[TC] Korsaren HQ docken als Terraner?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
piranhai aka Dragonslayer
Posts: 960
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Korsaren HQ docken als Terraner?

Post by piranhai aka Dragonslayer » Wed, 28. Oct 09, 00:28

Also folgende Frage die mich beschäftigt.

Ich bin als Terraner gestartet und die Korsaren sind von Anfang an feindlich bei mir.

Ist es überhaupt möglich irgendwie in Herzogs Hafen an die Station zu docken?


Funktioniert das Stationshacking auf das Korsaren HQ?

Oder kann man die Korsaren gar neutral kriegeren, indem Waren produziert und hofft, das das Korsaren HQ bei einem einkauft?

Die Yaki konnte man ja durch gezieltes Stationshacking, Eigene Fabriken und gezieltes Völkerschiffe abschießen in deren Sektor neutral bekommne, ist das hier irgendwie auch möglich?

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Wed, 28. Oct 09, 01:41

Der Korsaren Rang ist an den Piratenrang gekoppelt.

Um das Korsaren HQ freundlich zu machen, muss man am besten gen gesamten Korsaren Sektor entvölkern, samt HQ natürlich.

Und bevor das HQ respawnt sollten man den Piratenrang steigern.

Geht am besten durch Baumissionen in den Piratensektoren.
(so 5 bis max 10 sollten reichen)

Als Bonus werden sogar einige Piraten blau so das sie deine Frachter nicht mehr angreifen.

Die Korsarenfrachter werden natürlich auch blau.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 28. Oct 09, 06:05

Hi,

die problemloseste Methode ist es, möglichst bald im Spiel seinen Piratenrang zu steigern, das macht nicht nur alle Korsarenschiffe blau, sondern verringert auch die Angriffe auf eigene Schiffe enorm.

Außer Baumissionen sind auch Personentransporte sehr gut, weil man dadurch Piratenstationen kennen lernt, die man sonst nie gefunden hätte. Stichwort: Mahlstrom.

Dann ist nur noch das HQ rot. Da gibt es dann zwei sichere Methoden:

1) mit Hilfe des Hubs eine Piratenbasis oder einen Teladi-Sektor in die Nähe des Korsarensektors schalten und das HQ hacken lassen. das kostet 2 * 10.000 EZ plus Hackgebühr.

2) das HQ mit herrenlosen Raketen (abfeuern, Schiff wechseln, anderes Schiff wegspringen lassen) abschießen und auf den Respawn warten. Das kostet allerdings z.B. 100 Streithämmer.

cu
Rainer

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Thu, 29. Oct 09, 17:18

Aha, so ist das also.

Und wie weiß ich nun, ob der Bau-. bzw. Personentransportauftrag welcher ich an einer Piratenstation (-hafen) oder am Korsarenhafen annehme (erhalte) nun auch von den Korsaren bzw. Piraten ist und nicht von irgendeinem normalen Auftraggeber eines der anderen Völker ???

Die sind schließlich nun mal auch ab und zu auf diesen Stationen anzutreffen, zumindestens solange es sich um normale Händler handelt und sie vergeben auch Aufträge.

Ich möchte nähmlich auch langsam mal meinen Kosarenrang steigern um von dieser Station die Firmenaufträge "Kosraren des Herzogs" zu erhalten.

Bei den anderen Firmen (Terracorp, OTAS, JSDD usw.) habe ich jeweis schon fast den höchsten Firmenrang erreicht, bei den Korsaren aber noch nicht einmal den Einstiegsrang bzw. den ersten Firmenauftrag angeboten bekommen.

Andocken an Herzogs Hafen und Aufträge annehmen kann ich aber schonwie ich bereits selbst festgestellt habe.


cu.. Hellfighter

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 30. Oct 09, 06:18

Hellfighter wrote:Und wie weiß ich nun, ob der Bau-. bzw. Personentransportauftrag welcher ich an einer Piratenstation (-hafen) oder am Korsarenhafen annehme (erhalte) nun auch von den Korsaren bzw. Piraten ist und nicht von irgendeinem normalen Auftraggeber eines der anderen Völker ???
Hi,

erstens vermute ich, dass an einer Piratenstation (nicht nur Basis, sondern alle Stationen deren Code mit I anfängt) nur Piraten zu finden sind,

zweitens macht das zusätzliche Geld durch normale Transportmissionen mich auch nicht unglücklich - mit einem schnellen Schiff und SINZA dauert die ja mal gerade eine Minute Realzeit.

