Xenon Sektor Angreifen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
manfredsch123
Posts: 2
Joined: Thu, 22. Oct 09, 14:34
x3

Xenon Sektor Angreifen

Post by manfredsch123 » Wed, 28. Oct 09, 11:07

Mal ne Frage

Was würdet ihr empfehlen um einen ganzen Xenon Sektor platt zumachen.
Bin schon relativ weit und kann mir alles kaufen. ( X3 Reunion )

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Wed, 28. Oct 09, 11:46

Auf jeden Fall ein M2. Drunter kannst du zwar wunderbar gegen Xenon kämpfen, aber ganzen Sektor plattmachen....ich weiss ja nicht. Der Kalmar könnte gehen, weil er als einziges M7 PIK tragen kann, aber nimm dir lieber ein M2, das ist entspannter.
Nun zur Frage, welches Schiff: Ich würde dir den Tyr empfehlen mit 8 PSP in der Front und M/AM + PSP in den Seiten (je 6 Stück), ansonsten nur M/AM. Dazu ca. 250 M/AM Gefechtsköpfe und du hast mehr als genug Munition dabei. Das Problem ist nur, dass du den Tyr entern musst.
Von den käuflichen M2 würde ich dir den Boreas empfehlen: Schnell, gute Schilde und mit PIK und Flak auch gut bewaffnet. Oder einen Oddysseus, den du mit SWG und in den Seiten PIK für die GKS bestückst. Du kannst auch die Front halb mit PIK und halb mit SWG bestücken.
Oder die Osaka: Ist ähnlich wie der Tyr, nimm dieselbe Waffenkombi für dieses Schiff. Sie ist nur langsamer als der Tyr, hat aber einen größeren Laderaum. Wenn du die PSP voll auflädst kannst du mit 2 Schüssen ein GKS zerstören, mit 3 Schüssen eine Station. Um Jäger und Korvetten kümmern sich die M/AM Werfer. Ein Q erledigt man mit einem aufgeladenen PSP Schuss.
Also, nimm dir entweder den Boreas, den Oddysseus oder die Osaka und los gehts.

Gruss,
Jan

EDIT: Lese gerade, dass es Reunion ist: Dann eben den Oddy, statt des Boreas den Titan....Terraner fallen ja weg. Also meine Empfehlung: Oddy oder Titan. Sorry nochmal, habs überlesen. Aber falls du doch noch auf TC umsteigst, hast du jetzt auch schon mal eine Empfehlung dafür.
Last edited by Cobra22 on Wed, 28. Oct 09, 11:48, edited 1 time in total.

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Wed, 28. Oct 09, 11:48

Falls du das allein machen willst und Geld kein Problem ist dürfte das mit einem Odysseus mit SWG am besten gehen.
@ Cobra: Geht um Reunion und nicht TC

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 28. Oct 09, 14:24

Nimm die Split Phyton, bestes M2 in Vanilla X3 R, hat die ausgewogenste Bewaffnung. Da die Xenon GKS hin und wieder mal bis zu 10 Gamma PIKs abwerfen nach deren Zerstörung würd ich von dem Oddy mit seinen SWG abraten da dadurch auch Frachtcontainer zerstört werden.

Die aufgesammelten Waffen eignen sich hervoragend dazu den nächsten M2 mit Waffen zu bestücken.

Mfg

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Wed, 28. Oct 09, 15:27

Ich benutze entweder die Hyperion oder die Odin. Die Hyperion habe ich mit SWG´s in allen Geschütztürmen bestückt und vorne Beta EPW. Einfach von oben bzw. unten ran fliegen und die Türme auf "Greife Mein Ziel an". Sie ist mit und auch ohne Tuning Kisten schnell genug um den PIK´s auszuweichen. Ein paar werden treffen, aber dafür hat man ja 3 Gj Schild. Um Jäger zu bekämpfen kann man auch normale EPW nehmen, bloß ich bevorzuge SWG´s, da ich nach nicht einmal fünf Minuten im Sektor den halben Jägerbestand an mir kleben habe, aufgrund der ganzen Träger, die ich zerstöre.
Die Odin verwende ich manches mal aufgrund ihrer überlegenen Waffenreichweite. So ist es einfacher und ihre Geschwindigkeit ist auch besser. Die Waffen sind ja klar, welche Installiert sind.


Gruß

TheEarth

User avatar
Nashaulk
Posts: 276
Joined: Fri, 24. Jul 09, 14:35
x3tc

Post by Nashaulk » Wed, 28. Oct 09, 16:15

Es gibt da drei möglichkeiten:

1.: Alleingang
Du brauchst:
Einen Zerstörer deiner Wahl. (Titan keine GPiks nach vorne, Rochen zu wenig Laserenergie und zu groß, Phönix (zwingt mich nicht etwas dazu zu sagen), Oddyseus nett, Python astrein.)
Schau mal hier rein!
http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... hp?t=10449

Taktik:
Auf nächsten Zerstörer (oder Träger) zufliegen und dabei "W" und "Q" gedrückt halten um nicht gegrillt zu werden in dem du Spiralen fliegst (Der Phönix ist zu groß und hat die Performance von einen Backstein, da lieber konsequent driften). Frontkanzel auf greife mein Ziel an. Dabei auf andere GKS achten. Die anderen Türme sind mit Jägerabwehrwaffen ausgestattet und stehen auf "vernichte Feinde". Ist zwar effektiv, aber irgendwie gemein die Blödheit der Ki so auszunutzen.

2.: Alleingang mit der Hyperion
Du brauchst: Hyperion.

Taktik: Siehe oben. (Nur halt nicht so oft treffen lassen.)

3.: Flottenangriff
Du brauchst: Eine Flotte.

Taktik: Verwalten, verwalten, verwalten. Aber wenn du erstmal so eine "echte" Schlacht schlägst, ist das feeling einfach nur klasse.

Eins und zwei sind funktional, drei ist spaßig (und teilweise ziemlich teuer)
Last edited by Nashaulk on Sun, 15. Nov 09, 19:23, edited 1 time in total.
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 28. Oct 09, 16:57

Komm ja nicht auf die Idee den Zerstörer unter KI-Kontrolle zu stellen sonst ist er Weg bevor du "Reunion" sagen kannst.

Hab ich damals mit meinem X3:R versucht... Juhu endlich ein Zerstörer (war ein Titan), nun kann mir niemand was anhaben. Plopp war er weg ohne auch nur einen einzigen Schuss abgegeben zu haben (Titan - BPIK; K - GPIK) :cry:
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

manfredsch123
Posts: 2
Joined: Thu, 22. Oct 09, 14:34
x3

Post by manfredsch123 » Wed, 28. Oct 09, 18:56

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir tipps gegeben haben. Werde sie alle ausprobieren.
Und nun : Angriff

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”