X3 Reunion M3 gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jonny 1001
Posts: 305
Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
x3tc

X3 Reunion M3 gesucht

Post by Jonny 1001 » Wed, 28. Oct 09, 19:19

Hi Leutz, ich suche ein Schiff so in der Größe M3 Klasse. Ich würd gern wissen welches das beste ist. AM besten starke Schilde sowie durchschlagskräftige Waffen. Es ist egal ob es vom Original Spiel, eine XSP Datei oder aus einem Mod ist. Bitte um baldige Antwort. :)

MfG Jonny1001 :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 28. Oct 09, 19:26

Das beste... "das beste" gibs sowieso nicht da jeder Spieler eigene vorzüge und vorlieben hat

ein gutes M3 ist der Khaak-Bomber, alles ab M6 und kleienr hat mit nem Bomber in Spielerhand keine chance (außer bei massivem Raketeneinsatz)

nen "halbes" K schafft man mit dem Bomber ebenfalls, dann kommt man Waffenenergietechnisch nicht mehr gegen den K an :D

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 28. Oct 09, 19:42

Zu meiner X3-Zeit fand ich die argonische Eklipse am Besten, kostet allerdings 6 Mio. und man muss höhere Ränge haben als für nen normales M3. Aber in meinen Augen ist es das einzig brauchbare Schiff dieser Art... in Reunion jedenfalls. Die normalen M3 waren mir zu schwach, das Split M3+ war mir zu ungelenkig und das Paranid Medusa hatte mir zu wenig Schilde und vor allem zu wenig Frachtraum.

Jonny 1001
Posts: 305
Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
x3tc

Post by Jonny 1001 » Wed, 28. Oct 09, 19:55

Nun, "das beste" war wohl falsch ausgedrückt. Ich sagmal Wendigkeit, Geschwindigkeit und Preis sind egal. Es sollte bloß starke Schilde und viele EPW's, tragen können.

MfG Jonny1001 :D

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 28. Oct 09, 20:03

In X3 ist der Khaak-Bomber nur noch ein Schatten seiner selbst. EPWs tragen meines Wissens alle M3 in X3. Wenn es aber um den Schild geht, dann gibt es eigentlich nur eine Wahl: der Falke Verteidiger. Normale Waffen, aber 2x 125MJ Schilde - dafür tierisch langsam.

Vielleicht ist diese Seite interessant für dich: http://www.seizewell.de/schiffsliste2.0/m3.html
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

LastPhoenix
Posts: 152
Joined: Fri, 16. Feb 07, 09:27
x3tc

Post by LastPhoenix » Wed, 28. Oct 09, 20:10

Ich war mit meiner Nova durchaus zufrieden ^^ Hab damit auch TLs und M6 mit Eskorte geplättet. Wenns auch ein M3+ sein darf, empfehle ich den Xenon LX
Gute Schilde, gute Geschwindigkeit...2 Kanzeln (eine nach vorn, eine nach hinten)
hachja...ich liebe meinen xenon lx <3 x) (ist mal durch zufall nach ner xenon invasion oder so übrig geblieben. instandsetzung hat vllt 4-5 mio gekostet
Death of thousands won't stop the harvest of mankind.
Death of millions won't make us brighter in our minds.

User avatar
Ardes
Posts: 45
Joined: Tue, 24. Oct 06, 18:58
x3tc

Post by Ardes » Wed, 28. Oct 09, 20:30

Also mein absolutes Lieblingsschiff der Jägerklasse in Reunion war das Xenon LX. Davor hatte ich eine Eklipse die war auch nicht schlecht.

User avatar
Cyberion-X
Posts: 97
Joined: Sun, 1. Jan 06, 18:20
xr

Post by Cyberion-X » Wed, 28. Oct 09, 20:36

Ich würde auch zu einer Eklipse tendieren. Wenn es auch was exotisches sein darf, dann das Xenon LX! Edit: Hey Ardes, bin ganz Deiner Meinung :xenon:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion

Kaktusfresser
Posts: 55
Joined: Sat, 23. Aug 08, 17:06
x3tc

Post by Kaktusfresser » Wed, 28. Oct 09, 21:09

Wenn es kein M3+ sein soll, und du auch bereit bist ein Schiff zu kapern, dann kann ich dir die Pirat Nova Aufklärer empfehlen. Ein guter, schneller, mit 3 x 25 MJ Schilden geschützter und recht gut bewaffneter Jäger, der mir lange gute Dienste geleistet hat. Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, welche Schiff ihm am besten gefällt.

Raffer
Posts: 65
Joined: Tue, 7. Jun 05, 19:58
x2

Post by Raffer » Wed, 28. Oct 09, 21:38

Also mir gefällt der Nova Angreifer am besten. 75 MJ Schild und eine brauchbare Geschwindigkeit so dass man im Kampf keine Zielscheibe ist. Ausserdem sind die Generatoren stärker als die der normalen Nova.