drittens sollte man nach einiger Zeit seine Pappenheimer kennen, ich habe irgendwo mal eine Auflistung aller Piratengesichter (z.B. Teladi mit Augenklappe, Paranide mit nur zwei Augen, Argonin mit Irokese) gesehen...

cu
Rainer

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Ungelesen

Post by Boro Pi » Fri, 30. Oct 09, 08:26

Friede,
RainerPrem wrote:Dann ist nur noch das HQ rot. Da gibt es dann zwei sichere Methoden:
1) mit Hilfe des Hubs eine Piratenbasis oder einen Teladi-Sektor in die Nähe des Korsarensektors schalten und das HQ hacken lassen. das kostet 2 * 10.000 EZ plus Hackgebühr.
2) das HQ mit herrenlosen Raketen (abfeuern, Schiff wechseln, anderes Schiff wegspringen lassen) abschießen und auf den Respawn warten. Das kostet allerdings z.B. 100 Streithämmer.
3) Man fliegt mit einem paranidischen Schiff in den Sektor (s. FAQ), nimmt die erste Korsarenmission an, führt diese aus und wartet. Es dauert zwar etliche Stunden Spielzeit (länger als bei anderen Firmen), aber wenn man die Meldung bekommt, es gäbe neue Aufträge, wird das HQ freundlich.

Sir Boro Pi

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ungelesen

Post by Hellfighter » Sun, 1. Nov 09, 11:56

Boro Pi wrote:Friede,
RainerPrem wrote:Dann ist nur noch das HQ rot. Da gibt es dann zwei sichere Methoden:
1) mit Hilfe des Hubs eine Piratenbasis oder einen Teladi-Sektor in die Nähe des Korsarensektors schalten und das HQ hacken lassen. das kostet 2 * 10.000 EZ plus Hackgebühr.
2) das HQ mit herrenlosen Raketen (abfeuern, Schiff wechseln, anderes Schiff wegspringen lassen) abschießen und auf den Respawn warten. Das kostet allerdings z.B. 100 Streithämmer.
3) Man fliegt mit einem paranidischen Schiff in den Sektor (s. FAQ), nimmt die erste Korsarenmission an, führt diese aus und wartet. Es dauert zwar etliche Stunden Spielzeit (länger als bei anderen Firmen), aber wenn man die Meldung bekommt, es gäbe neue Aufträge, wird das HQ freundlich.

Sir Boro Pi
Danke für den Tip mit dem Paranieden-Schiff.

War nähmlich schon am Verzweifeln.
Habe nähmlich schon mit Sicherheit einige Duzend von Aufträgen bei den Piraten erledigt und die Korsarenstation war bei mir auch schon seit längerer Zeit freundlich gestimmt.
Aber die Firmenaufträge der Korsaren habe ich dennoch nicht erhalten.
Erst als ich tatsächlich in einem Paranieden-Schiff in den Sektor geflogen bin gab es plötzlich ohne weitere Probleme die Firmenaufträge der Korsaren.
Gott sei dank muß man ein Paranieden-Schiff nur beim aller ersten Auftrag verwenden.
Denn hat man diesen ersten Auftrag erst mal erfüllt, ist es egal mit welchem Schiff man zukünftig zur Abholung der Firmenaufträge bei den Kosaren vorbeischaut.


cu.. Hellfighter

stunner666
Posts: 160
Joined: Fri, 8. Feb 08, 19:22
x4

Post by stunner666 » Tue, 3. Nov 09, 21:41

Wo findet man das Piraten HQ?

Andreas Böttcher
Posts: 132
Joined: Tue, 10. Feb 09, 13:08
x3tc

Post by Andreas Böttcher » Wed, 4. Nov 09, 00:05

stunner666 wrote:Wo findet man das Piraten HQ?
falls Du das Korsaren HQ meinst das ist südlich Himmlischer Offenbarung.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Wed, 4. Nov 09, 15:44

Andreas Böttcher wrote:
stunner666 wrote:Wo findet man das Piraten HQ?
falls Du das Korsaren HQ meinst das ist südlich Himmlischer Offenbarung.
Hoffentlich erscheint es dort auch wieder wenn es (wie offensichtlich gerade bei mir geschehen) durch Sektorpatrollienschiffe der Paraniden, welche offensichtlich aus dem Nachbarsektor Himmlische Offenbarung" eingedrungen sind, zerstört wurde !!! :o

Und hoffentlich wieder auch an des selben Stelle !!! :sceptic:

Wo soll ich den sonst auch die Firmenaufträge der Korsaren her bekommen ??? :?


cu.. Hellfighter

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Korsaren

Post by Boro Pi » Wed, 4. Nov 09, 18:58

Friede,

Die taucht schon wieder auf. Bei mir war sie auch zeitweise verschwunden und erschien dann wieder. Allerdings deutlich tiefer im Sektor als vorher.

