Suche Terraner M2 Texturen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Alexander92
Posts: 211
Joined: Fri, 20. Jan 06, 16:45
x3tc

Suche Terraner M2 Texturen

Post by Alexander92 » Wed, 28. Oct 09, 18:29

Hallo, kann mir jemand sagen wo die sind? Hab schon alle dats und dds Ordner durch gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Suche sowas wie die terran_frigate_color Datei aus dem dds Ordner im dat1. Nur eben für das M2. Wäre super falls da jemand helfen könnte.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Wed, 28. Oct 09, 18:58

Auch schön artig und brav alle catalog datein entpackt und danach mal die Windows-suche betätigt?
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 28. Oct 09, 19:12

Alle Schiffe der USC (die weissen Terranerschiffe) die grösser sind als M3+ sind mit Texture-Tiling texturiert: Sie haben keine eigenen Texturen sondern nutzen die terran_platesheet_white_diff.dds-Textur, zum Beispiel.
-> Die gleichen Texturen wie ihre Stationen.

Um nur die Textur des terranischen M2 zu verändern, musst du dem Schiff erst andere zuweisen. Wenn du die existierenden Texturen verändern würdest, würden auch alle anderen terranischen Schiffe dementsprechend verändert werden.

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Thu, 29. Oct 09, 01:02

Alle Schiffe der USC (die weissen Terranerschiffe) die grösser sind als M3+ sind mit Texture-Tiling texturiert
Nicht nur die Terraner.... Allgemein in X3 sind alle großen Objekte wie Stationen und GKS mit kachelbaren "Universal-" Texturen versehen.
Unique Maps gibts nur bei Jägern und Corvetten. Da diese ja schon Dimensionen von 1024x024 Pixel haben ist es nicht möglich Texturen für die großen Schiffe -oder allgemein die großen Objekte- zu machen da diese für die Schiffsgröße dann zu klein wären und alles unscharf aussehen würde.

Da bis DirectX10 nur maximale Texturgrößen von 4k*4k möglich sind bzw. möglich sein sollen erübrigen sich weitere Fragen. Ab DX11 sollen dann 16k*16k möglich sein. Alle Infos dazu kommen von Mikroweich.

Gruß,
Hunter

PS: Das Terraner M1 (Tokyo) nutzt zB folgende Texturkombis:

terran_plateshett_white_diff.dds
terran_plateshett_spec.dds
terran_plateshett_bump.dds

terran_plateshett_red_diff.dds
terran_plateshett_spec.dds
terran_plateshett_bump.dds

terran_plateshett_dark_diff.dds
terran_plateshett_spec.dds
terran_plateshett_bump.dds

terran_techsheet_diff.dds
terran_techsheet_spec.dds
terran_techsheet_light.dds
terran_techsheet_bump.dds

terran_windowsheet_diff.dds
terran_windowsheet_spec.dds
terran_windowsheet_light.dds
terran_windowsheet_bump.dds

terran_alphasheet_diff.dds
terran_alphasheet_spec.dds
terran_alphasheet_light.dds
terran_alphasheet_bump.dds

terran_techsheet_diff.dds
terran_techsheet_spec.dds
fx_ilum_01.dds
terran_techsheet_bump.dds

Hoffe das hilft dir etwas weiter ;-)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”