X3 Soundtrack - Rechte bei wem?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wultna
Posts: 203
Joined: Sun, 9. Aug 09, 18:03
x3tc

X3 Soundtrack - Rechte bei wem?

Post by wultna » Sun, 1. Nov 09, 13:53

Hallo,

mir gefällt der song Seizwell von alexei zakharov ganz gut. deshalb würde mich mal interessieren ob die rechte für diesen song bei alexei zakharov liegen oder bei egosoft. ich würde aus diesem lied nämlich liebend gerne einen remix für die hier bei mir in berlin ansässige techno- und minimalszene machen und die melodie des liedes passt geradezu perfekt dazu.

mfg robert

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X3 Soundtrack - Rechte bei wem?

Post by TVCD » Sun, 1. Nov 09, 14:44

wultna wrote:Hallo,

mir gefällt der song Seizwell von alexei zakharov ganz gut. deshalb würde mich mal interessieren ob die rechte für diesen song bei alexei zakharov liegen oder bei egosoft. ich würde aus diesem lied nämlich liebend gerne einen remix für die hier bei mir in berlin ansässige techno- und minimalszene machen und die melodie des liedes passt geradezu perfekt dazu.

mfg robert
Am besten schicks Alexei mal ne PN. Der kann dir das sicher beantworten.
Auf der Soundtrack CD steht " C 1999-2005 Egosoft".
Auf der Rückseite "C New Way Musikverlag und Produktion GmbH".
Obwohl das letzte wahrscheinlich das Hörbuch sein wird.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 1. Nov 09, 16:49

Ego-support anschreiben, die müsstens wissen, bzw nachforschen können, kommt halt drauf an wie der Vertrag aufgesetzt worden ist.

zb könnten die rechte bei alexei liegen und ego hat legendlich die Lizenz seine Musik verwenden zu dürfen, oder Alexei hat die rechte an Egosoft komplett abgetreten, bzw eine auftragsarbeit für Egosoft gemacht wobei Egosoft alle rechte daran hat.

Es könnte auch sein das das Musikstudio die alleinigen Rechte besitzt weil es evt zwischen ego und Alexei vermittelt hat :o

Ohne den Vertrag zu kennen kann man nicht sagen wer letzendlich die entsprechenden Rechte besitzt, der Ego-support sollte diesbezüglich aber auf jeden Fall auskunft geben können.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”