Sir Boro Pi

Andreas Böttcher
Posts: 132
Joined: Tue, 10. Feb 09, 13:08
x3tc

Post by Andreas Böttcher » Wed, 4. Nov 09, 21:52

Hellfighter
ZITAT:

Wo soll ich den sonst auch die Firmenaufträge der Korsaren her bekommen ??? :?


Die gibts noch ?
Ich spiele unter 2.1, habe aber keinen Ansprechpartner im HQ.

Gruß Andreas

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 4. Nov 09, 22:25

Ja...scheint an den Piratenrang gekoppelt zu sein.
Ich habe Raumkraut,Mienen und Raumsprit an die Piratenbasen verkauft bevor Ich den Sektor unter Himmlische Offenbarung entdeckt habe.

Konnte direkt mein Erkundungsschiff andocken lassen.

Ich habe gerade zwar erst den Gonerplot abgeschlossen und dort einige wenige Piraten gekillt...aber danach noch 2 mal den Bedarf bei fünf Piratenbasen mit R+R je ca 2x aufgefüllt und vorher auch schon 5-7 mal "befüllt" .

Im alten Spiel hatte Ich mich aber auch nicht so früh um die Piraten gekümmert...und wahrscheinlich nicht intensiv genug...den nach Rot folgte wieder Rot (respawn) ....Version 1.01
Frieden?- oder Remis?

Andreas Böttcher
Posts: 132
Joined: Tue, 10. Feb 09, 13:08
x3tc

Post by Andreas Böttcher » Thu, 5. Nov 09, 03:02

@Bedachto
bist Du Dir da wirklich sicher, dass man unter 2.1 noch die Firmenmissionen vom Korsaren HQ bekommen kann ?

Ich meine gelesen zu haben das der Ansprechpartner nach irgend einen Patch nicht mehr da sein soll.

Gruß Andreas

-Piraten sowie Yakis sind dicke Kumpels von mir, Korsaren sind auch gut Freund.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 5. Nov 09, 05:47

Andreas Böttcher wrote:bist Du Dir da wirklich sicher, dass man unter 2.1 noch die Firmenmissionen vom Korsaren HQ bekommen kann ?
Hi,

ja! Unter 2.1 und 2.5 getestet. Docke mit einem Paraniden-M3 an, warte ein bisschen - mach evtl. ein paar andere Missionen, dann kommt er schon.

Ich hoffe, du hast genügend Enterkapseln auf Vorrat...

cu
Rainer

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Thu, 5. Nov 09, 12:10

Andreas Böttcher wrote:Hellfighter
ZITAT:

Wo soll ich den sonst auch die Firmenaufträge der Korsaren her bekommen ??? :?


Die gibts noch ?
Ich spiele unter 2.1, habe aber keinen Ansprechpartner im HQ.

Gruß Andreas
Äähh ich glaube jetzt bin ich Mißverstanden worden, ich rede hier nicht von normalen Aufträgen der Piraten wie z.B. besorge Raumkraut oder Sklaven oder Raumsprit in XYZ großer Menge, die man ja tatsächlich an jeder Piratenstation erhält (auch bei mir).
Nein ich schreibe hier über die reinen Korsarenaufträge, welche man nun mal eben nur am HQ der Korsaren im Sektor Südlich von Himlische Offenbarung erhält. Genauso wie man die Aufträge von z.B. Terracorp oder OTAS nur an deren HQ´s erhält.

Und wenn du tatsächlich noch nie einen Ansprechpartner im HQ der Koraren vorgefunden hast, dann hier mal nen Tip (immer vorausgesetzt dein Piratenrang ist bereits hoch genug). Flieg mit einem Paranidenschiff (und nur mit einem Paranidenschiff)
das Korsaren-HQ an, dann wird bzw. sollte sich der Beauftragte der Korsaren im HQ der Korsaren auch melden (PS: Den Trick mit dem Paraniedenschiff, mußt du dann allerdings nur für den Erhalt der aller ersten Mission anwenden).

cu.. Hellfighter

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Thu, 5. Nov 09, 12:17

RainerPrem wrote:
Andreas Böttcher wrote:bist Du Dir da wirklich sicher, dass man unter 2.1 noch die Firmenmissionen vom Korsaren HQ bekommen kann ?
Hi,

ja! Unter 2.1 und 2.5 getestet. Docke mit einem Paraniden-M3 an, warte ein bisschen - mach evtl. ein paar andere Missionen, dann kommt er schon.