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Wed, 28. Oct 09, 21:49

ich spiel X3 Reunion :)

mein lieblingschiff ist die Mamba aufklärere-----

Zwar nur 1*25MJ schild, aber dafür nen vernünfigen speed, und auch ne vernünftige feuerkraft :)

gegen Khaak-kluster, greif ich entweder zu Raketen (sichere entfernung, tontaubenschiesen), oder zum Falken-Verteidiger...

mit der Hyperion als "mini-träger", kann man den (fast) ganzen frachtraum für Muni verwenden -> PKs im dauerfeuer -> Feuerkraft im extremo :D

Sie hat zudehm ne Heckkanzel mit ner PK -> Rakabwehr , obwohl du sowieso schneller als jede Rak bist, die dir gefährlich werden kann....
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

User avatar
Nashaulk
Posts: 276
Joined: Fri, 24. Jul 09, 14:35
x3tc

Post by Nashaulk » Wed, 28. Oct 09, 22:49

Die besten EPWs hat die LX (8x a EPW + 2b EPW). Zusätzlich hat sie (abgesehen vom Khaak- Bomber die meiste Laserenergie.

http://www.seizewell.de/schiffsliste2.0/m3plus.html

Die meisten Schilde hat wie oben gesagt Falke Verteidiger (falls Geschwindigkeit und Wendigkeit WIRKLICH egal sind.

Mein Lieblings M3 ist die Mamba Aufklärer oder Pirat Falke Angreifer (Am besten Trägergestüzt, da nur 72 Einheiten Laderaum)

Falls du auch größere Mods nicht scheust, mit dem Xtended mod kommen ein paar derbe Kaliber mit. (Goner Chidon mit 2x FLAK und 2x bEPW nach hinten :o ) Allerding verändert der Mod ALLES.
Last edited by Nashaulk on Wed, 28. Oct 09, 23:06, edited 1 time in total.
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 28. Oct 09, 22:59

Raffer wrote:Also mir gefällt der Nova Angreifer am besten. 75 MJ Schild und eine brauchbare Geschwindigkeit so dass man im Kampf keine Zielscheibe ist. Ausserdem sind die Generatoren stärker als die der normalen Nova.
Ja, die Nova Angreifer, oder in Reunion die Pirat Nova Aufklärer. Noch ein Tickchen besser. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Fri, 30. Oct 09, 00:38

hmmm, kann ja sein das ich irgendwie anders spiele bzw andere prioritäten habe, aber ich habe gerade vor einigen ingame-std die argon-nova-angreifer gegen eine eklipse getauscht -bessere waffen-möglichkeiten, schneller, und mehr schild als die nova -abgesehen von der 2.geschützkanzel und dem grösserem laderaum.
mit der eklipse werden sämtliche piratenschiffe praktisch zu tontauben -das ging mit der nova nicht so bequem......
mfg
robert

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 30. Oct 09, 13:17

Die Eklipse ist natürlich einiges besser, aber halt auch schwerer zu bekommen und wesentlich teurer... Am Anfang muss man halt erst mal auf nen normales M3 zurück greifen.

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Fri, 30. Oct 09, 17:10

am anfang kann man getrost zur Nova Aufklärer greifen, da es diese "gratis" (aber nunja, nicht ungefährlich !Minenfeld!) gibt.

M3+....

nunja, mag ich ehrlichgesagt nicht soooo gerne, da diese mir etwas "zu lahm" sind.

aber beim M3+ ist die Chimäre auch nicht schlecht.....

Gegen Raks bist du durch den rundumschutz (PK) recht annehmbar geschützt, und ansonsten verhält sich das ding wie eine normale Mamba....

(nur mit mehr Schild, und mehr feuerkraft -> brauchbar.)


Zur Medusa kann ich dir definitiv nicht raten, da das ding imho zu wenig laderaum hat und keine PKs trage

Ok, so gesehen brauchts diesen auch nicht, da du sowieso die Hyp als "miniträger" verwendest, aber imho ists trozdehm unangenehm...
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 30. Oct 09, 17:59

Ne Chimäre hatte ich ne Zeit lang, war mir auf Dauer aber nicht wendig genug mit ihren 72% glaub ich. Kurze Zeit hab ich nen Barracuda irgendwas mit ich glaube 90% Wendigkeit geflogen, irgendwie war der aber auch nicht das Wahre. In Reunion gibts irgendwie nur Müll-M3s. :roll:

User avatar
Nashaulk
Posts: 276
Joined: Fri, 24. Jul 09, 14:35
x3tc

Post by Nashaulk » Fri, 30. Oct 09, 18:23

Also die Reunion- M3 finde ich gar nicht schlecht. Das einzige, was mich immer wieder tierisch aufregt, ist die verf... lucht niedrige KI der Gegner. Mein Spielstart in Reunion sah so aus:
Nach Bans Gelaver zwei B ISE gekauft, nach "Elenas Glück" geflogen, 1 M5, 3M4 gekillt und einen M3 Pirat Falke Angreifer gekapert. (Dank der B ISE nur minimalhüllenschaden und mit 75 Mj an Schilden.). Buster verkauft, Merkur gekauft. Danach hab ich noch etwa 23 M3, 7 M4 und einige M5 gegrillt und durch Kapern meine ersten Millionen gemacht. Und das mit 4 B PBK und 2 B ISE! (Heimat des Lichts war bis zum dritten Ingametag unerforscht :roll: )
Cargo bay now contains... Terran Valhalla.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”