.0 für MAC installiert und gestartet. Nachdem ich den Registrierungsschlüssel eingegeben habe meine die Software, dass keine Verbindung zum Registrierungsserver aufgebaut werden konnte, aber der Schlüssel richtig zu sein scheint. Dann startete das Programm normal (ich habe es schonmal unter Win XP gespielt).

Nach einem Besuch in der Simulatormissionen startet ich das eigentliche Spiel als Julien ;-). Erst jetzt bemerkte ich, dass die Sprachausgabe bei der Kommunikation z. B. mit einem anderen Raumschiff nicht funktioniert.

Nachdem ich im Internet etwas nach dem Problem gesucht hatte, fand ich eine Lösung für gleichgelagerte Situationen unter Windows und installierte die Datei "00149.dat" in Unterverzeichnis "mov" innerhalb der Paketdatei "X3 The Reunion". Einfach mal ausprobieren, dachte ich... :-(

Ergebnis:
Das Programm fragt mich nun erneut nach dem Registrierungsschlüssel, erkennt aber meine Eingabe nicht mehr an. Das Löschen der .dat-Datei brachte keine Verbesserung. Ich komme nach wie vor nicht ins Spiel.

Offene Fragen:
1) Soll ich neu installieren?
2) Warum wird der Registrierungsserver nicht gefunden?
3) Wie kann ich die Stimmen im Spiel zum Leben erwecken?

Technische Info:
Aktueller iMac 3.06 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM mit Mac OS X 10.6.1, keine Einschränkung ausgehender Verbindungen ins Internet

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 27. Oct 09, 09:39

Hey ho,
Dakkar wrote:ich habe X3 The Reunion 2.0 für MAC installiert und gestartet.
Dann bist du hier zwecks technischer Support-Anfragen falsch. Die X3-Reunion-Version wurde von virtual programming für Mac portiert und dort musst du auch nach technischer Hilfe fragen.
Dakkar wrote:und installierte die Datei "00149.dat" in Unterverzeichnis "mov" innerhalb der Paketdatei "X3 The Reunion".
In der PC (Windows)-Version sind in der 00149.dat alle Sprachaufzeichnungen enthalten. Eine der Lösungsvarianten unter Windows ist es, diese Datei komplett ins .mp3-Format zu konvertieren und anschließend mit der originalen Datei zu ersetzen. Dies ist allerdings der Tatsache geschuldet, dass die Datei normalerweise komplett im .wma Format vorliegt, was bei der Mac-Version sicherlich nicht der Fall ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Dakkar
Posts: 2
Joined: Mon, 22. Aug 05, 22:00
x2

Post by Dakkar » Tue, 27. Oct 09, 15:06

Hallo X2-Illuminatus,

trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”