Ich hoffe, du hast genügend Enterkapseln auf Vorrat...

cu
Rainer

??? :? Enterkapseln :? ???
Was soll ich den damit :gruebel: bei den reinen Firmenaufträgen anfangen, hab ich bei den anderen Firmenaufträgen der anderen Firmen (OTAS, Terracorp, usw.) auch noch nie gebraucht :!: , da nie ein Auftrag vorgekommen ist, in welchem verlangt wurde ein anderes Schiff zu entern.

cu .. Hellfigter

Andreas Böttcher
Posts: 132
Joined: Tue, 10. Feb 09, 13:08
x3tc

Post by Andreas Böttcher » Thu, 5. Nov 09, 21:02

Hi,

nun Enterkapseln wären nicht das Problem, wohl eher die ausgebildeten Marins dia da rein sollen.
Wozu man beides benötigt, kann ich Dir auch nicht sagen. Lassen wir uns Überaschen. Spielspaß und Spannung muß ja auch sein
:)

Gruß Andreas

EDIT: Danke Euch allen für die Hilfe.
EDIT: Wozu Enterkapseln benötigt werden.... bitte nur mit Spoiler.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Thu, 5. Nov 09, 23:48

Andreas Böttcher wrote:@Bedachto
bist Du Dir da wirklich sicher, dass man unter 2.1 noch die Firmenmissionen vom Korsaren HQ bekommen kann ?

Ich meine gelesen zu haben das der Ansprechpartner nach irgend einen Patch nicht mehr da sein soll.

Gruß Andreas

-Piraten sowie Yakis sind dicke Kumpels von mir, Korsaren sind auch gut Freund.
Scheint tatsächlich so zu sein, dass wenn das Korsaren-HQ durch z.B die Paraniedenpatroille aus dem Nachbarsektor zerstört wurde, das dann der Ansprechpartner der Korsaren, nach dem respannen des HQ, nicht mehr erscheint, auch dann nicht, wenn man vorher bereits Firmenaufträge der Korsaren erledigt hatte. :rant:
Doch wie erhält man denn dann neue Firmenaufträge der Korsaren ??? :gruebel:
In anderen Piratenstationen/-häfen habe ich Ihn auch noch nicht vorgefunden. :headbang:
Zwar gibt es dort auch weiterhin Aufträge von Piraten, aber das scheinen wenn überhaupt nur normale Piraten zu sein, denn meine Rang bei den Korsaren steigt einfach nicht mehr an, auch wenn ich noch so viele Piratenaufträge erledige (Habe zwischenzeitlich mindestens 20 Piratenaufträge von Stationsbau über Personentransport und Warenlieferungen erledigt ohne das sich was am Korsarenrang geändert hätte). :cry:
Das scheint eben doch nur zu funktionieren, wenn man explizit diejenige Person im Spiel anspricht, welche hinter seinem Namen eben die zugehörigkeit zur jeweiligen Firma (also z.B. xyz/Terracorp oder xyz/OTAS, usw.) stehen hat. :!:
Und die findet man soweit ich bisher feststellen konnte normalerweise nun mal nur in den HQ´s. :idea:
Oder hat schon jemand andere Beobachtungen machen können ??? :?

cu.. Hellfigter

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 6. Nov 09, 05:56

Andreas Böttcher wrote:EDIT: Wozu Enterkapseln benötigt werden.... bitte nur mit Spoiler.
Hi,

... zum Entern ... :wink:
Spoiler
Show
Die Killmissionen der Korsaren und von StarkImArm zielen auf M1 oder M2 der Paraniden bzw. der Split ab - möglichst noch in Zentralen Sektoren. Wenn man ein solches Schiff zerstört, ist der jeweilige Völker-Rang im Keller.

Durch Entern kann man das vermeiden, und wenn man das Schiff verkauft, bevor es sich nach ein paar Minuten auflöst, bringen die Aufträge richtig Kohle.
PS: das steht aber auch schon mehrfach in den einschlägigen Threads.

cu
Rainer

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”